Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 07:29   #361
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
Hattest Du AF-C oder AF-S eingestellt?
Oh, weiß ich jetzt garnicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die 7-Bild-Funktion auf dem Wahlrad das selbstständig macht. Die normale Serienbildfunktion habe ich nicht probiert. Meine Zeit war auch begrenzt, weil ich vorher schon soviel Zeit mit den Menüs der NEX-5 vertröddelt habe ....

Grüße,

Jörg

Edit: Habe mir gerade das Handbuch heruntergeladen - AF-C und AF-S muss man selber einstellen. Ich gehe also davon aus, dass bei obiger Serie AF-S eingestellt war und deshalb die Fokusnachführung nicht erfolgreich war . Wie immer geht nichts über "Handbuch vorher lesen".

Geändert von Joshi_H (10.09.2010 um 07:49 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2010, 07:41   #362
Joshi_H

Bitte verschieben!!!!

Mist, kann ein Mod bitte ab Beitrag 359 in den Thread "A33 Erfahrungen" verschieben. Ich habe das in den falschen Thread gepostet.

Danke!
Alt 10.09.2010, 12:06   #363
jennss

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
nicht meinen - sondern wissen - du kannst die beiden einfach nicht vergleichen !
Muss ich aber . Ich überlege, meine D90 mit der A55 zu ersetzen und mir sind auch Sportaufnahmen wichtig.

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Sucher: Ich bin über den EVF positiv überrascht. Toll finde ich die Wasserwaage und die Anzeige der AF-Felder. Er könnte noch etwas feiner in der Auflösung sein, ist aber im Vergleich zu einem Panasonic EVF (wie für LX5, GF1, usw.) ganz großes Kino.
Der Sony-Sucher ist eindeutig besser? Aber ich glaube, Pana hat weniger Nachzieheffekt, oder?
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 12:35   #364
mrrondi

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Muss ich aber . Ich überlege, meine D90 mit der A55 zu ersetzen und mir sind auch Sportaufnahmen wichtig.

Der Sony-Sucher ist eindeutig besser? Aber ich glaube, Pana hat weniger Nachzieheffekt, oder?
j.
ich kann dir nur sagen - und ich kenn beide Kamera - hab mit beiden schon gearbeitet -
dir wird die 55er einfach zu klein sein - besonders wenn du noch mit grossen objektiven arbeitest.
Sicherlich gewöhnt man sich an den Sucher - doch es ist einfach eine andere Welt und Qualität diese Elektronische Dinger.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 12:39   #365
jennss

Och, bei der Größe mache ich mir keine Sorgen, im Gegenteil . Ich meide eigentlich große Objektive eher. Aber halbwegs sporttauglich sollte sie schon sein.
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2010, 12:43   #366
Alfredo

Wenns doch in Darmstadt schon eine gäbe...

Von der größe und Gewicht wär Sie glaub ich genau richtig. Und wenn Sie insgesammt
dann noch viel besser wie ne Pana G2 wäre dann ist Sie glaub ich Meine. :-)

Gruß

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 12:46   #367
mrrondi

Zitat:
Och, bei der Größe mache ich mir keine Sorgen, im Gegenteil . Ich meide eigentlich große Objektive eher. Aber halbwegs sporttauglich sollte sie schon sein.
j.
definiere bitte mal sporttauglich ?
willst sie mitnehmen beim skifahren oder skateboarden ?
oder willst du sport aus distanz fotografieren ?
Alt 10.09.2010, 12:48   #368
mrrondi

Zitat:
Zitat von Alfredo Beitrag anzeigen
Wenns doch in Darmstadt schon eine gäbe...

Von der größe und Gewicht wär Sie glaub ich genau richtig. Und wenn Sie insgesammt
dann noch viel besser wie ne Pana G2 wäre dann ist Sie glaub ich Meine. :-)

Gruß

Andreas
würd sagen - genau die Zielgruppe und mein Tipp - logisch - die Sony :-)
4/3 is ja nett - aber ein APS-C Sensor nochmal ne ganz andere Hausnummer grösser
und meiner Meinung nach besser.
Alt 10.09.2010, 13:09   #369
mic2908

Themenersteller

Zitat:

j.
Was meinst du mit Nachzieheffekt? Die verzoegerte Bildwiedergabe bei Serienaufnahmen.

Zitat:
One quirk of the design of the Sony A55 and A33 unfortunately conspires to make this high-speed burst shooting somewhat harder to use than would otherwise be the case. For both the ultra-speedy Continuous Priority AE mode, and the six frames per second Continuous Advance Hi mode, the live view isn't shown on the viewfinder or LCD panel. Instead, the cameras show the previously captured image. This makes it harder to follow fast-moving action, since rather than seeing what's you're trying to frame, you're effectively seeing a static slideshow of what happened around a tenth of a second earlier. This problem, incidentally, is also found on all of the SLD's we've reviewed. The Continuous Advance Lo mode, which shoots at three frames per second on the A55V and A55, or around 2.5 frames per second on the A33, does return to the live view between shots, but only briefly -- so it can still be a little hard to follow.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA55/AA55A.HTM
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 13:10   #370
el-ray

Mir ist die 55er leider auch zu klein, obwohl mich die Technik schon begeistert....
Dazu kommt noch, dass es keinen BG und nur die kleinen Akkus gibt.

Eine a77 die in etwa so groß ist wie eine a550 wäre mir schon lieber. Dann wieder mit dem großen Akku und einem BG, ein EVF in Mittelformatgröße und größerem Pufferspeicher. 10 FPS reichen mir auf jeden Fall. Dafür wäre Compact Flash wieder mal schön. Evtl. noch ein abgedichtetes Gehäuse. Das wär eher mein Ding
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln