![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Bravo Raptor! Gerade probiert und wieder was gelernt. Wenn der SSS beim TE dort nicht erscheint (aber nur wenn man "Aufnahmedaten anzeigen - fuer Sucher" einstellt!), hat wohl seine Kamera eine Macke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
@MichaelN
Siehe "ansonsten identische Aufnahmebedingungen." Ohne diese Zeile wären die Angaben tatsächlich wertlos. Sie war aber dabei.... Ich empfand es als logisch, dass damit die ISO und die Blende gemeint sind. Aber man(n) lernt nie aus. Ansonsten empfinde ich die Antwort als ausgesprochen unschön: "Wenn man bei 1/150 und 50mm 19 unscharfe Bilder hat, dann ist das Problem hinter der Kamera zu suchen." @Raptor352 Aus Post #23 + Post #29 kann ich wohl entnehmen, dass meine Kamera tatsächlich eine Macke hat. Danke für die Hilfe Thema erledigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Wenn Du mit ausgeschaltetem Stabi bei diesen Bedingungen mehr (ich würde 100% erwarten) scharfe Fotos schaffst, dann ist in der Tat mit der Kamera was nicht in Ordnung.
Denn da sind wir uns doch einig: bei 50mm und 1/150 muß das Foto auch ohne Stabi scharf werden - und mit erst recht. Und wie kannst Du "ansonsten identische Aufnahmebedingungen." haben, wenn die eine Kamera 1/150, die andere 1/500 nutzt??? Für mich sind da noch viele Fragen offen
![]() |
#34 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
@MichaelN
"...wenn die eine Kamera 1/150, die andere 1/500 nutzt" Evtl. gleiche Brennweite, ISO, Blende, Umgebung? "Für mich sind da noch viele Fragen offen" Nach dem bisherigen Verlauf Ihrer Antworten werden Sie wohl ab jetzt damit leben müssen! Geändert von Herr_P (12.03.2012 um 21:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Aber DU musst doch wohl zugeben, das bei gleicher Brennweite (? Crop-Faktor berücksichtigt ?), Beleuchtung, Blende und ISO-Wert nicht so stark unterschiedliche Belichtungszeiten rauskommen sollten. Für mich sieht das ganze mal wieder nach Sony-Bashing aus.
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Die Marke und Ausführung der Kamera ist mir völlig egal.
Mich interessiert das Bildergebnis. Und: Ich werde zumindest nicht von Sony bezahlt. Ansonsten: So langsam kapiert hier der letzte, warum ich dieses Thema überhaupt eröffnet hatte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Bei gleichem ISO- und Blendenwert sollte auch - unveränderte Beleuchtungsverhältnisse vorausgesetzt - die Verschlusszeit (mindestens nahezu) übereinstimmen... Noch eine Anmerkung zur Ausgangsfrage: Beim Fotografieren ist im Sucher die Funktion des kamera-internen Steadyshot (von der Status-Anzeige mal abgesehen) nicht zu beobachten - der ist nur aktiv, während der Verschluss abläuft. Bei der Minolta A1/A2 war das anders - da hat der ständig aktive Steadyshot in Einzelfällen aber auch für Temperaturprobleme gesorgt. Gruß Bernhard Geändert von Wohliks (13.03.2012 um 12:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass das bei der a55 grundsätzlich nicht geht - im Gegensatz dazu konnte man die A1/A2 eben so einstellen, dass man die Wirkung des SteadyShot im Sucher "live" sehen konnte...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|