![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo Egbert
Microfaser hat von Haus aus schon eine reinigende Wirkung. Da braucht es nur Wasser.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Mein Spüli-Tropfen hat nicht nur reinigende Wirkung, er enthält auch noch Duftstoffe. Das macht sich besonders gut bei Blumenfotos.
![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#34 |
abgemeldet
|
Ich reinige meinen TFT immer mit Handelsüblichem Fensterreiniger (una Glasreiniger, von Aldi glaube ich) da passiert überhaupt nichts, der ist völlig harmlos. Hab damit schon unzählige Male den Laptop TFT und meinen Stationären von Fingerabdrücken befreit. Hauptbestandteil ist allerdings "Reinigungsalkohol".
Ich glaube nicht das der Alkohol den Kunststoff angreift, das einzige was bis jetzt bei mir Kunststoff angelöst hat war ein "Universal Verdünner" mit dem ich versuchte Kleberückstände eines Aufklebers auf dem Laptop zu entfernen... eine Lektion fürs leben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Hallo,
also EIZO hat mir Glasreiniger empfohlen, Ajax um genau zu sein... Gruss Hotzi |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
abgemeldet
|
Naja wenn der Hersteller das empfiehlt...
![]() ![]() Aber mal im Ernst wie oft meinst du soll ich den TFT saubermachen bis da was zu sehen ist? 10mal? 20 mal? 30mal? ich bin jetzt so bei 10-20 glaub ich. Wie neu. Ich lass aber auch niemanden den TFT begrabschen, meist ist es nur ein nerviges Staubkorn das einen bunten Fleck verursacht und beim Pusten nicht abgeht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Woah "Screen TFT" ist geil!
Egal was Eizo sagt, mit alkhaltigen Scheibenreiniger geh ich nicht an meinen Eizo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich nehme ein großes Mikrofasertuch, mache eine Ecke davon richtig schön nass, schlage sie in das restliche Tuch ein und knete es dann einmal durch. Ergebnis ist ein "nebelfeuchtes" Tuch, mit dem sich wunderbar mein TFT reinigen lässt, das keine Streifen zieht und bislang jeden Fettfinger oder Flusen wegbekommen hat. Mit irgendwelchem Reiniger braucht mir keiner kommen, bei diesen TFT-Preisen geh ich (noch) kein Risiko ein
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|