SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Dezember 2015 - [SUF-Adventskalender]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2015, 17:03   #361
Willi,S

Alpha SLT 57

Blick vom Eiffel Tower Experience
Willi,S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2015, 17:47   #362
Man

Alt 12.12.2015, 17:58   #363
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 18:40   #364
HoSt

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 20:00   #365
Antagon

Antagon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.12.2015, 21:02   #366
Sennaspy

You always walk alone...
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2015, 23:49   #367
g.t.wolf

g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 01:00   #368
Dana

Themenersteller

HALBZEIT.

Auch wenn einige schon versuchen, nach dem 24.12. noch Tage "rauszuleiern", ihr seid gerade "erst" bei der Hälfte! Ihr habt nochmals so viele Tage vor euch. Ist doch schön! Und was wir schon alles gesehen haben!

Aber mei...wart ihr heute VIELE...
Oder es kam mir nur so vor, weil ich heute so viele Bewertungen hintereinander weg schreiben musste.

Bewertung für den12.12.
NameBildBewertung
schrekkWie süß! Ich wusste gar nicht, dass es männliche und weibliche Poller gibt, wieder was gelernt. Um dem Bild so etwas den dokumentarischen Charakter zu nehmen, könnte man das Braun noch etwas rausziehen. Nicht zum Colorkey machen, nur etwas entsättigen, damit die Farben von "Rot und Blau" der beiden Poller besser heraus kommen und die andere Farbgebung etwas in den Hintergrund tritt.
bellerophonDas Bild ist SO cool! Das Geländer ist auch wirklich das Erste im Bild, das voll ins Auge sticht. So exakt, so gerade, wie eine Borte. Dazu eine wunderschöne Aussicht bei einem tollen Tag, man sieht auch an der Aufteilung, dass du dir vorher deine Gedanken gemacht hast. Dass du das Bild "das Geländer" nennst, ist nochmals zusätzlich ein Kick und sehr lustig, weil das, was sonst viele Menschen stört (aaaaach, schön wieder sind da Metallstangen im Bild!!!) hier bildgestaltend und sogar motivgebend UND titelgebend war. Mei, da wird das Geländer gleich vor Stolz nen Meter höher. Gefällt mir supigut! Ganz eigener Blick - und eine Idee, die sicherlich nicht SO viele gehabt hätten.
BeHoBei diesem Bild hast du mir schon vorher "Negativerwartungen" geschürt. Ohaaaa...da ist sicher VIEL Dreck irgendwo. Aufgeklickt, gedacht: hä....das Wasser ist doch rein wie Seide? Gut, im Gras liegt bisi was rum, was nicht da sein sollte, aber sonst? Die Ente ist niedlich, schön eingepackt, aber noch wachsam. Sie hat dich schon sehr genau im Blick, ob sie weiter entspannt bleiben kann oder lieber doch weiter ziehen sollte. Die Perspektive ist schön, bei Enten auf Augenhöhe zu kommen, ist ja nicht immer so leicht, aber noch wichtiger. Enten von oben sind SO langweilig. Daher: gut!
kiwi05Ein Motiv, an dem ich sicher auch nicht vorbei gekommen wäre. Sehr schön grafisch ausgerichtet und schön anzuschauen. Marode Wände, abgeblätterter Putz und zerfallende Farbe...und dazu die kleinen, feinen Vorhängchen, die früher sicher dazu gedient haben, den Wohnraum hübscher zu gestalten. Ja, das Innere ist meist wichtiger als das Äußere. Hier würde ich nochmal etwas genauer auf Senkrechten und Waagrechten gucken. Ja, klar, es ist etwas schief sowieso, das ist auch ok, aber ich empfinde es als leicht "überstreckt" in den Ecken und durch kleine Unregelmäßigkeiten wirkt es noch nicht ganz so, wie es könnte. Und dann kommt wieder mein "Mehr-Weiß!!"-Kreischer. Mal noch einen Ticken vielleicht? Es ist mir zu grau-flau. Ansonsten ein wirklich schönes Motiv, gut gesehen und abgelichtet.
Jumbolino67Feuerwerk mit "Störfaktor". Sehr schön, diese blaue Blüte, die Schärfe sitzt prima und hier passt es auch, dass sie vollständig zu sehen ist. Die Spinne ist natürlich das Sahnetörtchen in der Kuchenbar, dazu sitzt sie auch genau auf dem richtigen Blatt. Oder hast du dich gedreht, bis es stimmte? Auch der Schattenwurf ist toll! Ich würde die paar hellen Stellen im dunklen Hintergrund noch etwas abdunkeln, damit sie nicht von dieser schönen Blüte ablenken, ansonsten gefällt es!
kiboHihi, das sieht so aus, als wollten die Häuser unbedingt in die eine, die Laterne und das Schild aber uuunbedingt in die andere Richtung. Was mich total irritiert: wenn es eine abschüssige Straße ist, müssten die Häuser ja gerade stehen...dann stehen die Lampe und das Schild aber NOCH schiefer. Man macht ja oft diese Witze, dass man eine abschüssige Straße "gerade" fotografiert und der Mensch, der gerade drauf steht, dann schief zu sehen ist, obwohl er gerade steht. Wie ist das denn hier? Ist das ein Mittelding? Häuser schief nach rechts, Laterne-Schild schief nach links? Würde es besser wirken, wenn man die Häuser gerade stellt, dass wenigstens eine Senkrechte im Bild vorhanden ist? Oder wäre es lustiger, es so zu lassen? Fragen über Fragen. Trotzdem eine sehr witzige Begebenheit, die einen etwas orientierungslos zurück lässt.
uschHOLLA die Waldfee!! BOAH, ist das GEIL. Sorry, aber...GEIL. Ich hab das geöffnet und es entwich nur GANZ viel Luft, dass Gottlieb um den Bildschirm rumkam und auch "BOAH!" sagte. Das hast du ja wahnsinnig toll erwischt. Wie diese Blitze da in die Hecke abtauchen...so gleißend, aber so scharf und genau...UND dann dieses Blau! Total toll. *wild applaudier* Subbabüüüüld!!!
embeUärgs, ihr immer mit euren Viechern. Also...das ist eine Wespensorte, schätze ich, die gerade mit viel Mühe ihr Sisyphus-Opfer die Wand HOCH schleift? Mei, was den Tierchen alles einfällt. Aufgenommen ist es ganz prima, die Schärfe sitzt exakt, aber was genau sehen wir denn? Was ist das, was die Wespe da mit schleift? Und echt die Wand HOCH? Wahnsinn.... Gefällt mir als Bild total gut, schöne Farben, gute Kompo...aber als Motiv isses wieder "schüttelig". Bin halt einfach ganz Mädchen.
kilosierraDieses Bild lebt von der Schärfentiefe, bzw dem Verlauf. Wäre das Bild komplett scharf, würde alles, was drauf ist, auf einen einstürzen. Kein gutes Bild. Durch die gewählten Parameter erschließt sich einem Stück für Stück alles...es gibt immer etwas, das MEHR in den Fokus rutscht...und noch mehr...und noch mehr...bis man bei der Blüte angekommen ist, die scharf und majestätisch im Bild "thront", mit ihrem Sahnetüpfel. Du hast bei diesen Nahaufnahmen von Gräsern und Blumen oft einen sehr sanften Stil, der mir unheimlich zusagt. Sieht super aus. Wie zart gemalt. Es gibt einen hellen Halm (so ziemlich mittig, links neben der Blüte nach oben gehend), den würde ich versuchen per Stempel abzumildern oder sogar ganz zu eliminieren. Ist bisi Arbeit, aber der stört mich so leicht. Ansonsten eine sehr feine Arbeit mit tollen Strukturen.
RZPOch Gottele. Sowas schneidet mir immer ein...ein vergessenes Tierchen. Meist ist es ja sogar was, was dem Kind, das es verloren hat, dann ein paar jammervolle Stunden beschert. Dreckig und alleine hängt es nun irgendwo, wird nass geregnet und ist der Kälte ausgesetzt...dazu dieser Gesichtsausdruck, och wei. Meine Kuscheltiere durfte meine Mutter nur waschen, wenn ich weg war. Habe ich es mitbekommen, war das Geschrei groß (die ertrinken da!!!!!!!!!) Schön eingefangen, dieses "lost"...und perfekt freigestellt! Mal ein Makro mit einer traurigen Hintergrundgeschichte. Wobei es schlimmer wäre, wäre es ein echtes vergessenes/ausgesetztes Tier oder ein Kind.
KleingärtnerHm...bei Architektur, die davon lebt, GERADE zu sein, habe ich ein wenig Probleme mit einem Fisheye. Mein erster Gedanke war: "krumm". Und mein zweiter (GANZ ehrlich) war: "Titte" Klingt zwar total blöd, aber das sind die beiden Merkmale, die mir im Bild zuerst aufgefallen sind. Die Frage nun: war das beabsichtigt? Sicher, man kriegt auf diese Weise "mehr aufs Bild"...aber ist es auch sinnvoll? "Ägypten 180°" ist ja schon ein lustiger Titel, doch erschließen sich die 180° auch? Ich werde immer wieder auf die Sphinx gelenkt, die mit ihrer Oberweite mir ins Auge hüpft und die krumme Säule irritiert mich auch mehr, als dass sie meinen Blick weiter gleiten lässt ins Bild. Bittebitte nicht übel nehmen, diesmal kann ich mit dem Bild nicht so viel anfangen. Vielleicht magst du mal deine Beweggründe schreiben? Was gefällt DIR daran so? Vielleicht sehe ich einfach was nicht. =)
haribeeDA würde mich mal wirklich interessieren, was genau ich da sehe. ICH sehe: einen "Postkartenständer", eine Postkarte einen Euro, zehn acht Euro. So. Postkarten sind da aber keine drin, glaube ich, sondern nur ein "Beispieldeckblatt"? Dahinter sehe ich dann einen Stadtkern im Bokeh, der wie durch eine sehr dreckige Glasscheibe fotografiert ist. Ist der Stand SO dreckig? Kaufen da dann Leute überhaupt? Es macht Spaß, sich mit dem Bild zu beschäftigen, immer mehr wahrzunehmen, allerdings will es mir in der Gänze nicht gelingen diesmal. Stehen wir im Geschäft und blicken nach draußen? Spannend! Erzähl mal! Das Bild an sich gefällt mir gut, ich mag den Blick über diese alten, sehr "eigenen" Karten, hin in die Schemen der Stadt.
cat_on_leafSehr schön grafisch! Da gab es letztens schon mal ein Bild von, in Farbe und in anderer Perspektive, gell? Ich mag es, wie du es sehr genau aufgeteilt hast, wie die Linien schön auslaufen und die Sonne genau im "Loch" sitzt und mit ihren Strahlen alles ausfüllt. Ob ich den einen Glanzpunkt mit "Kreuz" daneben im Himmel mag, weiß ich noch nicht genau, ich glaube, ich würde ihn killen, aber ansonsten gefällt es mir sehr. Hast du es mal in "glatt" versucht? Ich bin versucht, das Korn mal rauszunehmen, um zu schauen, wie diese doch sehr schön grafische Aufnahme dann wirkt.
RavusHahahaha, ok, das ist definitiv ne Steigerung! ...und dann noch genüsslich im Sand wälzen, jeaaah. Irre komisch, wie Hunde manchmal nass aussehen - und goldig, mit welchem Elan sie da aus dem Wasser rennt. Schön, wie die Wassertropfen spritzen und die Wasserlachen aus ihrem Fell laufen! Auch top scharf erwischt! Solltest du solche Aufnahmen irgendwann wiederholen, achte mal darauf, wie du sie ins Bild setzt (lass in Laufrichtung etwas mehr Platz) und vielleicht noch etwas mehr in die Knie, damit die Perspektive noch mehr auf Augenhöhe des Hundes rutscht und nicht von oben kommt? Ansonsten eine süße, nasse Maus. Ähm...Hund.
cf1024Das Erste, was ich sofort dachte, als ich das Bild aufklickte, war "Johann Caspar David Friedrich!!!" und der zweite war: "Oder Carl Spitzweg..." beides Maler, die ich sehr mag und die mit genau diesen Farben arbeiten, wenn sie Landschaften malen. Das Bild erinnert SO stark an ein Gemälde! Es ist einfach nur wunderschön. Eine wundervolle Komposition, mit dem Angler GENAU an der richtigen Stelle...dazu diese irren, einfach genialen Farben! Ich bin total Fan dieses Bildes und es würde bei mir in GANZ GROSS einen Platz an der Wand finden. Es ist auch bemerkenswert, wie viel unterschiedliche Stile du hast - und GUT hast. Du passt sie deiner jeweiligen Bildidee an. Weiß-hell-clean gegen grob und "dreckig"...und dann was, was man auf Leinwand ziehen und als Ölgemälde hinstellen könnte. Toll.
speicherkarteHihi. Coole Tassen. Zuerst dachte ich: "Maaah...was ist denn das alles im Hintergrund, das lenkt doch total ab...", aber wenn man dann mal sieht, WAS das ist...und dass dieser Zwerg auch "guckt" und zwar recht intensiv, dann ist das wieder mal ein Grinsbild von dir. Auch der Kontrast "moderne Tassen" gegen "alter Kitsch" ist gelungen und kann eine Verbindung im Bild sein. Daher: passt so!
Tom DEin Motiv, welches ich SEHR liebe. Nicht nur, weil der Tag so toll war, das Wetter so gut und man das Gefühl hatte, einfach FREI zu sein, sondern auch, weil gerade diese Ecke so pittoresk war. Mir gefällt deine Bildkompo auch gut und ich weiß, du magst Wasser, daher darf es bleiben. Lediglich einen cm weiter nach rechts hätte ich dem Bild Platz gelassen, damit das Boot nicht so am Rand klebt, aber ansonsten ein wirklich schönes Foto von einer traumhaften Kulisse.
brandyhhHeikelein, bei dem Bild bin ich zwiegespalten. Grund ist die Art, wie ich es geöffnet habe. Das Bild ging auf und ich sah erst nur die oberen zwei Drittel. Ich dachte: oooh, coool!! Nur bisi drauf...allerdings bisi viel Platz rechts, ist aber voll ok, halt sehr "extrem"...und dann kam unten. Und komischerweise kam bei mir dann kein AAAAAAHHHHHH, sondern eher ein ...hm...achso.... Ich kann auch gar nicht beschreiben, warum das so ist, aber diese Reihe Knöppe passt für mich nicht so richtig. Vielleicht, wenn sie mit dem Bildrand gerade wären? Vielleicht, wenn das Bild insgesamt gespiegelt wäre und das Auge nicht so aus dem Bild laufen würde? Ich weiß es nicht. Ich habe das Bild ohne diese Nietenreihe unten gesehen und es war für mich harmonisch, toll, blau, schön...und dann kam diese Reihe dazu und ich dachte nur: "Hm..jetzt isses nemmer ganz so schön...." Scroll mal die untere Reihe weg, vielleicht weißt du dann, was ich meine. Natürlich ist es DEIN Bild und wer bin ich schon, dass ich dir deine Idee kille, aber ich würde noch etwas damit herum experimentieren.
mnbvcIch bin mal ganz ehrlich: das ist das erste Bild von dir, das ich eher als "nicht so gelungen" ansehen würde. Nicht traurig sein, ich erkläre, warum. Du hast hier einen Bachlauf, der mit Herbstblättern voll liegt. Das ist dein Titel, darauf kam es dir an. Deine Schärfeebene liegt aber weiiiit hinten im sonnigen Abschnitt und vorne ist alles bereits stark unscharf. Wenn du es so wolltest, warum wolltest du es so? Ab der Bildmitte nach unten nimmt die Unschärfe zu, ab dem letzten Drittel schwurbelt es gewaltig. Dabei ist doch gerade das laufende Wasser wichtig? Mein Auge drängt immer wieder nach hinten, wo es schön hell und scharf wird...dabei ist vorne so viel Schönes und auch eigentlich das, was du zeigen wolltest, oder? Für mich wäre dieses Bild ein Fall von Fehlfokus, aber vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden?
WernerKDas ist toll gedreht! Meine Fantasie lässt mich sofort auf diesem metallischen Untergrund entlang laufen...ich stelle mir vor, was Skater für einen Spaß haben würden...und dann möchte ich bis zum Rand laufen, mich hinsetzen und mit den Beinen baumeln...und einfach in das Himmelsnichts gucken. Dieses Foto macht mir richtig Spaß, weil es mich beflügelt zu träumen und mir surreale Ebenen und Orte auszudenken. Ganz super fotografiert!
BadManJa, manchmal kommt hinter den Zäunen das Paradies. Ich mag es hier, wie aus dem Schatten ins Licht fotografiert ist und dass der Zaun exakt die Grenze darstellt. Das ist total toll. Jenseits des Zauns, über den man nicht drüber steigen soll, ist es schön, ist es sonnig, ist Weite. Auf dieser Seite vom Zaun, wo man selbst steht, ist Dunkelheit und auch sonst nicht viel. Find ich klasse. Ich nehme an, du wolltest es links und rechts auch einrahmen, weshalb die Bäume dort sind. Links gefällt es mir auch, aber rechts nicht so...zu viel "Loch" oben in der Ecke. Außerdem ist mir zu viel "reinblauer Himmel" drauf...ich würde also oben auf 16:9 beschneiden, dann ist links immer noch genug Baum und rechts kaum mehr...vielleicht dann sogar rechts ganz wegnehmen. Die Einrahmung hält rechts für mich auch vorher schon nicht wirklich stand. Einfach mal ausprobieren und verwerfen, wenn es dir nicht gefällt. Ansonsten ist das Foto wirklich schön!
der_knipserWaren wir echt zur selben Zeit dort? Dein Foto ist wirklich gut geworden. Schön aufgeteilt, schön detailliert...ohne Abendfärbung, die es wohl erst später gab. Ich habe keine so gute Nahaufnahme dieses Leuchtturms, warum auch immer...diese gefällt mir sehr gut! Die Farben sind schön, schön saftig, der Leuchtturm sitzt prima im Bild - ich mag's!
DiKoEin Bild aus MEINEM früheren Monatsthema für MEIN jetziges zu klauen...lass ich DAS gelten? Na guuuuut. Ein absolut süßes Bild. Das Thema "Augen" wird sofort klar und es ist zum Schreien, wie süß die Kinderaugen auf den Würfel "schielen". Dieser Silberblick ist zum Anbeißen, das helle SW ist gut gelungen und die Bildkomposition auch! Glückwunsch, gefällt wirklich gut!
Vera aus K.Veraaaaaaa!!! Jetzt muss ich eins meiner Türchen wechseln! Ach, obwohl...wir haben ihn unterschiedlich erwischt, was soll's. Ja, da hatte ich auch abgedrückt, weil er SO toll im Licht stand...dazu diese Hörner, das war einfach beeindruckend. Mir ist er ein ganz klein wenig zu blau...aber ansonsten ein sehr feines Bild, wenngleich auch unten ein wenig zu dolle abgeschnitten, aber wahrscheinlich war das der Autotür geschuldet, über die du nicht weiter drüber kamst? Aussteigen ging in dem Moment ja nicht.
Willi,SLas Vegas war bei dir wohl sehr einprägsam, nachdem sehr viele Fotos von dort kommen. Eine tolle Aussicht hat man von dem "Fake-Eiffelturm" auch! Zwar finde ich Paris NOCH schöner, aber auch Vegas von dieser Seite hat was, mit den Bergen dahinter. Auch hier empfinde ich das Foto wieder als sehr warm vom Weißabgleich her...vielleicht möchtest du einfach mal an der Kurve drehen?
ManAlso, die Kleine ist einfach niedlich. Und dieses Blauweiß ist auch toll, ich finde die Location klasse. Auch die Idee mit dem "Zwilling" ist cool, wie "die beiden" da stehen, passt auch gut. Nur das Licht ist nicht schön. Es ist hart, es fällt wieder fleckig aufs Gesicht, auch wieder weiter von unten und bescheint Partien, die nicht so wirklich wichtig sind, da werdet ihr bei nächster Gelegenheit einfach noch üben müssen. Licht soll ja modellieren, das heißt, Stellen bescheinen, die das Gesicht schön heraus heben oder den Arm oder was auch immer man anstrahlt. Der von mir aus rechte Zwilling hat sehr wenig Licht abbekommen, der linke zu viel. Was mir immer hilft, ist, das Licht anzumachen (also kein Blitz, sondern eine Lampe) und dann mal auszuleuchten. Was passiert, wenn ich das Licht SO drehe, was passiert, wenn es von weiter oben kommt oder von weiter unten? Wenn mehr Softbox drauf ist oder weniger? So lernt man die Lichtführung am schnellsten, meiner Meinung nach.
JoeJungHallo, Joe! Schön, dich in unserer Adventskalenderrunde begrüßen zu können! Und gleich mit einem Winterbild steigst du ein, was bei uns (10° Außentemperatur) noch gar nicht vorstellbar ist. Ein schöner verschneiter Weg führt das Auge ins Bildinnere, lässt es an den Baumstämmen hochklettern, bis in den Himmel hinein...und da kommen dann ein paar abgeschnittene Bäume. Waren diese so hoch, dass sie wirklich nur unter zu viel Verlust des Weges mit aufs Bild gekonnt hätten? Dann würde ich den Ausschnitt verstehen. Falls nicht, hätte man unten noch etwas opfern können, um oben die Spitzen der Bäume zu erhalten. Insgesamt könnte man noch leicht mehr sättigen, finde ich...einfach, dass es noch etwas lebendiger wird. Ansonsten ist es ein sehr schönes Waldbild, das sehr gut den Wintereinbruch zeigt!
HoStEy! Du kommst hiä ned rain!! Sehr cool, wie das Schweinderl da über der Tür hängt...Neugier pur! Und SCHÖN, dass es sich bewegen kann! Dass es nicht eingepfercht ist, sondern Platz hat, rauszugucken. Es sieht auch sehr zufrieden aus. Kannst du mal schauen, ob du bei der Web-Schärfe noch Reserven hast? Die Füße sind scharf, der Türriegel ist scharf, aber das Schweinsgesicht will mir nicht so ganz scharf erscheinen...ich meine aber, das ließe sich mit etwas Nachschärfen noch regeln. Ansonsten ein Bild mit Schmunzelfaktor!
AntagonOk, zusammen mit dem Titel verstehe ich das Bild. Ich kann zwar kein Spanisch, aber "manos" dürfte Hände heißen (ist im frz ähnlich) und zusammen und mit dem Bild im Hinterkopf heißt es wahrscheilnich sowas wie "Hände hoch"? Das passt natürlich hier sehr gut! Vorher habe ich mir überlegt, was genau du zeigen wolltest...dieses Kaktusgewirr vor Himmel war mir zu wirr, mir war nicht klar, was deine Intention war. Mit dem Titel dann schon, dadurch wird es ein Schmunzelbild, weil es wirklich etwas von vielen erhobenen Händen hat. Da es DEIN Bild ist, lasse ich es auch einfach so stehen und erkläre nicht, wie ICH ein völlig anderes Bild gemacht hätte.
SennaspySüß, wie die Taube da durch das Blätterversteck guckt! Schön hast du sie erwischt! Was heißt "Hilde RIP"? Hieß diese Taube Hilde, war eine Brieftaube und lebt sie inzwischen nicht mehr? Wenn dies also ein Erinnerungsfoto ist, ist es dir gut gelungen. Sie ist sehr schön abgebildet, in ihrer natürlichen Umgebung und guckt gerade heraus. Gefällt mir gut!
feschmid Türchen 1Ich bespreche mal dein Türchen 1 und dein Türchen 2 auch, weil Neulinge im Forum auch mal Fehler machen dürfen. Ab morgen weißt du dann Bescheid: NUR ein Türchen und NUR das vom Tag selbst. Es macht auch nichts, dass du jetzt erst einsteigen kannst, das Türchen 13 wartet auf dich! Mir gefällt dieses Bild sehr gut, es hat eine schöne Komposition und dieses Restlicht (oder Erstlicht, da keine Exifs, sehe ich es nicht) wirkt sehr schön im Bild. So kleine Tupfer Licht...fein! Mir ist der Himmel ein wenig zu sehr gesättigt, es ist SEHR blau...aber ansonsten ist die Komposition sehr gelungen! Ein schönes Einsteigerbild!
feschmid Türchen 2Schön, eine völlig andere Stimmung! Nebel, Tau, ein gewisses Glitzern, schöne, warme Farben...eine Stimmung, wie ich sie sehr mag. Es riecht dann auch immer ganz besonders in der Luft...einfach schön. Ich möchte dir noch empfehlen, die beiden Halme links wegzustempeln, sie ragen ohne Bezug ins Bild und lenken den Blick ab. Das Bild beruhigt g.t.wolf
Danaauch wenn nicht mein schönstes Motiv (daher jetzt schon), ist es eins meiner liebsten. Ich mag diese Brücke - UND ich kam den Berg hoch. Etwas, das vor einem Jahr noch nicht gegangen wäre. Ich bin einfach nur dankbar.

Weiter geht's mit Türchen 13!

Geändert von Dana (13.12.2015 um 02:20 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 01:05   #369
embe

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2015, 01:14   #370
BeHo
verstorben

-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Dezember 2015 - [SUF-Adventskalender]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln