![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Geht es in diesem Thread eigentlich noch um Objektive?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Nein, es ging um "Spektakuläre Minolta AF Auflösung bei Ebay!".
Normalerweise gehört sowas ins Cafe aber dort sind nur Sofortkauf-Angebote erwünscht (gestattet) Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, man kann da natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber meiner Meinung und Erfahrung nach IST deine Aussage -ich wiederhole es gerne nochmal und hoffe dieses harte Wort verletzt dein zartes Gemüt nicht zu sehr ![]() Zitat:
Ich wage aber trotzdem zu behaupten, daß die fragliche Auktion ein krasser Ausreisser nach oben war. Da brauchen sich nur zwei verrückte Sammler drauf zu stürzen und schon kommt sowas dabei raus. Über reale Marktpreise sagt EINE Auktion aber nicht unbedingt etwas aus. Das softfocus war ja auch nur ein Beispiel von mehreren zum eigentlichen Thema, was du aber geflissentlich übergangen hast - es ging mir ursprünglich nicht um das softfocus, sondern um deine -leider auch nicht nachvollziehbare (um das Wort Unsinn mal zu vermeiden)- Aussage, das Preisniveau der Auktionen seien "übliche Marktpreise" gewesen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://mkropa.republika.pl/minolta/lens/100__2_8SF.html http://www.ishizuka-takao.net/materi...soft/index.htm http://www.dyxum.com/dforum/topic11743.html Man beachte auch die hier genannten Durchschnittspreise (fast 700 Euro sind da schon rel. deutlich Spitzenreiter): http://www.dyxum.com/reviews/lenses/..._review74.html Zitat:
Zitat:
Nochmal: mir persönlich ist es im Prinzip egal, aber ich kann mich an die ganzen Diskussionen um das Thema erinnern und daß sowas nicht von allen so gerne gesehen wird, was ich nachvollziehbar finde.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (13.04.2011 um 21:13 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Hallo
Die unterschiedlichen Ansichten über einzelne Objektive kann ich verstehen und darüber kann man diskutieren, klar dafür ist es hier auch ein Fotoforum. Was nicht klappen kann und wird ist, einen Kodex aufzustellen, auf welche Verkaufsangebote hingewiesen werden soll und darf und was Tabu ist. Dazu gab es schon verschiedene Versuche. Alle sind gescheitert. Darum muss kein neuer Versuch gestartet werden. So etwas kann einfach nicht reglementiert werden. @ Jens Lieber Jens Solche noch extra betonten Bewertungen wirken provozierend bis kränkend. Niemand möchte öffentlich gesagt bekommen, er schreibe Unsinn. Zitat:
Der setzt den anderen herab, aber du verlierst selbst an Wertschätzung, da vielen Lesern der kränkende Zusatz ebenfalls nicht gefällt und sich bei ihnen eine Meinung bildet. Tu' dir das nicht an, mach' nach den sachlichen Argumenten einen Punkt und du gewinnst. So gewinnst du und verlierst gleichermaßen. Ich finde das schade für dich. Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Du liebe Güte, "Unsinn" ist im Prinzip nichts weiter als eine Verstärkung des Begriffs "falsch", oder um Wikipedia zu zitieren "ein grob falscher Sachverhalt". Wegen dieses Worts muß man nun auch nicht gleich so ein Fass aufmachen oder direkt gekränkt sein - was auch der Grund für meinen weiteren etwas flapsigen Kommentar war. Ursprünglich hatte ich weder vor jemanden zu kränken, noch zu provozieren. Das hier ist ein Diskussionsforum, zum Kuscheln nehmt eure Frauen, Freundinnen oder was auch immer!
Eine Entschuldigung erwartet hoffentlich niemand, das ist mir wegen so einer Lappalie echt zu albern. Und wenn mich wegen des Wörtchens "Unsinn" oder dieser Replik jetzt jemand weniger wertschätzen sollte, werde ich darüber hinwegkommen schätze ich. EDIT, zur eigentlichen Sache: und es ging mir mitnichten um einen Reglementierungsversuch, ich dachte ich hätte das deutlich gemacht. Ich habe mit der Kritik nicht begonnen, sondern sie dem TO u.a. zu erklären versucht.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (13.04.2011 um 23:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
@Jens
ich bin nicht gekränkt und verlange auch keine Entschuldigung, aber leider machst du genau da weiter, wo du vorher aufgehört hast! Ich persönlich finde, dass du manchmal eine andere/bessere Wortwahl nutzen kannst, denn ich habe manchmal das Gefühl bei dir, dass du gezielt provozierst (auch wenn du das natürlich anders siehst) und auf jeden Fall DEINE Meinung ohne wenn und aber durchbringen willst. Ich erwartet von jemanden aus dem Wiki Team einfach mehr Fingerspitzengefühl. Kannst du nicht nachvollzihen? Nun ja, ich helf dir da gerne weiter, nur anhand deines letzten Beitrags und fang auch mal an, fast jeden Satz von dir zu zitieren. "Unsinn" ist im Prinzip nichts weiter als eine Verstärkung des Begriffs "falsch", oder um Wikipedia zu zitieren "ein grob falscher Sachverhalt" Und das trifft doch den Nagel auf den Kopf, wenn ich persönlich in einem Diskussionsforum einer Meinung bin, dann ist es beleidigen und abwertend ohne Begründung jemanden eine "falsche" Aussage vorzuwerfen. Desweiteren darfst du nicht vergessen, dass ich auf diesen Gebiet schon sehr viel Erfahrung mitbringe, fast jedes Objektiv vor der Kamera gehabt habe und auch eine Menge gutes Glas selber besitze! Deshalb kann ich mir da schon ein eigenes Urteil erlauben?! "Das hier ist ein Diskussionsforum, zum Kuscheln nehmt eure Frauen, Freundinnen oder was auch immer" Das trifft deinen Stil/Charakter sehr gut, nach dem Motto friss, oder stirb, wenn du meinen Art nicht magst, dann geh nach Hause (zu wem auch immer) heulen! "Eine Entschuldigung erwartet hoffentlich niemand, das ist mir wegen so einer Lappalie echt zu albern" Selbst wenn du dich entschuldigen würdest (was ich nicht verlange), meinst du es ja dann nicht ernst. Du machst dich eher darüber lächerlich. Nach dem Motto, ich mach alles richtig, wenn du damit ein Problem hast, dann ist es dein Problem, mit so einer Lappalie gebe ich mich gar nicht ab! "Und wenn mich wegen des Wörtchens "Unsinn" oder dieser Replik jetzt jemand weniger wertschätzen sollte, werde ich darüber hinwegkommen schätze ich" Wieder ein Beweis deiner Überheblichkeit, weil dir die anderen Meinungen und jegliche Kritik nämlich total egal sind, du ziehst dein Ding durch, komme was wolle! Du solltest aber nicht vergessen, dass wir hier in einem Forum sind, wo Meinungen (ja Jens auch andere Menschen haben tatsächlich eine eigene Meinung, die manchmal von deiner eigenen abweicht) ausgetauscht werden. So ich glaube zwar, dass diese konstruktive Kritik wieder auf taube Ohren trifft, aber diesen letzten Versuch war es mir wert. Tut mir leid an alle anderen, denn das hier hat alles nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Was du so konstruktive Kritik nennst
![]() Es ist richtig, daß "Unsinn" ein zu knappes Urteil war, weswegen ich das dann auf Nachfrage auch weiter ausgeführt und begründet habe. Aber der Rest ist komplett überzogen. Wenn du meinst, meinen Stil/Charakter oder alle meine (über 10000) Beiträge anhand dieser kleinen Diskussion hier beurteilen zu können, bist du derjenige, der sich disqualifiziert. Ich lass es an der Stelle dann mal dabei bewenden, auch wenn das wohl zusätzliches Wasser auf deine Mühle sein wird. Aber für die Diskussion über solche Empfindlichkeiten ist mir meine Zeit einfach zu schade.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (14.04.2011 um 10:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Meinungsverschiedenheiten sind völlig OK. Konstruktiver Streit auch. Aber achtet bitte darauf, wie Eure Worte beim Anderen ankommen.
Rainer
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Rainer hat wie immer recht, genug des Ganzen.
Von meiner Seite herrscht jetzt Waffenstillstand, an einem Vergeltungsschlag habe ich kein Interesse ![]() Geändert von KingCon (15.04.2011 um 09:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|