Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2007, 22:48   #371
dino the pizzaman

Zitat:
Zitat von Bohne Beitrag anzeigen
Nee das nicht , aaber ich weiß wenn ich bei Canon & Co ein Objektiv für n Tausender oder mehr kaufen will das ich dann auch noch nach 3 Jahren einen Body dazu kaufen kann.

Gruß Thomas

das weisst du weil? Weil sie jetzt massig viel Zeugs auf den MArkt werfen und im Moment leader sind? Und weil sich das innerhalb der nächsten 5 Jahren unter keinen Umständen ändern kann? Okay. Ich würds Canon gönnen. Aber die Erfahrung hat in allen Bereichen der Wirtschaft eigentlich gezeigt, dass es eben auch den Besten relativ schnell mies gehen kann. Man weiss eben nicht wirklich, was die Zukunft bringt. sicher ist die Wahrscheinlichkeit bei Canon höher als bei anderen Marken, aber eine Garantie kann dir trotzdem niemand geben...
Alt 05.03.2007, 22:53   #372
Bohne

Zitat:
sicher ist die Wahrscheinlichkeit bei Canon höher als bei anderen Marken
genau so hab ich es gedacht .
Eine Garantie auf gute Body gibts nirgens.

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:55   #373
cabal

naja ist zwar nicht sehr wahrscheinlich - aber absolute Gewissheit kann man auch bei Canon nicht haben...nirgendwo (ich erinnere nur an spektakuläre und überraschende Pleiten in den USA (wegen Bilanzfälschungen) Größe und Umsatz alleine ist auch kein Garant...siehe General Motors - Warum es bei Sony nicht so gut aussehen soll ist mir nicht so ganz klar. Viel geändert zu KoMi hat sich doch gar nicht...wie lange hat es damals gedauert bis KoMi endlich die erste D-SLR gebracht hat...ewig im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 22:56   #374
cabal

huch Dino hat schneller getippt ;-))
Alt 06.03.2007, 01:06   #375
jrunge

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
...wie lange hat es damals gedauert bis KoMi endlich die erste D-SLR gebracht hat...ewig im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.
1995 kam die RD-175 und 1999 die RD-3000.
Und dann kam die ... lange Pause bis 2004.
Sponsored Links
Alt 07.03.2007, 14:53   #376
Irmi

Sowas wünsch ich mir von der Firma Sony,

damit wir endlich mal wissen, wo wir dran sind.

http://www.digital.pentax.co.jp/en/lens/roadmap.pdf

gefunden heute in den News auf photozone.de
Alt 07.03.2007, 15:01   #377
cabal

Also ich versteh das Ganze dennoch zu großen Teilen immer noch nicht...
1. hilft eine Ankündigung einer neuen D-SLR ja nur für eine gewisse Zeit - spätestens in 1,5 Jahren geht das Ganze dann wieder von vorne los
2. wo liegt die Ursache warum sich jetzt ausgerechnet bei dieser Messe alles zuspitzt, soviele nicht mehr warten wollen und lieber wechseln wenn jetzt nichts kommt.
Wieso diese Ungeduld.. auf 3 Wochen oder ein halbes Jahr kommts doch gar nicht an.
Es wird was kommen - alles anderen Annahmen halte ich für Panikmache und Ungeduld.
Man weiß halt nicht wie lange es dauert....aber bis dahin macht die D7D oder die D5D oder die Alpha doch auch gute Bilder.
Ich denke nicht das wir hier in Jahren rechnen müßen...bis was kommt...
Entweder jetzt noch....oder in drei Wochen zu dieser Tokioter Messe - oder halt im Herbst...
Länger dauert das im Lebbe nimmer - und wie gesagt: auch diese Ankündigung sagt nichts über die mittelfristige Perspektive von Sony innerhalb der Fotografie aus. Es ist nur ein recht kurzfristiger Effekt.
Alt 07.03.2007, 15:12   #378
Somnium

Zitat:
1. hilft eine Ankündigung einer neuen D-SLR ja nur für eine gewisse Zeit - spätestens in 1,5 Jahren geht das Ganze dann wieder von vorne los
2. wo liegt die Ursache warum sich jetzt ausgerechnet bei dieser Messe alles zuspitzt, soviele nicht mehr warten wollen und lieber wechseln wenn jetzt nichts kommt.
Naja, irgendwie kann ich verstehen, das manche das Gefühl brauchen, da kommt mehr als nur die Alpha100, bevor sie, sagen wir 1000€ in ein neues Tele investieren. Das es in der Praxis egal ist, ist was anderes. Klar kann auch eine Alpha 10 die letzte Alpha sein. Oder eine Canon 40D die letzte mit dem aktuellen Bajonett, weil Canon dann zur 50D (und allem weiteren) ein neues Bajonett einführt. Effektiv wissen kann mans nie, aber ein besseres Gefühl zu haben, das da langfristig was kommt, ist schon manchmal wünschenswert. Wobei ich bei jedem Einkauf denke, ich kanns eh wieder verkaufen, also was solls. Wobei ich im Tele Bereich auch immer wieder mit Canon liebäugle..

Was die Messe angeht.. das war bei allen anderen Messen und Stichtagen seit es Sony gibt schon genauso.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 15:14   #379
wwjdo?

Zitat:
Wieso diese Ungeduld.. auf 3 Wochen oder ein halbes Jahr kommts doch gar nicht an.
Es wird was kommen - alles anderen Annahmen halte ich für Panikmache und Ungeduld.
Man weiß halt nicht wie lange es dauert....aber bis dahin macht die D7D oder die D5D oder die Alpha doch auch gute Bilder.
Ich denke nicht das wir hier in Jahren rechnen müßen...bis was kommt...
Entweder jetzt noch....oder in drei Wochen zu dieser Tokioter Messe - oder halt im Herbst...
Länger dauert das im Lebbe nimmer - und wie gesagt: auch diese Ankündigung sagt nichts über die mittelfristige Perspektive von Sony innerhalb der Fotografie aus. Es ist nur ein recht kurzfristiger Effekt.
Das ist alles richtig - aber: Die Psyche tickt bei vielen eben anders... und folgt bzw. oreintiert sich in der Regel an dem schnellebigen Zeitgeist, der immer neue und spektakulärere Produkte fordert.

Wir haben es uns so eingerichtet...
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 15:19   #380
Irmi

Hat bei mir nix mit Zeitgeist zu tun,

wie ich schon weiter oben geschrieben habe,
will ich meine D7d behalten, eine neue Cam
kann ich mir nicht leisten, aber ich will mir
halt ein schönes Tele kaufen und wenn ich
nen Tausender, den ich mir lange zusammensparen muß ,
ausgebe, will ich ne gewisse Sicherheit haben.
Eine endgültige Sicherheit gibt´s nicht, da ist klar.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln