SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a55 kaufen oder auf a77 warten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2011, 13:11   #31
Itscha

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
So, und jetzt BTT, sonst ...

a55 kaufen oder auf a77 warten?
Jetzt kaufen. Macht direkt Spaß, und "veralten" wird die Kamera von ganz alleine...
Nur eine Kamera, die man bereits hat, macht auch Spaß. Wegen der Bildqualität muss man nicht mehr auf eine A77 warten, oder? Die A55 und die A580 erfüllen m.E. bereits hohe Ansprüche.

Irgendwas besseres kommt immer. Wenn man das abwarten will, kann man sein Hobby eigentlich gleich aufgeben.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2011, 13:14   #32
Pixelquäler

Spätestens wenn du mit einigen Objektiven Back- Frontfokusprobleme hast, würdest du dir wünschen, das halbe Jahr noch gewartet zu haben.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 13:25   #33
Erster

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Spätestens wenn du mit einigen Objektiven Back- Frontfokusprobleme hast, würdest du dir wünschen, das halbe Jahr noch gewartet zu haben.
Auweia. Ich habe u.a. eine A55. Muss ich die jetzt wegwerfen?
Alt 24.03.2011, 13:31   #34
hpike

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Auweia. Ich habe u.a. eine A55. Muss ich die jetzt wegwerfen?
Das müssen jetzt wohl alle machen die nicht warten konnten
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 13:46   #35
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Ich habe die A55 gekauft und gut ist. Ob ich Back- oder Frontfokusprobleme habe, ich fotografiere einfach. Jetzt weiß ich was ich habe und damit machen kann.
Zur A77 gibt es nix konkretes, warum soll man dann warten. "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2011, 14:39   #36
Fritzz
abgemeldet

Alpha SLT 55

Ich habe zuerst gezögert als die A55 herauskam und lange auf Neuigkeiten über das Erscheinen des A700 Nachfolgers gewartet. Im Dezember habe ich mich dann doch zum Kauf der A55 durchgerungen, da sie mir vor allem für das Digiscoping als absolut geeigent erschien. Mir macht es riesigen Spaß mit der A55 zu fotografieren und für Digiscoping ist sie perfekt auf meinen Anwendungsbereich zugeschnitten. Die A700 ist trotzdem nicht in der Versenkung verschwunden. Wenn die A77 dann kommt - schaun mer mal ... ;-)
Fritzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:36   #37
Schienenbruch

Alpha SLT 33

Hi!

Ich würd' auch sagen: jetzt kaufen.

Denn:
  • der erste Ansturm ist vorbei, der ganz hohe Preis von der Einführung niedriger geworden
  • es gibt erste Erfahrungen, Test's, Beispielbilder usw.
  • Evtl. kannst Du auch eine günstig gebraucht bekommen - mit Garantie, so alt sind sie ja noch nicht - und das gesparte Geld für ein gutes Objektiv investieren
  • Wo wir beim Geld sparen sind: wenn nicht unbedingt eines der Features der A55 (GPS, 10 statt 7Fps, 2. Speicherschacht, 2MP mehr) unbedingt nötig ist, evtl. die A33 in's Auge fassen: die bringt genauso gute Bilder wie die A55 - 14 MP reichen völlig hin! - und kostet weniger; es bleibt mehr Geld für ein gutes Glas über.
  • Wenn dann doch eines Tages die A77 kommt - wann auch immer das sein sollte - dann kann das teure Objektiv weiter verwandt werden und die A33 hat bis dahin gute Dienste geleistet, aber weniger gekostet.

Ich habe mich seinerzeit für die A33 statt der A55 entschieden und bereue es nicht!

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:45   #38
oskar13

[QUOTE=Schienenbruch;1160655
wenn nicht unbedingt eines der Features der A55 (GPS, 10 statt 7Fps, 2. Speicherschacht, 2MP mehr) unbedingt nötig ist, evtl. die A33 in's Auge fassen:[/QUOTE]

Jetzt verrate doch mal wo der 2.Speicherschacht bei der A55 sein soll.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:55   #39
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Wüßte ich auch gerne.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 21:23   #40
Erster

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Darf ich? Sowohl die A33 als auch die A55 haben einen Kombischacht für MS Pro Duo einerseits und SD(HC/XC) andererseits. Aber: Es passt immer nur eine Karte in den Schacht. Soll heißen: Es gibt keinen weiteren Schacht! Auch bei der A55 nicht.

Und was den Sensor angeht: Der 16MP-Sensor ist der neuere von beiden und hat ein besseres Rauschverhalten. Wer Videos machen möchte, hat mit der A55 auch die bessere Wahl: Crop 1,5 wie bei Foto anstelle Crop 1,8 bei der A33. Da würde fast jedes WW zum Tele werden...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a55 kaufen oder auf a77 warten?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln