![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
dann mal viel Spaß dabei
![]() ich hab mich entschieden...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Und wie - wenn man fragen darf?
![]() Gruß Armin |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
ich werde mir heute das MA-190 ProB bestellen - zusammen mit einem Kugelkopf.
Im MediaMarkt Bielefeld standen das 190CLB mit kugelkopf und das 050proB mit dem 141RC2... fand dort beim ausprobieren den Kugelkopf praktischer, und falls ich mich getäuscht habe wird das dingen halt bei ebay verkauft und ich hole mir einen 141er oder 480er... mal sehen... Schwanke nur noch zwischen dem 486 rc2 und dem 488 rc2... Wenn ich das richtig gelesen habe besteht der unterschied darin, daß beim 488 2 Feststeller dran sind... 1 davon für die "Panorama" Drehung und 1 für +90/-90 Drehung... bringt einem das überhaupt etwas?!? Den 486rc2 gibt es ja recht günstig mit dem 190 CLB im Bundel... gibt es außer der anders einsetzbaren Mittelsäule eigentlich noch andere Unterschiede zwischen dem 190 CLB und 190 ProB? ich hab auch dauernd neue Fragen ![]() ![]()
![]() |
#34 |
|
Hi Nox,
so richtig entschieden hast Du Dich wohl doch noch nicht .... Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
ich sag da am besten garnix mehr zu
und stell mich in ne dunkle Ecke... ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Der Laden ist eher schlecht sortiert (Vorsicht! Persönliche Meinung) und ich finde nicht gerade aktuell, was die Preise angeht. Mmh, sollte ich irren? Ich kann mich aber beim besten Willen nicht daran erinnern, im Media Markt jemals ein Manfrotto Stativ gesehen zu haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Pro = CL + Mittelsäule auch waagerecht nutzbar +besonders tiefe Kameraposition
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
ich war selbst überrascht...
hab keine Ahnung ob die davon mehrere auf lager haben, aber es standen dort definitiv 2 Stative zwischen denen von hama usw. vom Preis her völlig daneben... da haste Recht
![]() |
#39 |
|
Hallo Nox,
das CLB hat keine Libelle. Die Mittelsäule des CLB ist rund, die des PRO ist "dreieckig", beim PRO wird zum Verdrehen der Mittelsäule die komplette Aufnahme der Mittelsäule gedreht (weil sie ja auch zur Fixierung der waagerecht gestellten Säule dient. Das Waagerechtstellen finde ich persönlich als großen Vorteil, das Hugo-Bild (Siehe meine Galerie) konnte nur so entstehen, die Kamera war während der Aufnahme etwa 45 cm seitwärts der Vertikalen Mittellinie des Stativs. Ich wäre mit dem Stativ nicht näher an die Spinnne gekommen, ohne versehentlich ihr Netz zu beschädigen, so konnte ich das Stativ davor stehenlassen, und bin ihr nur mit der waagerecht eingespannten Mittelsäule "auf den Pelz" gerückt. Gruß Armin EDIT: Die Mittelsäule des CLB ist auch dreieckig. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|