Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » absolut lesenswert!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 14:01   #31
Gast

Zitat:
Die 2. Aktion wird nicht beendet - aufgrund eines gemeldeten Volumenfehlers kann nicht in .psd gespeichert werden.
das problem hatte ich auch bei der aktion die im ersten beitrag verlinkt ist. ich hab die aktion beim speichern angehalten und selber gespeichert. das funktionierte komischerweise. die aktion direkt von der ralph altmanns seite läuft durch!
vielleicht kann mir bitte jemand 2 fragen zu den aktionen beantworten?
kann ich einen aktionsschritt ändern oder muss ich ihn neu erstellen um ihn zu ändern?
wie kann ich in eine aktion schreiben, dass die gespeicherte version jeweils in den ordner gespeichert wird indem auch das original liegt . ?
Sponsored Links
Alt 10.10.2003, 14:33   #32
andys

Zitat:
Zitat von wero
Zitat:
Die 2. Aktion wird nicht beendet - aufgrund eines gemeldeten Volumenfehlers kann nicht in .psd gespeichert werden.
das problem hatte ich auch bei der aktion die im ersten beitrag verlinkt ist. ich hab die aktion beim speichern angehalten und selber gespeichert. das funktionierte komischerweise. die aktion direkt von der ralph altmanns seite läuft durch!
vielleicht kann mir bitte jemand 2 fragen zu den aktionen beantworten?
kann ich einen aktionsschritt ändern oder muss ich ihn neu erstellen um ihn zu ändern?
wie kann ich in eine aktion schreiben, dass die gespeicherte version jeweils in den ordner gespeichert wird indem auch das original liegt . ?

1. Die Aktion an der Stelle anhalten, den Schritt, der korrigiert werden soll, neu aufnehmen, sichern und den alten löschen.
2. Neue Aktion wählen, es öffnet sich eine menüleiste und da einfach im 2. Punkt "set" den odner wählen.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 16:11   #33
Gast

danke andy,
das ändern hab ich dann eh richtig gemacht.
beim zweiten punkt meinte ich aber etwas anderes. wenn in der aktion bei save steht : as: photoshop (ist klar . das kann ich auswählen. dann: in: ?? ja, klar ich kann einen ordner auswählen in dem gespeichert werden soll aber ich glaube ich kann mich erinnern dass es unter in: soetwas wie "im jeweils benutzten ordner" gab.
Alt 10.10.2003, 17:10   #34
andys

Zitat:
Zitat von wero
danke andy,
das ändern hab ich dann eh richtig gemacht.
beim zweiten punkt meinte ich aber etwas anderes. wenn in der aktion bei save steht : as: photoshop (ist klar . das kann ich auswählen. dann: in: ?? ja, klar ich kann einen ordner auswählen in dem gespeichert werden soll aber ich glaube ich kann mich erinnern dass es unter in: soetwas wie "im jeweils benutzten ordner" gab.
Das sagt mir jetzt nichts??
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 10:41   #35
Kerstin

Danke für eure ganzen Tipps.

Zu Hause funktioniert die Aktion übrigens problemlos, ich hatte die Auslagerungsdatei im Büro doch nicht auf einer anderen Partition als C, und C ist leider auch noch kaputt :-(

Naja, so ein richtig überzeugendes Ergebnis hab ich mit der Aktion übrigens noch nicht hinbekommen, aber ich hab auch noch nicht viel experimentiert.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » absolut lesenswert!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln