Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Vollformat Sony NEX-9 im Sommer?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2012, 12:38   #31
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
ahhmmmm, schon mal eine NEX7 in der Hand gehabt?

Alle Deine Forderungen zur Bedienung kann man sehr schnell erreichen und direkt bedienen, sogar die ISOs.
Es gibt natürlich noch Verbesserungspotential, aber was soll's, die Gärten der anderen sind ja immer schöner

Achja, die ist dann wieder zu teuer oder?

Viele Grüße
Gerd
Hallo Gerd!
Wieviel Wert legst Du auf den Dioptrienausgleich der Nex 7?
Wir etwas älteren Semester werden Ihn wohl begrüßen, ohne den Dioptrienausgleich würde bei meinem Sucher zur Nex 5 N Nichts gehen.
Sollte jede anspruchsvolle Kamera haben.
Eine Kamera mit Objektiv für 2200 Euro erst recht.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.06.2012, 12:45   #32
GerdS

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hallo Gerd!
Wieviel Wert legst Du auf den Dioptrienausgleich der Nex 7?
Wir etwas älteren Semester werden Ihn wohl begrüßen, ohne den Dioptrienausgleich würde bei meinem Sucher zur Nex 5 N Nichts gehen.
Sollte jede anspruchsvolle Kamera haben.
Eine Kamera mit Objektiv für 2200 Euro erst recht.
Ernst-Dieter
Ja, warum?
Sie hat einen, vermutlich den gleichen wie der Sucher der NEX5N.

Sie hat sogar die gleiche Augenmuschel wie der Sucher der NEX5N.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 12:51   #33
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
Zudem ist die Bedienbarkeit irgendwie fummelig...
Also auch mir fällt es schwer, deine kritischen Anmerkungen zur Bedienung der NEX-7 nachzuvollziehen. Wie bei jeder Kamera muss man sich an die eine oder andere Eigenheit gewöhnen - besser eingewöhnen. Ansonsten lässt sich mit der Kamera jedoch sehr zügig arbeiten.
Alt 01.07.2012, 09:35   #34
walter_w

Im neuen Fotospiegel schreibt der "Country Head Switzerland & Austria" von Sony im Editorial:

...Nach der erfolgreichen Einführung des NEX-Systems im Jahr 2010 ist uns auch im Spiegelreflexbereich der einschneidende Wechsel von herkömmlicher DSLR Technik zur Translucent Mirror Technologie gelungen. Das Jahr 2012 wird diesbezüglich noch einige neue Produkte hervorbringen, auf welche Sie gespannt sein dürfen. Darüber hinaus wird die im September stattfindende Photokina in Köln diesem Segment noch grössere Bedeutung zukommen lassen...

Für mich ist das Wort "Wechsel" bemerkenswert, der mechanische Klappspiegel scheint bei Sony nun ausgedient zu haben.

Walter

Geändert von walter_w (01.07.2012 um 09:37 Uhr)
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 09:41   #35
amateur

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
Manuell wählbare Blende, Belichtungszeit und Belichtungskorrektur. ISO ist über einen Fn-Butto schnell erreichbar. Das sind die Dinge, die ich brauche und die ich "at hand" haben will.
Diese Parameter sind sogar bei der NEX 5N ohne Menükontakt einstellbar, wenn man die Knöppe richtig konfiguriert. Du musst Knopf drücken oder Wahlrad untenanklicken und dann drehen. Viel besser geht das bei so einer kleinen Kamera nicht. Andere Dinge, wie spezielle Bildmodi, sind tatsächlich in gewöhnungsbedürftigen Menüs enthalten, braucht der Manuell-RAW-Fotograf aber ja auch nur sehr selten.

Stephan
Alt 02.07.2012, 16:36   #36
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von walter_w Beitrag anzeigen
Für mich ist das Wort "Wechsel" bemerkenswert, der mechanische Klappspiegel scheint bei Sony nun ausgedient zu haben.
Das kommt jetzt wirklich überraschend.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 08:52   #37
clickpet

Das Sony 50 /1,4 ist nicht so gut!

Hallo Zusammen,
bin nur aus Neugier hier unterwegs. Wollte mal sehen ob sich in Sachen A99 was tut....
Sieht leider nicht sehr danach aus
Das ein Zeiss 50 / 1.4 gegen das gute Sony antreten soll halte ich für übertrieben. Ich habe das alte Minolta 50/1.4 mit dem neuen verglichen und noch mit dem Sigma 50/1.4. Das neue Sony war geringfügig besser als das alte. Gegen das Sigma waren beide eindeutig schlechter in allen Punkten. Abgesehen davon hat das Sigma ein HSS Antrieb - das ist auch komfortabler und der AF dadurch wesentlich schneller.
Grüsse Peter
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:45   #38
KunstAusLicht

Themenersteller

Manche munkeln auch, dass es ein 50mm f1.2 werden könnte...
Alt 04.07.2012, 15:50   #39
Überbelichter

Ich verbinde das KB-Format mit kompromissloser Bildqualität im Consumer-Segment. Insofern würde eine KB-NEX überhaupt kein Sinn ergeben. Das NEX-System ist auf kleine Abmessungen und geringes Gewicht hin optimiert. Das sieht man nicht zuletzt an Objektiven, unter denen auch die Festbrennweiten eher schlecht sind, wenn man sie mit FBWs anderer Systeme vergleicht. Wie schlimm wäre es erst bei einer KB-NEX? So viel Sensor-Potential, und dann mit unterdurchschnittlichem Glas davorne? Ne, ich kann mit den jetztigen NEXen gut leben, da sie einen Sweet-Spot besetzen, aber ein KB-Modell wäre mit zu vielen Kompromissen verbunden und unter Objektivmangel leiden. Viel mehr würde ich mir zusätzliche Objektive für die APSC-NEXen wünschen. Da gibt es noch Nachholbedarf.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 16:30   #40
erwinkfoto

Was mich gewundert hat: Auf der NEX-F3 steht vorne ganz deutlich eine Kennzeichnung "APS-C".
Mein Gedanke ist, wozu?
Um sie von einer zukünftigen KB NEX zu unterscheiden?
Das wäre für mich die einzig plausible Lösung.

LG,

Erwin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Vollformat Sony NEX-9 im Sommer?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln