![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#361 |
|
Die "Niagarafälle des Westens", die Shoshone Falls.
Leider mit sehr wenig Wasser, zu ungünstiger Tageszeit und ohne ND-Filter. Trotzdem ein schönes Naturschauspiel. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#362 |
|
![]() |
#363 |
|
Heute vor 4 Jahren in Köln:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Und hier ein Blick aus dem Hotelfenster 3 Tage vorher: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#364 |
Themenersteller
|
15.06.
so, Halbzeit
![]() Wenn ich heute meinen Beitrag wieder mit "Vielen Dank für eure Bilder, Beiträge und Antworten!" beende, ist das -auch heute- keine hingeschriebene Floskel, die ich täglich einfach wiederhole. Sie ist aufrichtig gemeint und ich wiederhole es täglich aus und mit Überzeugung! Eure geduldigen Antworten auf meine Rückfragen lese ich selbstverständlich, wie alle anderen Beiträge auch. Ich gebe nur nicht immer schriftlich Rückmeldung. Das meiste wäre nur im Sinne von "Aha, wieder was gelernt - Danke". Ich genieße...das gebe ich offen zu...euer positives Feedback! Das lese ich natürlich besonders gern ![]() ![]() Es freut mich sehr, dass die Beteiligung am MT so hoch ist! Das Thema ist fast permanent in der "Neueste Themen" Leiste links zu finden. Das ist euer Verdienst! Danke auch dafür! Obwohl das Thema sich geradezu anbietet, mal im Keller zu wühlen und "antike Schätze" (das meine ich nicht abwertend, im Gegenteil) hochzuholen, werden auch ganz frische Sachen eingestellt. Kamera schnappen und los - das versuche ich durch meine Themenwahl immer zu erreichen. Begeistert bin ich von der hohen Qualtität der hier gezeigten Bilder. Das hat mich bisher überwältigt und ich hatte damit nicht gerechnet. Nicht, dass ihr sonst schlechte Bilder zeigt ![]() ![]() Nun aber zu euren Bildern von gestern: @Ellersiek: Und wieder ganz frische Ware, quasi noch warm. Das sieht mächtig nass aus und spritzt ordentlich hoch. Was das ein Gewitterschauer? An dem Tag zog das ja über Mitteldeutschland hinweg. Hiddenhausen... passt. Wie hast du dich und die doch recht wertvolle R4 da geschützt? @kiwi05: Über solche Dinge freue ich mich immer total! Sagt es doch viel Positives über die Menschen in der Umgebung aus. Über die die vertrauen und die die das nicht ausnutzen. Ich kenne das hier aus dem Schwarzwald, dort aber mehr mit Schnaps ![]() @Kleingärtner: Boah, noch so ein Kracher! ![]() @HaPeKa: Daubs im Jura... Nein, das habe ich noch nie gehört. Musste erstmal nachsehen, wo das liegt (also etwas genauer als in der Schweiz an der Grenze zu Frankreich). Aha, das scheint ja ein interessante Gegend zu sein! Ein langes Tal, sehr dünn besiedelt, richtig? Sieht interessant aus. Hat das aufziehende Unwetter dich noch erwischt? Ich hoffe ja, nicht! @Dornwald46: Ja, Hermann, das ist er - der Schwarzwald. So und zwar genau so! Und eine perfekt ausgewählte LZB. Man sieht den Fluss des Wassers, das du aber nicht wattiert hast. Sehr schön! @aidualk: hmmm.... keine Ahnung, wer das aber sein könnte. Weiblich -wie das letzte Bild vermuten lässt-, mit Kamera, zusammen mit dir... Nö, ich habe nich den Hauch einer Ahnung ![]() ![]() @jhagmann: Nochmal Schwarzwald ![]() @Dat Ei: ok, jetzt sehe und verstehe ich auch ich das. Unbd du bescherst uns nochmal die gleiche Situation zu einem anderen Zeitpunkt. Schöne Farben, die du -nicht nur- bei der Krabbe rausgearbeitet hast. @Dana: Ja, damit fängst du mich natürlich. Ein Wahnsinns Bild. Motiv, Licht, Situation und Hintergrund. Wo kann man ein anlandendes Meer so fotografieren, dass in nahen Hintergrund Berge anstelle von offener See zu sehen sind??? @fritzenm: hmmmmm.... ich bin immer wieder zwischen den Bildern hin und her gesprungen. Ich wollte mich nicht so recht entscheiden. Aber jetzt muss ich und würde das letzte nehmen. Dein Titel "Aufritzen" trifft es. Was sind das für Vögel, die Schnitte in die Wasseroberfläche machen? @BeHo: Perfekter Start in den Urlaub, was ![]() @cf1024: Ja, da hast du recht. Soll irgendwie sogar darauf gebaut sein, habe ich mal gelesen oder gehört. Coole Aufnahme übrigens, die wieder mal -Klaus-typisch- eben nicht typisch ist. Du hast ja einiges sehenswertes aus der Stadt mitgebracht und hier gezeigt. @Hans1611: Das Wasser im Mittelpunkt. Diese Brücke habe ich gedanklich zwischen meinem MT und deinem Bild gebaut. Ich meine den großen schönen Tropfen im Zentrum des großen Blattes, der von vielen kleinen schönen Tropfen umgeben ist. Das ganze garniert mit zarter Sonneneintrahlung... Wieder ein kleines Kunstwerk von dir! @CB450: das kenn' ich! Habe ich dazu nicht auch was geschrieben? Ich meine es war kritisch. Das mir das Objekt zu sehr in der Mitte liegt vielleicht? Egal, diese Stimmung mag ich sehr. Es strahlt eine enorme Ruhe aus! Das i-Tüpfelchen ist für mich der Rest an verfärbten Laub in der Baumkrone! @Dominik: Und dennoch eine beeindruckende Landschaft. Irgendwie sehe ich da Winnetou und seine Homies entlang reiten, obwohl das doch tausende von Kilometern von dort weg war... @catfriendPI: Na sowas. Ich finde, wenn die ihr Wasser schon färben, dann doch wenigstens blau ![]() Auch zur Halbzeit sage ich aus voller Überzeugung wieder: Vielen Dank für eure Bilder, Beiträge und Antworten!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
Themenersteller
|
Heute auch mal eins von mir:
![]() → Bild in der Galerie Ich finde die zweite Spiegelung des Kopfes bemerkenswert
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#366 |
|
Joachim: das ist ein Bild vom "Inch-Beach" auf der Dingle-Halbinsel in Irlands Westen. =)
Wir hatten das unglaubliche Glück, zu einer total irren Wetterlage dort zu sein...und sind STUNDEN da geblieben. Eines meiner schönsten Urlaubserlebnisse bisher...und fotografisch eine mega Ausbeute. Das Bild mit dem Surfer ist auch von dort. @Dein Bild: WIE kann denn der Kopf DA nochmal gespiegelt werden?? Ist ja irre... Schönes Blau des Wassers und schöner Farbtupfer!
![]() |
![]() |
#367 |
|
Noch eine Konserve, diesmal aus Island
Der Glufrafos, ein Nachbar vom Seljalandsfos. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#368 | |
|
Zitat:
![]() Und heute gibt es wieder etwas von der Mosel in der Nähe von Cochem. Ich glaube "kiwi05" weiß genauer wo das ist. ![]() → Bild in der Galerie
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (16.06.2020 um 14:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#369 |
|
@Kleingärtner
Wunderbar, die Stille, die Farben, die Spiegelung ![]() Ein Bild die Seele baumeln zu lassen
![]() |
#370 | |
|
Zitat:
Ja, das hat was mit meiner Signatur und meinem anderen Hobby zu tun, dem Modellbau. Auf dem Meer bin ich zwar gerne unterwegs, aber leider viel zu selten. Das letzte Mal ist schon Jahre her... Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|