![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
@Marco_D
was mir an der F828 gefällt: Sie ist eine nette Weiterentwicklung der F717. So gut wie alles was ich an der F717 vermisst habe, hat die F828. Speziell Brennweite... und sogar nen CF Kartenslot (was ja ansich für Sony schon erstaunlich is...!) Aber ne A1 liegt auch ganz gut in der Hand (vor allem mit dem BP-400) 8) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Für eine Leuchtspur bei einem Auto brauchst Du kaum mehr als 2s Belichtung. Ich werde die Bilder mal auskramen und in meine Galerie stellen!
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Hallo Perlitz,
versuch einmal Nachtaufnahmen von angestrahlten Burgen zu machen. Da brauchst Du ungefähr 12-15s. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() Obwohl meine A1 auch den FOSibug (bei 30 Sekunden Innenfoto vom Deckel) zeigt, sind auf nem Foto unserer Strassenkreuzung bei 10 Sekunden keine Smarties zu sehen. 8) Hast Du mal son Bild von ner angestrahlten Burg? Sieht bestimmt auch super aus, auf die Idee bin ich noch nie gekommen... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Hallo Marco_D,
ich habe zur Zeit beide Kameras, Hi & A1, und da hat die A1 auf alle Fälle Vorteile, einmal von diesem "Bug" abgesehen, der mir bisher aber nicht weiter aufgefallen ist. Ich würde die A1 nehmen, wenn Du Sie dann auch noch günstig bekommst, machst Du sicherlich nichts verkehrt.
![]() |
#37 |
|
@ perlitz
...öhmm...ehrlich gesagt meine nachtaufnahmen lagen bisher alle über 4 sekunden und ich fühlte mich diesbezüglich mit meiner 7i ganz wohl. wenn du ne burg sehen willst, kannst du auch unten auf meine galerie klicken |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
@Ditmar
dem stimme ich ohne Einschränkung zu. Hatte sicherheitshalber die Hi noch nicht abgegeben... ohne Grund wie sich zeigt ![]() @enjoy sorry, meine Blindheit: golden castle 8) Klaro, 4 Sekunden, oder auch 10 sind sicher kein Thema. Doch ab >20 oder so fängt es an mit Digital problematisch zu werden. Ist zumindest die Erfahrung die ich machen musste (egal ob mit meiner 7i/7Hi oder jetzt A1) Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hallo Andreas,
hier eine Burg von mir http://home.powerline-dd.de/brestric...reichsburg.jpg . Belichtungszeit ca. 12s |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Einstieg in die Fotografie
Hi Marco!
Wenn Du richtig die wirklichen Grundlagen der Fotografie kennen lernen willst, dann kauf Dir am besten eine schöne alte SLR mit manuellen Objektiven. Du kriegst da schon komplette Ausrüstungen für ca. 300,- Euro. Der Nachteil: Kostenfreies drauflos ballern wie bei Digital geht nicht. Der Vorteil: Du überlegst Dir bei jedem Foto die Erfolgschancen und reflektierst das, was Du Dir hoffentlich in Büchern anliest. Wenn Du das 1 bis 2 Jahre durchstehst und evtl. selbst mal in ein Labor gehst, dann hast Du den handwerklichen Teil drauf. Dann kann Dich auch keine Automatik mehr verschaukeln, falls doch, verstehst Du wenigstens was die mit Dir macht. Erst dann würde ich auf digital wechseln. Merke: Richtige Fotografie fängt beim Bild an und nicht am Computer ! Den Comp als Hilfsmittel zu nehmen ist sicher gut. Mache ich auch ab demnächst. Ich möchte aber meine analogzeit nicht missen. Und eines noch: Kaufst Du für 300,- bis 400,- eine gute alte Ausrüstung kannst Du sie nach einiger Zeit verlustfrei wieder abstoßen. Versuch dass mal mit einer digitalen ... Man könnte den steinigen Weg zwar auch mit manchen Digicams gehen. Aber wer macht das schon. Bei allen Vorteilen von Digi verführt es doch ganz schön zum Draufhalten. Das kann - vor allem auch durch Zufall -nette Bilder bringen. Lehrreich ist das aber nicht und danach hast Du ja gefragt. mfg Tom (einstweilige Galerie: www.elsternstieg.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|