SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2020, 16:31   #381
loewe60bb

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
[...]
Ich meine, wer kann behaupten alle Funktionen seiner A7II wirklich zu nutzen?
[...]
Ich habe meine A7II jetzt schon mehrere Jahre und ich möchte behaupten, dass ich vielleicht 50% der Funktionen beherrsche und benutze.
Wer sollte auch alle Funktionen irgendeiner Kamera nutzen?
Jeder hat da eingespielte Workflows für die Art von Fotos, die man halt in der Regel macht.
Video interessiert mich z.B. überhaupt nicht, also nutze ich diese Funktion nicht, und kenne auch die Einstellungen dafür nicht- what shall´s?

Zitat:
[...]
Viele Fotos die ich dann sehe sind so trist langweilig und farblos als wären Sie mit ner A77I gemacht worden.[...]
Du meinst also eine A77I produziert nur langweilige und triste Fotos?
Dann hast Du ja mit Deinen A99 nochmal Glück gehabt!
Selten solchen Blödsinn gelesen!

Ansonsten muss ich "Portys" Post zustimmen, der schrieb:
Zitat:
Was ist mit dir passiert? Hat der November- Corona Blues zugeschlagen oder hast du keine neue Playstation abbekommen?.........

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2020, 17:01   #382
Lightspeed

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das ist doch ein Grund, warum man sich in der Regel auf ein System konzentrieren sollte, egal welches. War neben der technischen Überlegenheit der E- Mont Kameras ein wichtiger Grund, warum die A77ll nebst aller Objektive gehen musste.
Was ich nicht ohne wirklich zwingende Gründe machen würde, ist, so wie Du mit Systemen verschiedener Hersteller zu arbeiten. Mit der Canon- Bedienphilosophie komme ich z.b. gar nicht klar. Da sind Frust und Fehler vorprogrammiert. ....
Das hast Du insofern recht, als dass ich das privat für mich auch ad acta gelegt habe. Die Canon 1DIIn habe ich nur noch als Handschmeichler - die Objektive sind - bis auf das 85 1.2, dass an der A7RII einen tollen Eindruck macht - auf dem Weg in den Verkauf. Die Reibungsverluste durch ständiges Umdenken sind einfach zu groß, wie Du ja auch treffend bemerkst.

Leider setzt mein Arbeitgeber noch auf Canon - ich muss also gedanklich in beiden System verhaftet bleiben. Die Social_Media hat allerdings zum Filmen zwei A7III. Ich hoffe, das schwappt bald zu uns rüber.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2020, 20:36   #383
Porty

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Leider setzt mein Arbeitgeber noch auf Canon - ich muss also gedanklich in beiden System verhaftet bleiben.

O.k. bei solchen Randbedingungen ändern sich die Spielregeln und man muss leider Kompromisse eingehen......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 11:30   #384
wus

Zitat:
etwas Sony HATE ich gebe es zu, aber ich finde ihn auch sehr berechtigt.
Kann ich verstehen, mir geht's ähnlich. Und zwar nicht nur wegen meiner Kameras, ich hab' ja auch noch diesen tollen Sony TV, der zwar ein tolles Bild hat, von der Bedienung her aber ein Graus ist. Der ist jetzt nicht der allerneueste, aber auch aktuelle Modelle scheinen sich da nicht geändert zu haben. So schreibt die c't, die in der aktuellen Ausgabe über den KD 55XH9005
Zitat:
Die Bedienung ist weder intuitiv noch sind die Einstellungen schlüssig.
...
Export der Senderliste (zur Bearbeitung am PC) scheitert.
Und, ähnlich wie meiner, ist es ein Stromschlucker, der erst Stunden nach dem Ausschalten den Stromverbrauch auf gängige Standby-Werte reduziert.

Ist aber alles egal, das einzige was zählt ist möglichst hoher Gewinn. Dabei ist der Sony der teuerste der 6 getesteten Smart TVs. Es gibt (anscheinend) immer noch genug Leute, die sowas kaufen.

Die Frage ist allerdings, wie lange noch. Die Konkurrenz schläft nicht - zumindest nicht dauerhaft.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 14:39   #385
Pittisoft

@Wus Bei meinen Sony TVs funktioniert der Export der Senderliste und auch der Import.

Geändert von Pittisoft (21.11.2020 um 14:49 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2020, 14:45   #386
CP995

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Bei meinen Sony TVs funktioniert der Export der Senderliste und auch der Import.
Über den A-Mount?
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 16:25   #387
Lightspeed

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Über den A-Mount?
Nein. A-Mount ist tot. Es funktioniert über den LA-EA4r. Aber nur mit der neuesten Firmware.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 19:23   #388
WB-Joe
Moderator

*Räusper*
TV bitte im TV-Forum diskutieren!
Hier gehts um A-Mount.
Danke.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 00:30   #389
Mundschenk

Alpha SLT 77

Habe eine recht neuwerige A77 I aus einem Set stammend die ich vor ein paar Jahren günstig (neu) erstehen konnte und die erst dieses Jahr meine A65 ersetzt hat.

Für mich ist die A77 I (A65) eine echt tolle Kamera und ich nutze auch (bei Leibe) nicht alle ihre Funktionen. Die Haptik der Kamera passt mir ausgesprochen prima, da lege ich auch viel Wert darauf und auf die Verarbeitung. Die Bodys sollten für mich nicht "zu" filigran sein, das geht gar nicht!

Aber auf E-Mount werde ich erst mal nicht gehen, kann doch auch schön sein sich am "alten" noch ein paar Jahre zu erfreuen, oder? Man darf dem Zwang das neueste haben zu wollen einfach nicht nachgeben, so offensiv betreibe ich das Hobby nicht und davon leben muss ich auch nicht.

Leider kommt wohl keine A-Mount Kamera mehr nach! Die Zeit die seit dem erscheinen der A77 II vergangen ist hat es uns gezeigt und traurigerweiße nicht Sony

MfG
Mundschenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 16:27   #390
Robert Auer

Ja die A77 ist noch immer eine tolle Kamera und wenn ich gerade die Bilder von RZB hier im Forum sehe, kann ich verstehen, dass sie immer noch gerne genutzt wird.

ps.:
Ich möchte allerdings auch nicht verschweigen, dass ich zuerst die A77 verkauft habe und dann auch die A99 gehen musste und ich inzwischen mit (A7III und) der A7RIV erst so richtig zufrieden bin.
Obwohl:
Wenn man es nicht anders kennt, dann vermisst man es auch nicht, das lautlose Fotografieren, die Fokusfelder über die ganze Bildfläche, auch mit lichtstärksten Objektiven offenblendig und immer genau das Auge scharf abzubilden und keine Angst mehr vor einem Blenden abhängig ungünstig justierten Microadjust zu haben. Und ganz ehrlich, die Vorzüge neu gerechneter Objektive und die hohen Sensor-Auflösungen kommen ja auch nicht bei den normalen Bildgrössen zum Tragen.
Aber ich bin halt Hobbyknipser und da ist offensichtlich auch ein mehr an Technik hilfreich zum Überdecken der eigenen Schwächen. Ich stehe dazu!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln