SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » This is Africa - oder "iss wenigstens dein Fleisch!"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2018, 17:00   #351
walter_w

Jaja, Helikopterfliegen und interessiert links und rechts Kopf drehen und rausschauen beim Kurvenflug. Zusätzlich noch durch den Sucher gucken, dann kommt er meistens, der Vertigo.

Aber wie immer super geschrieben und super Bilder. Danke.
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2018, 21:22   #352
amenemhat

Hi Dana,

toller Bericht! Danke, danke, danke !!

So ein Flug ist doch wohl oberhypersupergeil!!! Oder so.
Muss ich auch mal machen.... Die Bilder von den Nashörnern - ...... Ohne Worte.
Ist aber ein sehr grünes relativ dichtbewachsenes Buschland. Kein Vergleich mit Ostafrikas endlosen Weiten.
Nicht so einfach da noch gute Bilder zu kriegen, aber für euch wie gesehen kein Problem. Rrrespekt.

Nach Afrika ist immer vor Afrika. Was sonst?

Grüße
Dieter
amenemhat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 23:05   #353
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Eva allerdings HATTE ihre Kamera dabei. Sie ließ sich die Flughunde zeigen und versuchte, mit dem 150-600 ein gescheites Bild zu erzeugen. Da es ihr scheinbar im Stehen nicht gelang, legte sie sich kurzerhand einfach auf den Rücken, mitten auf die Steine und schoss gerade nach oben. Da würde mich ja mal interessieren, wie die Bilder geworden sind! Hätte ich eine Kamera gehabt, ich hätte auf jeden Fall Eva aufgenommen!
Das würde nicht nur Dich interessieren
Schade, das nur wenige ihre Bilder hier zeigen.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 23:23   #354
Porty

Da ich heute mal zu menschenwürdiger Zeit aus der Firma gekommen bin, auch von mir ein paar Bilder.
Unser Heliflug war zwar erst einen Tag später, aber da es zum Thema passt schon jetzt.
Leider war das Wetter nach der Gewitternacht nicht ganz so toll und vor allem blies ein recht heftiger, böiger Wind, so das ich schon befürchtete, das der Fug ausfallen würde. Da in Afrika aber alles etwas unkomplizierter zugeht, saßen wir doch im Heli und zogen gleich mal im Tiefflug an der Tribüne vorbel, leider fehlte grad das Publikum:

Bild in der Galerie

wir hatten Glück, und konnten die Tiere auch noch ganz entspannt am Boden sehen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Keine Ahnung, wer hier seine Höhlenwohnungen hat:

Bild in der Galerie

Weiterhin sind wir an den Aussencamps vorbei gekommen, zuerst am Camp der Hatari- Tour

Bild in der Galerie

dann auch am Tendet Camp:

Bild in der Galerie

auch das Hippo Hide durfte nicht fehlen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und zum Schluss noch ein Schnappschuß vom Makutsi- Camp:

Bild in der Galerie

Am Startplatz wurden wir schon hoffnungsvoll erwartet:

Bild in der Galerie

um dann wenig später mit einen breiten Grinsen zu entschwinden:

Bild in der Galerie

und Ingo bekommt man ohne Kamera eh nicht vor die Linse:

Bild in der Galerie

Insgesamt habe ich den Flug außerordentlich genossen, ich hätte gern noch ein, zwei Runden mehr gedreht! Auch wenn es zwischenzeitlich ganz schön frisch war, denn der Pilot flog auch einige male richtig quer, da pfiff es dann ordentlich durch die Kiste.....

Als ich dann zum Rondavel zurück bin, hatte ich Besuch, der sich überhaupt nicht stören lies:

Bild in der Galerie

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (31.01.2018 um 23:27 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 23:34   #355
HWG 62

Dana, deine Tagesberichte sind immer wieder klasse zu lesen. Die anderen Beiträge natürlich auch. Und mittlerweile ärgere ich mich schon richtig, nicht dabei gewesen zu sein. Die Aufregung vor euren Helikopterflug kann ich gut nachvollziehen. Vor allem wenn man zuvor noch nie das Vergnügen hatte. Auch ich hatte mich 2005 im Tienschan auf meinen ersten Heliflug überhaupt, gefreut. Es wurde für mich und die Anderen ein ganz besonderes, bleibenes Erlebnis. Das ist aber eine andere Geschichte.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...85#post1974885

Gut finde ich das ihr auch das Camp überflogen habt. So kann man sich mal so ungefähr ein Bild von der Weitläufigkeit der Anlage machen. Und die Bilder aus der Vogelperspektive zeigen Landschaft und Tierwelt aus einer anderen, sehr eindrucksvollen Perspektive.
Auch wenn einige Arten am Boden der Kaffemühle über ihren Köpfen wohl nie wirklich vertrauen werden.

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2018, 23:43   #356
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
[...]Schade, das nur wenige ihre Bilder hier zeigen.[...]
Bisher haben elf Mitreisende - wenn ich mich nicht verzählt habe - zumindest schon einen Teil ihrer Bilder hier gezeigt. Das sind ca. 50% der Mitreisenden, die überhaupt fotografier(t)en.

Das sind nicht wenige, das sind viele.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 23:56   #357
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das sind nicht wenige, das sind viele.
Wie man's sieht
Es fehlt halt vieles was Dana beschreibt ...

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 08:37   #358
ingoKober

Ist halt auch eine Zeitfrage. Man muss dazu kommen.
Ich bin sehr froh, dass Dana sich so viel Zeit nimmt, das alle so ausführlich und stimmungsvoll zu schildern - zumal sie das so gut kann. Danke noch mal Dana, dafür! Das gibt doch einen tausendmal besseren Eindruck als ein Haufen Bilder....die entzaubern manches ja vielleicht auch eher wieder.

Aber trotzdem postet ja jeder, wie er grad dazu kommt auch Bilder. Manchmal vielleicht nicht so systematisch an den Erzählungen von Dana orientiert.
Und manche sind vielleicht wirklich bisher einfach noch gar nicht dazu gekommen. Obwohl ich ja nur JPGs knipse, bin selbst ich mit der Bearbeitung noch lange nicht durch.
Aber thematische Gaps können wir ja auch ändern.
Klaus, du sagst "Es fehlt halt vieles was Dana beschreibt ..."

Dann spezifizier das doch, sag, welche Situationen Du gerne noch im Bild sehen würdest...und dann posten wir das, sofern vorhanden.
Manches lässt sich allerdings auch nicht im Bild darstellen und manchmal lässt man auch die Kamera stecken...(ja )
Ich zumindest werde aber gerne versuchen, deinen Wünschen nachzukommen (mit einer Woche Pause ab morgen abend, wegen Dienstreise)

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 01.02.2018, 08:49   #359
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ist halt auch eine Zeitfrage. Man muss dazu kommen.
Ich bin sehr froh, dass Dana sich so viel Zeit nimmt, das alles so ausführlich und stimmungsvoll zu schildern
Ich nehme mir die Zeit ja auch nur, weil ich es KANN. Ich habe einen tollen Job, der mir viel selbst bestimmte Zeit lässt. Daher geht sowas. Ansonsten würde ich das auch nicht können.

@Klaus: Ich denke, du zeigst hier ein wenig "Trauer" darüber, dass nicht alles "befriedigt" wird, was du an Wünschen in dir trägst. Aber bitte: sieh es doch eher als Privileg, dass du überhaupt teilnehmen kannst und setze niemanden unter Druck. Jeder tut das so, wie er kann und auch will. Nicht jeder möchte seine Bilder auf diese Weise zeigen, nicht jeder möchte sich stundenlang in den Upload setzen und hochladen, nicht jeder möchte von sich etwas schreiben, das vielleicht sein Innerstes zeigt. Ich bin da halt anders.

Und ich bin froh, dass das geschätzt wird.

Aber nehmt es als das an, was es ist: ein Geschenk von uns an euch. Einfach über das freuen, was kommt...und nicht einen "Komplettscan" (seelisch und fotografisch) erwarten...dann sollte das passen.
Alt 01.02.2018, 11:29   #360
Ditmar

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
… Schade, das nur wenige ihre Bilder hier zeigen.

Gruß
Klaus
Ja das mag stimmen, aber was bringt es, wenn ein und dasselbe Motiv 8-9x gezeigt werden würden. denn so groß waren die jeweiligen Landrover- Gruppen.
Ich jedenfalls habe hier einige Motive gesehen, welche ich genau so gemacht habe, also warum nochmals zeigen?

Und was das schreiben angeht, das überlasse ich gerne andern, die können es einfach im Gegensatz zu mir.

Geändert von Ditmar (01.02.2018 um 11:32 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » This is Africa - oder "iss wenigstens dein Fleisch!"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln