![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich schäme mich später ![]() Ich habe mir gerade deine Liste an Equipment angesehen.... Dafür hättest du wahrscheinlich auch schon eine Eigentumswohnung kaufen können *lach*.... Jedem, wie er es mag und wie er es kann. Ich fang klein an, aber ich kann mich vielleicht auch noch steigern. Gruß Petra |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Genau wie "Tabletopstudioebayfotografiekits" bestehend aus 2 schreibtischlampen für 19,99 und 2 bögen pappe für 199€ angepriesen werden so gibts diese "Billigblitze", funker und stative für bruchteile des Preises wenn man weis wo. Meine Ausrüstung hab ich über die Jahre hin zu teilweise unverschämt günstigen Preisen bekommen weil ich Flohmärkte, Fotoläden usw eigendlich Wöchendlich als "Hobby" besucht ... Was ich aber eigendlich damit "beweisen" wollte ist eben das die Aussetzer an vielen Ecken liegen können. Ich bin mirlerweile komplett von diesen Chinakrachern weggekommen und benutzte nurnoch (zugegeben auch China ^^) Yongnuo Funker. Ich hatte mit deneneigendlich noch keinen Ausfall. AM Preis siehst du das es auch gut und günstig ohne "abzocke" geht. Und die liegen sogar unter der Zollfreigrenze ... Ich würde sogar behaupten das da ein paar Ersatzbatterien auf die dauer teurer sind als gleich die YNs zu nehmen. HIER dann beispielswiese ein 180 Ws Chinablitz für rund 38€ Da kommt zwar noch Zoll drauf, aber die 10€ machens dann auch nimmer aus. Was is halt aber heftig finde ist das dann ein "Kit" mit 2 solchen Blitzen 15€ billidstativ und schirm für je 5€ hier für 399€ verkloppt wird ... und dann isses nochnichma was gescheites. Aber ich schweife ab ^^ Wollte ich nur nochmal loswerden ![]() Nun aber viel spaß beim knipsen!!! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dann ist meine wahrscheinlich auch zu teuer gewesen *g*. Ich habe das hier gekauft...http://www.bestoftechnic.de/Foto-Stu...3x-200-WS.html und mir später noch einen Beauty-Dish und einen Tubus nachbestellt. Ich habe vorher im Web recherchiert und bin dann auch noch nach der Erfahrung des Bekannten gegangen, der die preiswertere Variante hat. Wenn man selber nicht so der Technik-Freak ist, dann muss man sich auf irgendwas verlassen, und wenn es auf das Bauchgefühl ist. In einigen Jahren weiß ich dann auch mehr.... Und es stimmt, ich schäme mich nicht ![]() Gruß Petra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Den Shop würd ich auch gern betreiben ^^ Das Zeug is mit Zoll eingerechnet auch für um 200-300€ zu bekommen ... genau den Funker hab ich übrigens auch im Schrank liegen und nutze ihn nimmer! Meine Meinung dazu: Extrem unzuverlässig! -> Wegwerfen (naja oder verkaufen, einmotten) und YNs kaufen. Naja hoffendlich bekommst es hin! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Moderator
|
Zitat:
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (24.11.2011 um 18:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Beim nächsten Einkauf frage ich vorher hier nach! Gruß Petra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Manche Erfahrungen muss man teuer bezahlen. Ich werde das Teil vielleicht einfach bei ebay reinsetzen und mir dann einen anderen holen. Muss ich eben so lange mit Kabel auslösen, ist ja auch nicht so dramatisch. Der Raum ist ja nicht so riesig, dass ich mich nicht damit bewegen könnte. Ich werde nächste Woche sicherlich berichten oder schon Fotos vom Shooting in die Galerie stellen können. Gruß Petra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Moin
dann darf ich dich vielleicht höflich bitten.... deine Fragen künftig etwas präzieser und technisch GENAUER zu formulieren ![]() man muss nicht immer erst 2 Seiten Gelaber lesen... und am Ende ist es eine harmlose Angelegenheit ![]() gerade das Zusammenspiel mit externen Blitzen kollidiert regelmäßig mit irgendwelchen Kamera-Autofunktionen ![]() Shooty ist ja als unserer Forenbastler bekannt... andere könne es auch, es gibt haufenweise Beispiele und gut technische Lösungen... aber nur wenn man "richtig" fragt ![]() ![]() ![]() Schämen...ja richtig must du...die Zubehörindustrie freut sich immer über solche Typen wie dich... erst kaufen dann nachdenken ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Themenersteller
|
Zitat:
mein problem habe ich am anfang ganz genau geschildert. und eine menge leute haben mir dazu nützliche hinweise gegeben. das "gelaber" hatte schon seinen sinn... und manchmal entwickeln sich auch gespräche aus solchen frage-/antwort-geschichten. schön, dass du so perfekt bist und nie fehler machst. ich schäme mich trotzdem nicht. und wenn ich als "so ein (verblödeter) typ" einen arbeitsplatz gesichert habe, dann bitteschön. immerhin haben dir die drei seiten "gequatsche" raum zum heiße luft ablassen gegeben, womit ich deinem ego auch noch einen gefallen getan hab.... so what? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
![]() Das ist Gerd, der letzte noch verbliebene unserer "Forengötter" (wie er mal von jemandem genannt wurde) ![]() ![]() Er hat halt seine eigene Art dir zu sagen: "Willkommen hier im Forum, schön dass du da bist und hier kannst du noch eine Menge lernen, wenn du denn möchtest." und... von ihm kann man noch einiges lernen!! viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|