Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 22:22   #31
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Das Fazit von "nicht mehr trauen, etwas zu schreiben"; "niedermachen"; "Schere im Kopf" und immer wieder "Polemik" ist also eine "überwiegend positive Stimmung"
Ich sprach von der Stimmung in der Gesamtheit und die ist trotz der vermehrt heftigen Diskussionen überwiegend positiv. Wie schon gesagt. Aus Moderatorensicht ist es inzwischen sehr angenehm und ruhig geworden; und das in Anbetracht stetig steigender Userzahlen. Das zeigt in Summe einen Trend zu mehr Verständnis auf. Darum ging es mir in meinem Beitrag.

Diejenigen User, die durch regelmäßige verbale Entgleisung und den häufigen Einsatz von Kraftausdrücken glänzen sind doch sehr in der Minderheit, fallen jedoch vielen Usern entsprechend negativ auf. Selbst schon wieder in diesem Thread. Das ist schade, aber wohl nicht zu ändern.
Alt 07.11.2011, 22:26   #32
usch

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
"Ignoriert zu werden kann genauso gut sein wie gelobt zu werden." (J. Roberts)
Na dann sind doch alle glücklich. Die einen schonen ihre Nerven, und die anderen können ihren Senf loswerden, ohne daß ihnen jemand reinredet.
Alt 08.11.2011, 02:36   #33
jrunge

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich sprach von der Stimmung in der Gesamtheit und die ist trotz der vermehrt heftigen Diskussionen überwiegend positiv. ...
Positive Stimmung und steigende Userzahlen mögen ja erkennbar sein, allerdings auch extrem vermehrte Komplettangebote höherwertigerer Teile im Bereich "Biete & Tausche" wegen Systemwechsel. Liegt sicher nicht an der Stimmung hier im Forum, wohl aber am Hauslieferanten, der mal wieder beweist, dass weltweite Anregungen aus den Sony nahestehenden Foren am Allerwertesten vorbei gehen und er doch macht, was er will.

Geändert von jrunge (08.11.2011 um 02:38 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 04:55   #34
RainerV

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
... allerdings auch extrem vermehrte Komplettangebote höherwertigerer Teile im Bereich "Biete & Tausche" wegen Systemwechsel. Liegt sicher nicht an der Stimmung hier im Forum, wohl aber am Hauslieferanten, ...
... ich behaupte mal, daß es daran liegt, daß wir aufgrund der Aufhebung der 200er-Regelung generell eine erhebliche Steigerung von Angeboten im Biete-Bereich haben. Viele "Systemwechsler" konnten bis vor kurzem hier gar nicht anbieten, jetzt können sie es.

Rainer
Alt 08.11.2011, 07:23   #35
mchenke

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
... ich behaupte mal, daß es daran liegt, daß wir aufgrund der Aufhebung der 200er-Regelung generell eine erhebliche Steigerung von Angeboten im Biete-Bereich haben. Viele "Systemwechsler" konnten bis vor kurzem hier gar nicht anbieten, jetzt können sie es.

Rainer
Ich hatte das damals nicht mitbekommen, was war denn der Grund für die Aufhebung.
Alt 08.11.2011, 08:12   #36
aidualk

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
man kann sich vieles schön reden...

Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Und es gibt eine Anzahl von Mitgliedern, die sich aufgrund von permanenter verbaler Inkontinenz der immerselben User mental oder real aus dem Forum verabschiedet haben
genauso ist es!

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Liegt sicher nicht an der Stimmung hier im Forum, wohl aber am Hauslieferanten, der mal wieder beweist, dass weltweite Anregungen aus den Sony nahestehenden Foren am Allerwertesten vorbei gehen und er doch macht, was er will.
Das ist des Pudels Kern und nichts anderes! Man kann diesen Satz nicht deutlich genug herausstreichen!

Die A77 polarisiert. Aus Sicht der Wartenden ist sie die erhoffte Erlösung.... Aus Sicht der anderen ist sie schlicht eine Zumutung.

Eigentlich wollte ich mich ja komplett raushalten aus den enervierenden Diskussionen hier...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:22   #37
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die A77 polarisiert. Aus Sicht der Wartenden ist sie die erhoffte Erlösung.... Aus Sicht der anderen ist sie schlicht eine Zumutung.
Das ist sozusagen die anwendersoziologische Komponente des SLT-Konzepts:

Ein Teil der bisherigen Sony-Anwender wird von der teildurchlässigen Spiegelfolie reflektiert und endet bei C, N oder im Mittelformat ...

Der andere Teil lässt sich von der Folie nicht ablenken und landet bei einer neuen Technik, mit der man merkwürdigerweise auch gute Bilder machen kann.

Geändert von alpine-helmut (08.11.2011 um 09:18 Uhr)
alpine-helmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 08:29   #38
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist des Pudels Kern und nichts anderes! Man kann diesen Satz nicht deutlich genug herausstreichen!

Eigentlich wollte ich mich ja komplett raushalten aus den enervierenden Diskussionen hier...
Die Alpha 77 ist sicherlich momentan mit der Hauptgrund für die Ernüchterung oder sogar die Enttäuschung, aber auch die Objektivpolitik bei den Nexen stößt etwas bitter auf.
Wie profitabel die Sparte engagierte Photographie insgesamt im Sony Konzern abschneidet wäre auch interessant zu wissen! In eine profitable Sparte wird natürlich kräftiger investiert!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 09:15   #39
TONI_B

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich sprach von der Stimmung in der Gesamtheit und die ist trotz der vermehrt heftigen Diskussionen überwiegend positiv. Wie schon gesagt. Aus Moderatorensicht ist es inzwischen sehr angenehm und ruhig geworden; und das in Anbetracht stetig steigender Userzahlen...
Ich glaube auch, dass da die mods ein leicht verzerrtes Bild mitbekommen: wenn ich mir meinen pn-Ordner der letzten Tage so anschaue, dann spielt sich viel im "Untergrund" ab! Viele User wollen sich speziell zur A77 nicht mehr "outen", weil sofort von der "anderen Seite" der Holzhammer kommt.

Eigentlich traurig...
Alt 08.11.2011, 09:31   #40
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, dass da die mods ein leicht verzerrtes Bild mitbekommen...
Das beschert mir dann zumindest einen Ruhepuls von 60 und viel Lesevergnügen im Technikbereich.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Stimmung im Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln