SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geht stevemark?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 21:43   #31
Fotorrhoe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen

Etwas gewundert habe ich mich über den harsch angeschlagenen Ton, Steve war ja wohl mit Sony Schweiz ganz dicke verbandelt und hat sogar ein Alpha Buch vor nicht allzu langer Zeit geschrieben. Das klang schon fast etwas verbittert.
Das ist exakt mein Grund der Verwunderung. Das Steve nicht mit der Sony Philosophie konform geht, hat er seit einiger Zeit verlauten lassen.
Aber er hat auch eine zweite A900 gekauft und könnte mit seinem Objektivpark auf Jahre kommod arbeiten, wie das viele andere planen.
Doch jetzt kommt ein abrupter Bruch und alles wird verkauft.
Steve hat einen guten Draht zu Sony Schweiz, ist Fachautor in Sony-Publikationen, sein Buch wurde wohl auch gesponsort, er war A77-Tester und jetzt das.
Da dürfte es heftig Ärger gegeben haben und wir verlieren leider einen wichtigen "Rückkanal" zu Sony, die sich immer mehr anderen Zielgruppen und Märkten zuwenden.

Schaun mer mal,

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2011, 22:08   #32
phootobern

Schade Steve, aber vielen Dank für dein A900 Buch und deine Test, Berichte Erklärungen und Meinungen.

Da wird eine Fundierte Meinung im Forum fehlen.

Gruss Markus
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:10   #33
Hansevogel

In den vergangenen knapp acht Jahren habe ich hier schon viele User kommen und gehen gesehen.
Auch diesen "Abgang" wird das Forum überleben und die Erinnerung schnell verblassen.

Na und?

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:13   #34
alpine-helmut

Seltsame Reaktion!

Wenn jemand das System wechselt, weil er mit einem anderen System glaubt, besser zurecht zu kommen, dann ist das ja nachvollziehbar.

Aber ich glaube nicht , dass mit dem Erscheinen der A77 plötzlich alle Minolta- und Sony-Objektive so schlecht geworden sind, dass er sie im Paket auf den Markt schmeissen müsste?

Und ich denke, von der A900 war Steve sowas von überzeugt, dass er darüber gleich ein Buch geschrieben und sich noch ein Zweitgehäuse zugelegt hat?
Und die sollen jetzt -- von einem Tag auf den anderen -- nicht mehr zum Fotografieren taugen?
Hat sich deren Menue ferngesteuert dem der A77 angepasst und ist der Spiegel plötzlich festgeklemmt und teildurchlässig geworden?

Ich sehe nach anfänglichem Interesse die A77 mittlerweile auch eher skeptisch.
Das soll aber für mich kein Grund sein, mich von meiner A850 und der A55 zu trennen.
Beides sind gute Kameras, die immer noch gute Bilder machen und lediglich vom Vakuum auf den Schultern ihres Besitzers eingeschränkt werden.
Solange die Kameras funktionieren, sehe ich keinen Grund, an einen Systemwechsel auch nur zu denken.

Vielleicht tu ich mich auch deshalb schwer, Steves Reaktion zu verstehen ...
Alt 30.09.2011, 22:18   #35
wwjdo?

Hm, was da genau gelaufen ist, wissen wir nicht.

Aber dass Leute wechseln und sich wo anders besser aufgehoben fühlen, ist doch verständlich!

Ich wäre schon lange weg, wenn ich einen 1:1 Ersatz für das 400mm 4.5 finden könnte.

Heute habe ich mal in Richtung Nikon 500mm 4 recherchiert, optisch super, solide gebaut, wirklich ein klasse Teil! Aber so ein Trümmer ist fast doppelt so schwer und hat eine ungünstigere Naheinstellgrenze, mit der ich manchmal ins Gehege kommen würde, so dass ein 300mm 2.8 fast noch dazukommen müsste.

Für mich ist ein Systemwechsel eben auch eine montäre Entscheidung und nicht jeder will oder kann fünfstellige Summen für ein Hobby ausgeben...
Sponsored Links
Alt 30.09.2011, 22:27   #36
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

He Leute,

kommt mal wieder runter. Der Steve hat gerade einmal gut 700 Postings auf'm Zähler bei uns. Da haben schon ganz andere Leute mit weitaus mehr Beiträgen im/fürs Forum das System gewechselt, und niemanden hat's gejuckt.

Dass die Richtung von Sony nicht jedem schmeckt, wundert mich nicht. Ich wäre auch fast schon mal ausgestiegen - als Sony mehr als 18 Monate gebraucht hat, um endlich einen Nachfolger für die Dynax 7D zu präsentieren.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:29   #37
steve.hatton

Warum weshalb, er sollte es wissen.

Ob die A77 bzw. seine Erfahrungen damit der alleinige Grund sind kann ich mir nicht vorstellen, eher vielleicht die Ahnung, dass die A900/850 die einzige VF mit OVF/Prisma bleiben wird.

Nun gut bei Nikon gibt`s den gleichen Sony-Sensor, den er schon kennt jetzt auch:-)

Es sollte jeder seine Entscheidungen nach seinen Vorlieben treffen.

Was mich schon ein wenig irritierte, war die harsche Tonart der Kritik an der A77 - schade .

Geändert von steve.hatton (30.09.2011 um 22:32 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 22:51   #38
aidualk

Warum denkt ihr dann alle, er würde gleich und sofort das System wechseln und nicht mehr mit der A900 fotografieren wollen? Nur weil er ein paar seiner Objektive verkauft und die A77 als bessere Knipse einstuft? Ich denke er dürfte mehr als genug Objektive haben, um locker mal so nebenbei ein dutzend davon verkaufen zu können....
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 23:03   #39
cdan
ehemaliger Moderator

Die spannende Frage ist doch wohin er geht, wenn er wirklich geht. Der Rest ist unwichtig.
Alt 30.09.2011, 23:08   #40
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Die spannende Frage ist doch wohin er geht, wenn er wirklich geht. Der Rest ist unwichtig.
Falsch, es interresiert keinen wohin der geht.
Also, auf wiedersehen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (30.09.2011 um 23:11 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geht stevemark?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln