![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Man kann so etwas schon machen. Und ich glaube viele von uns haben so etwas auch schon probiert (ich auch). Aber es braucht die richtigen Motive. Findet man die dann kann es den Brückenschlag zur Malerei geben. Aquarelle, Impressionismus fallen mir da sofort ein.
Die Bilder müssen auch in der großen Ansicht und nicht nur im Thumb überzeugen und das tun diese für mich nur bedingt. Hat der TO die richtigen Motive gefunden. Beim letzten Bild vielleicht. Aber 50 kb zu bewerten machen keinen Spaß. Bei Bild 3 und Bild 4 mag ich diesen Touch der verblichenen 60 er Jahre Fotos. Die irgendwie zu lange in der Sonne gelegen haben. Aber hätten für diesen Touch die Bilder komplettt unscharf sein müssen ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Was mich allerdings stört, ist, dass er auf Kritik nicht weiter eingeht und nur weitere Bilder postet. Ich wollte noch mehr schreiben zu den neuen Bildern, aber ich lasse es. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
dey hat recht, wenn sich der TO nicht weiter äußert hats keinen Sinn. Ich dachte auch ein Austausch sei gefragt, aber so kann man sich irren :-)
![]() |
#34 |
|
Moin,
ich finde einiger der gezeigten Bilder im Prinzip gut (sprich die Unschärfe passt gut zur Komposition und Bearbeitung), aber dann konkret nicht gut genug. Der Stil der Bilder ist gut, aber sie zeigen nichts aufregendes. "out of focus 1" ist wunderbar, wenn denn da am linken Bildrand in der Unschärfe eine Person wäre. "out of focus 3" würde mir sehr gut gefallen, wenn denn irgendwelche Linien (z.B. die Horizontale vorne im Bild) einen gewissen Halt gäben. Tun sie aber nicht. Bei "out of focus 4" ist es das gleiche wie beim ersten Bild. Hier ist zwar der Radfahrer zu sehen, aber die Silhouette ist einfach nicht interessant genug, um bei mir eine Geschichte oder Stimmung zu erzeugen. Sprich: Die Machart stimmt für mich, aber das interessante Motiv fehlt. Die anderen nicht erwähnten Bilder empfinde ich als langweilig und nichtssagend. Stephan
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
hallo,
es freut mich das meine bilder so scharf diskutiert werden. ich konnte mich leider nicht früher dazu melden, da ich die letzten tage sehr im uni stress war. meine bilder versuchen nur zu zeigen, dass man nicht unbedingt schärfe brauch um interessante fotos zu schießen. das foto mit der allee ist eher durch zufall entstanden, als ich es dann zuhause in lightroom hesehen habe hat es mir trotz der fehlenden schärfe gut gefallen. also versuche ich hin und wieder in meinen bildern bewusst die schärfe wegzulassen. hier sind die letzten bilder die ich hochgeladen habe in besserer quali: http://luke-photoblog.blogspot.com/#!/2011/06/gold.html mir ist schon bewust, dass sie nicht jedem gefallen, aber ich finde das macht interessante bilder aus. entweder man mag sie oder man findet sie suboptimal. beste grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Provokation, Pseudokunst, Cyberpunk, Impressionismus, Aquarell, Attitude etc., damit kriegst du mich leider nicht. Ich schnapp mir ein 50er stelle die Blende auf 1.4 und mache künstlerische Fotos am laufenden Band, egal ob das Einkaufswagen oder Zäune sind... Mit Verlaub, aber da gehört für mich mehr dazu.
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|