SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 15:48   #381
FoVITIS

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
na wenn dann würde ich nur die 580 mit der canon 550 vergleichen - das ist das elber prinzip oder du wartest noch.
Naja mir geht es ja nicht um Prinzipien.. und das mit dem Warten ... irgendwas hol ich sicher weil Schwenkdisplay z.b. ist sehr Praktisch.. aber Anständige Objektive müssen auch her... das Geld landet also irgendwie so oder so im Kreislauf

Zitat:
Aber wenn du Videos drehen willst - dann - na ja - A55 - du kennst das Motorsportvideo ;-)
Ja, da hätte ich Manuell Fokussiert in manchen Szenen, denn ein Springender AF ist das schlimmste in einem Film
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
da auch mir die Vorbehalte des TO gegenüber Sony aufgefallen sind...
Vorbehalte habe ich nur weil bei Sony anscheinend alles sehr stark Getrennt ist.
Willst Du Videokontrolle kauf die ne VG10, willst Du was Kompaktes Hol dir ne NEX-5 brauchste aber andere Linsen (psst... oder nen Adapter), willste Fotos machen hol dir ne A900 ... so ein All - in - One Produkt meiden sie explizit.. das ist mein Vorbehalt.

Achja und Falschaussagen von Sony Leuten

Ansonsten sind mir Markennamen egal... Bisher hab ich alles mögliche genutzt, ob Pentax, Praktika, Nikon , Sony, Canon, Panasonic....usw. ist mir Wurst.

PS: Ironie ist ganz schlecht in Textform!

Geändert von FoVITIS (10.09.2010 um 15:52 Uhr)
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2010, 15:48   #382
mrrondi

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Tretrollersport z.B.. Fotos der letzten Weltmeisterschaft habe ich unter www.jenne.vamosaver.de/WM2010 . Das sind nun ziemlich viele Bilder auf einer Seite, daher picke ich mal schnell welche heraus:

http://www.jenne.vamosaver.de/WM2010/DSC_4580.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/WM2010/DSC_5110.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/WM2010/DSC_5240.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/WM2010/DSC_5218.JPG
http://www.jenne.vamosaver.de/StWendel2009/DSC_3488.jpg
http://www.jenne.vamosaver.de/StWendel2009/DSC_3588.jpg
http://www.jenne.vamosaver.de/StWendel2009/DSC_3933.jpg

Da muss man mit dem EVF das Objekt genau verfolgen können. 3fps reichen mir, weil ich ohnehin lieber gezielte Schüsse statt Dauerfeuer mache. Wenn der EVF dabei so sehr verzögert, dass auf dem Foto was anderes ist als im Sucher, wäre er kaum geeignet.
j.
Qual der Wahl - 55er oder 580er - hmm
leider kenn ich die Videofunktion der 580er nicht - nur die der 55er
und die find ich klasse - doch denk ich ist die 580er die bessere Fotokamera
Also wenn du ambitionierter Fotograf bist - wirst mit der besser fahren.

Aber mobiler und kleiner ist die A55 - die einfach noch mehr kann - einzigste Manko - noch der EVF - aber das ist auch Gewohnheitssache denk ich.
Willst du mehr Filmen dann .. A55

Hier mal ein Video :
http://www.youtube.com/watch?v=dASmzrGswc8

nix gefaket - aber mit guten Objektiven aufgenommen ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 15:49   #383
hpike

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich glaube, das war von Andre eher ironisch gemeint, da auch mir die Vorbehalte des TO gegenüber Sony aufgefallen sind...
Wem nicht ??

Es gibt Weltmeisterschaften im Tretrollerfahren???

Ich sags ja immer , das Kind im Manne
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 15:50   #384
FoVITIS

Zitat:
leider kenn ich die Videofunktion der 580er nicht - nur die der 55er
Kein Phasen AF im Videomodus, kein EVF, 7fps, Definitiv Batteriegriff möglich...
Ansonsten ähnlich wie die A55, aber Ob Kontrast AF im Videomodus Kontinuierlich gehen wird ist noch offen, war auch auf der IFA nicht herauszufinden... erst zur Photokina.
Alt 10.09.2010, 15:54   #385
mrrondi

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Naja mir geht es ja nicht um Prinzipien.. und das mit dem Warten ... irgendwas hol ich sicher weil Schwenkdisplay z.b. ist sehr Praktisch.. aber Anständige Objektive müssen auch her... das Geld landet also irgendwie so oder so im Kreislauf

Ja, da hätte ich Manuell Fokussiert in manchen Szenen, denn ein Springender AF ist das schlimmste in einem Film

Vorbehalte habe ich nur weil bei Sony anscheinend alles sehr stark Getrennt ist.
Willst Du Videokontrolle kauf die ne VG10, willst Du was Kompaktes Hol dir ne NEX-5 brauchste aber andere Linsen (psst... oder nen Adapter), willste Fotos machen hol dir ne A900 ... so ein All - in - One Produkt meiden sie explizit.. das ist mein Vorbehalt.

Achja und Falschaussagen von Sony Leuten

Ansonsten sind mir Markennamen egal... Bisher hab ich alles mögliche genutzt, ob Pentax, Praktika, Nikon , Sony, Canon, Panasonic....usw. ist mir Wurst.
Na - der Vorteil ist - du kannst halt auch Manuell Fokussieren und Geld für die Objektive - mei - wenn du bei ner 700 Euro Kamera schon soviel nachdenkst - wie wird das dann bei Objektiven werden wo die guten das Stück 1.500 Euro kosten ?
Sponsored Links
Alt 10.09.2010, 16:00   #386
FoVITIS

Zitat:
Na - der Vorteil ist - du kannst halt auch Manuell Fokussieren und Geld für die Objektive - mei - wenn du bei ner 700 Euro Kamera schon soviel nachdenkst - wie wird das dann bei Objektiven werden wo die guten das Stück 1.500 Euro kosten ?
Ja wenn nicht wär sie keinen Gedanken Wert
Na 750.-EUR sind immerhin genug Geld fürn Kleinwagen, oder um 5 Monate zu Futtern
Bei Objektiven ist es nicht so schwer, da hab ich schon ein paar im Auge (aua )

Noch dazu kenne ich ja einen Pressefotografen der einige Sony Linsen hat für seine Sony.

Das beste wird sein erstmal nen Monat zu warten, nichts zu kaufen in der Zeit und zu schauen was vorgestellt wird. Sony stellt ja zur Photokina auch noch was neues vor.

Aber für ca. 750.- hat Sony halt eine Kamera im Programm die es quasi mit der ca. 1100.-EUR teuren Canon 60D aufnehmen kann... noch dazu den Vorteil der Stabilisierung aller Linsen.

Verdammte Markenvielfald, wie wärs mit einer einzelnen Kamera für alle Oder auf die Canon Wondercam warten wa. Ist ja bald 2030

Geändert von FoVITIS (10.09.2010 um 16:03 Uhr)
Alt 10.09.2010, 16:07   #387
jennss

Zitat:
Aber mobiler und kleiner ist die A55 - die einfach noch mehr kann - einzigste Manko - noch der EVF - aber das ist auch Gewohnheitssache denk ich.
Willst du mehr Filmen dann .. A55
Ich will beides, Filmen und fotografieren. Wegen Video reizt mich ja auch die A55 besonders...

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Es gibt Weltmeisterschaften im Tretrollerfahren???

Ich sags ja immer , das Kind im Manne
Jo, macht Spaß, Tretrollersport liegt zwischen Laufen und Radfahren. Fahre teils selbst mit, bin im Marathon bei der WM auch von manchen Top-Damen versägt worden (Platz 79 von ca. 120). Daher fotografiere ich lieber .
j.

Geändert von jennss (10.09.2010 um 16:11 Uhr)
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 16:13   #388
mrrondi

Zitat:
Ja wenn nicht wär sie keinen Gedanken Wert
Na 750.-EUR sind immerhin genug Geld fürn Kleinwagen, oder um 5 Monate zu Futtern
Bei Objektiven ist es nicht so schwer, da hab ich schon ein paar im Auge (aua )

Noch dazu kenne ich ja einen Pressefotografen der einige Sony Linsen hat für seine Sony.

Das beste wird sein erstmal nen Monat zu warten, nichts zu kaufen in der Zeit und zu schauen was vorgestellt wird. Sony stellt ja zur Photokina auch noch was neues vor.

Aber für ca. 750.- hat Sony halt eine Kamera im Programm die es quasi mit der ca. 1100.-EUR teuren Canon 60D aufnehmen kann... noch dazu den Vorteil der Stabilisierung aller Linsen.

Verdammte Markenvielfald, wie wärs mit einer einzelnen Kamera für alle Oder auf die Canon Wondercam warten wa. Ist ja bald 2030
Meine Meinung :

Sich für eine Entscheiden und diese richtig bedienen lernen - seine Stärke und seine Schwächen - dann die Stärken nützen und die schwächen umgehen !!!

Trainier deinen Entscheidungsmuskel und entscheide dich
und dann zieh es durch !!!
Alt 10.09.2010, 20:26   #389
celle

Schon wieder Sigma. Das ist doch echt zum k... mit der Firma:

http://www.dpreview.com/news/1009/10...nyadvisory.asp
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 20:31   #390
shokei

Zitat:
Kein Phasen AF im Videomodus, kein EVF, 7fps, Definitiv Batteriegriff möglich...
Ansonsten ähnlich wie die A55, aber Ob Kontrast AF im Videomodus Kontinuierlich gehen wird ist noch offen, war auch auf der IFA nicht herauszufinden... erst zur Photokina.
Die A580 hat im Video-Modus KEINEN AF! Heute probiert und vom Sony Fachmann bestätigen lassen.
shokei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln