Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wieso braucht ein Bild einen Rahmen???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2004, 20:12   #31
Tina

Zitat:
Zitat von Fingolfin
Allerdings kann ich außer dem dürftigen 'Ich mag's halt net' keinen richtigen Grund angeben.
der Grund ist der persönliche Geschmack, ganz einfach

Viele Grüße
Tina
Alt 09.09.2004, 22:01   #32
Fracman

Abgesehen vom persönlichen Geschmack, den jede(r) für sich selber gut finden, aber mitnichten rechtfertigen muß, gibt es bei Fotos eigentlich keinen bestimmten Grund für einen Rahmen. Ab ins Fotoalbum, das langt

Ein Rahmen ist doch "nur" dazu da, um ein Bild aufzuhängen.
Und sollten die Ränder des Bildes nicht gerade,
oder das Bild zu klein für den Rahmen sein,
wird einfach ein Passepartout verwendet.

Zuhause haben wir einige Fotos aufgehängt, die haben gar keinen Rahmen.
Allerdings "kleben" die hinter einer Glasscheiben vor einem schwarzen Karton,
der einen mehrere cm breiten Rand um das Foto übrig läßt.

Bei den Fotos hier in der Galerie... was ist da Rahmen, was ist da [/i]Rand[/i]?
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 08:18   #33
troopers

Zitat:
Zitat von Balda
ich denke mal, rahmen ist der falsche ausdruck. "präsentation" wäre passender. es ist sehr schwierig, die passende zu finden, aber wenn, dann kann sie ein bild sehr vorteilhaft präsentieren!
das hört sich nicht schlecht an... -g- eigentlich voll hohl die diskussion.... -g-

# verzeiht mir, wenn ich mich falsch ausdrücke und Ihr es missversteht.... soll nicht so sein #
troopers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 08:57   #34
newdimage

Zitat:
Zitat von troopers
Zitat:
Zitat von Balda
ich denke mal, rahmen ist der falsche ausdruck. "präsentation" wäre passender. es ist sehr schwierig, die passende zu finden, aber wenn, dann kann sie ein bild sehr vorteilhaft präsentieren!
das hört sich nicht schlecht an... -g- eigentlich voll hohl die diskussion.... -g-
Die Diskussion ist nicht voll hohl. Die Leute, die Fotos ins I-Net stellen, machen das aus Freude über das erzielte Ergebnis und versuchen, dieses für andere anschaulich zu präsentieren.
Der Thread des heiteren Beruferatens (mein Haus, mein Auto, meine Jacht) finde ich da hohler, die gehört ins Cafe, der Rahmen-Thread gehört in die Bildgestaltung.

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 09:17   #35
troopers

nicht falsch verstehen - wenn man es genau betrachtet - es gab eigentlich keinen wirklich 100% grund einen rahmen zu machen, und keinen keinen zu machen. deswegen sage ich mal für mich, das muss jeder selbst wissen ob ja oder nein. deswegen meinte ich -voll hohl- -g-

# verzeiht mir, wenn ich mich falsch ausdrücke und Ihr es missversteht.... soll nicht so sein #
Sponsored Links
Alt 10.09.2004, 09:23   #36
Jerichos

Zitat:
Zitat von troopers
deswegen sage ich mal für mich, das muss jeder selbst wissen ob ja oder nein. deswegen meinte ich -voll hohl- -g-
Wenn ein Fussballspiel also 5:5 ausgeht, dann bezeichnest Du das auch als "voll hohl"?
Eine Diskussion wie sie hier geführt wurde, bei der es eben keine einheitliche Meinung gibt, ist doch deswegen noch lange nicht hohl. Wir sind zur Erkenntnis gekommen, wenn wir die nicht eh schon vorher hatten, warum manche einen Rahmen eben passend finden und warum manche eben nicht. Das ganze aber als "hohle" Diskussion zu bezeichnen, ist nicht wirklich passend.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 09:29   #37
troopers

hihi, ich mag fussball nicht

ach herje, da hab ich wieder was angerichtet... und wiedermal keiner der versteht was ich irgendwie meine. vll. ist auch das wort "hohl" schlichtweg das falsche.. (dumme angewohnt immer das falsche zu meinen - nicht bös sein deswegen, meine frau musste damit auch erst umgehen lernen... ich machs ja nicht mit absicht.)

ich wollt eigentlich nur sagen: das muss jeder für sich selbst wissen.

ich werds auch einfach mal ausprobieren, und wenns mir dann gefällt, dann ist gut man soll niemals nie sagen.

Alt 10.09.2004, 10:06   #38
Jerichos

Zitat:
Zitat von troopers
ach herje, da hab ich wieder was angerichtet... und wiedermal keiner der versteht was ich irgendwie meine. vll. ist auch das wort "hohl" schlichtweg das falsche.. (dumme angewohnt immer das falsche zu meinen - nicht bös sein deswegen, meine frau musste damit auch erst umgehen lernen... ich machs ja nicht mit absicht.)
Dann solltest Du Dir evtl. mal angewöhnen, Dich deutlicher und vor allem unmißverständlicher zu artikulieren.
Von dieser Missachtung der Groß- und Kleinschreibung, den Abkürzungen, den pseudo HTML-Tags und den unvollständigen Sätzen wird man nämlich ganz kirre im Kopf.

Alt 10.09.2004, 10:30   #39
newdimage

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von troopers
Dann solltest Du Dir evtl. mal angewöhnen, Dich deutlicher und vor allem ummißverständlicher zu artikulieren.
Von dieser Missachtung der Groß- und Kleinschreibung, den Abkürzungen, den pseudo HTML-Tags und den unvollständigen Sätzen wird man nämlich ganz kirre im Kopf.
Jepp!!
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2004, 10:37   #40
Jerichos

So, und jetzt bitte wirklich zurück zum Thema!!!

Ich schubbs Ihn mal rüber in die Bildgestaltung, in der Hoffnung, dass er dort auch angebracht ist und nicht wieder zurück muss.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wieso braucht ein Bild einen Rahmen???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln