SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Markteinführung A 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 18:08   #1
Klumpenklopper

Alpha 100 Markteinführung A 77

Moin, moin,
wann ist denn die Markteinführung der A77 für Ottonormalverbraucher in DTland, bzw. den USA?
Gruß und vielen Dank
Klumpenklopper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2011, 18:32   #2
steve.hatton

http://www.sony.de/product/dsi-body-...lens/slt-a77vk

Mitte Oktober sagt Sony.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:37   #3
wanschi

Lieferung erst November

Hallo Leute,
habe heute E-Mail vom Sony-Store erhalten. Bin die Nr. 3 auf der Warteliste und die A77 sollte eigentlich am Freitag an mich raus gegen. Nun Lieferung erst voraussichtlich Mitte November. Hab mir dies nun auch noch telefonisch bestätigen lassen.
Hier die Nachricht von Sony:
Ursprünglich sollte dieses ab Mitte Oktober ausgeliefert werden, leider verzögert sich die Auslieferung aufgrund von einer übernäßigen Auslastung unserer Poduktionstätten auf November.
wanschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 17:00   #4
TorstenG

Hallo,

hatte heute morgen einen Anruf von Sony wo mir auch mitgeteilt wird das meine A77 Anfang November kommt, dann soll die erste Charge bei Sony-Store eintreffen (bei der meine dann auch dabei ist, bin auch ganz vorne in der Liste ).

Fand ich nett das man hier nochmal extra angerufen hat wegen des Termins!

Es kann aber sein das einzelne Händler sie schon früher bekommen, aber Mitte Oktober wird davon abgesehen dennoch knapp wenn man sieht was derzeit in Thailand und um zu los ist.
Alt 10.10.2011, 17:09   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Es kommt wohl derzeit aus zwei Gründen zu leichten Verzögerungen:

Bei den bereits in Europa kursierenden Kameras wird die Firmware upgedatet. So wie ich gehört habe, sind dazu alle A65/A77 nach Holland beordert worden.

Hinzu kommt, dass Thailand und damit die Sony-Farbrik in Ayutthaya vom schlimmsten Monsun und Überschwemmungen seit Jahrzehnten getroffen wurden. SAR hat dazu Bloomberg zitiert:

Zitat:
Sony Corp.’s factory in Ayutthaya, which produces digital cameras and lenses, hasn’t suffered major damage from flooding and is operating as normal, Yasuhiro Okada, a Tokyo-based spokesman for the electronics maker, said earlier this week
Die Fabrik selber blieb also von Zerstörungen weitgehend verschont. Aber alle Transportwege sind unterbrochen, auch die Arbeiter können nicht zur Arbeitsstätte gelangen.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2011, 17:45   #6
steve.hatton

Na dann hoffen wir mal, dass nicht noch nach Fukushima und nun Monsun der Frachter auf Grund läuft...scheint ja nicht gerade das Glücksjahr für Kameras zu werden !

Möglicherweise hätte man eine 8 in den Namen implementieren sollen - nach fernöstlicher Tradition eine Zahl des Glücks.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:36   #7
powderoli

Verkaufsstart alpha 77

Hallo Leute,

auch von mir mal die Frage wo Ihr bestellen würdet und wie das mit dem Vorbestellen läuft. Würde das gute Stück gerne zu einem Silvestertripp in die Polarnacht mitnehmen und hab bislang keine Ahnung wo man am besten bestellt bzw. auf eine Warteliste kommt.

Danke für Eure Tipps.

Oliver
powderoli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 19:56   #8
Sonussus

Zitat:
Zitat von powderoli Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

auch von mir mal die Frage wo Ihr bestellen würdet und wie das mit dem Vorbestellen läuft. Würde das gute Stück gerne zu einem Silvestertripp in die Polarnacht mitnehmen und hab bislang keine Ahnung wo man am besten bestellt bzw. auf eine Warteliste kommt.

Danke für Eure Tipps.

Oliver
Bis Silvester sollte sie da sein Vereinzelt bekommen Shops schon den A77 Body in kleinen Stückzahlen und arbeiten die Vorbestellungen ab Will ich hoffen das mein 16-50mm Kit Version auch bald eintrifft.
Sonussus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 20:17   #9
el-ray

Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, sind in diesem Jahr bisher aus dem Bereich Kameras und Objektive lediglich die NEX C3 und 5N neu in den Verkauf gekommen, in Deutschland. Keine Objektive. Zusammengenommen für Alpha und NEX Bayonett.
Das 30mm f3,5 Macro und das 50-210 für E-Mount und das 24mm f2 für A-Mount wenn ich mich nicht irre sind dieses Jahr rausgekommen

Zitat:
auch von mir mal die Frage wo Ihr bestellen würdet und wie das mit dem Vorbestellen läuft.
Ich hab meine samt 16-50er und Batteriegriff direkt beim Sonyshop über Sony.de bestellt, läuft so: Bestellen, überweisen, warten
Alt 16.10.2011, 20:33   #10
gugler

Was haltet ihr von einer Bestellung bei Amazon?
Da bezahlt man erst wenns versendet wird... oder lieg ich da falsch?

PS: Mein größtes Problem ist, dass ich sie schon am Samstag bräuchte.

Geändert von gugler (16.10.2011 um 20:37 Uhr)
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Markteinführung A 77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln