Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was wird die neue Kit Linse für die "A77"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011, 18:20   #31
guenter_w

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Ich hoffe schwer, dass das kommende "Kit" nur ein Upgrade des CZ 16-80 mit SSM wird. Der Brennweitenbereich ist nämlich sagenhaft und für mein Geschmack deutlich wichtiger als durchgehend 2.8 und dafür nur 16-50 Millimeter.
So unterschiedlich können die Präferenzen sein - nichts ärgert mich mehr als die ungewollte Änderung mehrerer Parameter beim Verändern der Brennweite! Reicht es nicht, dass sich optisch bedingt die Schärfentiefe brennweitenabhängig verändert? Muss dazu auch noch an der Belichtungszeit geschraubt werden bzw. der ISO? Ich liebe meine 2.8er Zoomobjektive gerade deshalb, weil ich bei ihnen auch mit richtig offener Blende arbeiten kann und nicht schon beim kleinsten Zoomen über die möglicherweise nicht mehr genügend kurze Belichtung ärgern muss... (Auch wenn so ein 70-200 auf Dauer ganz schön schwer ist).
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was wird die neue Kit Linse für die "A77"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln