![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 | |
Moderator
|
Zitat:
Der Okularverschluss (die a900 hat ihn, die a700 nicht, die a850 ???) ist ein reines Komfortmerkmal, kann man durchaus drauf verzichten. Das Filmladesignal bei der XD7 ist auch leicht ersetzbar, ich habe immer auf die Rückspulkurbel geachtet beim ersten Spannen. Dass das Gehäuseoberteil "Plastik" ist, habe ich erst vor kurzem erfahren, selbst im direkten Vergleich XD7-XD5 (habe seit Mitte der 1990er beide) war das nicht auffällig. Bleibt als echter Unterschied die Blendeneinspiegelung im Sucher... Warum ich das auswalze? Sony geht, wenn die a850 so wie vermutet kommt, praktisch genau den damals recht erfolgreichen Weg. Spare ein wichtiges Komfortmerkmal am Sucher (damals Blendeneinspiegelung, heute 100% Bildfeld) und ein bisschen produktionstechnisch aufwändigen Kleinkram (damals mechnisches Gedöns, heute die 2. CPU>geringere Serienbildrate) und fertig ist das Sparmodell der Luxusklasse. Wenn man das Skelett aus Alu statt Magnesium fertigt, wird sie etwas schwerer und das Skelett entsprechend billiger. mal sehn... Why not??? Ich hab' ne 900 seit November 2008, und konnte sie mir ohne hungern leisten. Andere brauchen die Kohlen für was wichtigeres und nehmen mit Freuden die 850 zu 1519€ +Versand (ein halbes Jahr nach Release beim billigsten Kistenschieber, wenn mein Tipp zur UVP stimmt), weil ihnen 35mm so wichtig ist wie mir bei der XD5 damals der minolta-untypische Blendenautomat war, die kleinen Zugeständnisse aber nicht wirklich wichtig sind. so long, thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
|
![]() Der mit der Schwarzmaske ! Geändert von Fritzchen (05.08.2009 um 07:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
#343 |
|
Dann kann ich je endlich wieder ein Microdrive verwenden. Ist doch viel besser als die A900. Und schwerer ist sie auch, da hat man was in der Hand!
![]() ![]() Jetzt im Ernst: Kann das höhere Gewicht auf einen anderen Spiegelmechanismus oder ein anderes Material hinweisen? Deshalb die 3 Bilder? So, ein neues Gerücht, lasst uns mal sinnieren ![]() Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
#344 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#345 | |
|
Zitat:
Also im Ernst, jetzt.... ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 | |
|
Zitat:
![]() Die Gewichtsangaben in Fritzchens Link sind falsch. Laut BDA A900 und A850 wiegen beide Kameras ca. 850 g (ohne alles, also auch ohne Pixel ![]() Und Microdrive können auch beide . ![]() |
|
![]() |
![]() |
#347 | |
|
Zitat:
Die Alpha 850 dürfte mechanisch 100% baugleich mit der Alpha 900 sein, bis auf die Größe der Suchermaske. Evtl. könnte es geringfügige Unterschiede bei den Motoren geben, falls sich da etwas einsparen lässt. Geändert von Giovanni (05.08.2009 um 21:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#348 | |
|
Zitat:
Was immer man von den Spezifikationen des neuen Modells halten mag (dazu gibt's momentan endlose Threads bei Dyxum und dpreview): Sony schreibt (wie die Konkurrenten auch) derzeit tiefrote Zahlen und investiert daher kaum noch in den Bereich "Forschung und Entwicklung". So gesehen, macht eine abgespeckte A 900 Sinn. Das sieht man auch an den Einsteigermodellen wie A 230 etc. - offensichtlich kein neuer Sensor in Sicht. Eine Ebene höher (A 700/Nikon D300) das gleiche Bild: Die angekündigte Nikon D300s hat den gleichen Sensor wie ihre Vorgängerin (und damit den der A 700). Das macht skeptisch, was eine Nachfolgerin für die A 700 anbelangt - dazu gibt's momentan noch nicht mal "begründete" Gerüchte. Geändert von yoyo (05.08.2009 um 22:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#349 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
#350 |
|
Schon witzig, ich war heute kurz in einem anderen Forum, in dem ein kleiner fred zur A850 läuft und konnte herauslesen, dass die Nikon-Fraktion dort und wohl auch generell ziemlich angefressen ist, da sie keinerlei Alternative im 24MP Bereich zu der hochpreisigen D3X haben.
Es ist eben doch so, dass man sich immer das wünscht, was man nicht hat! ![]() ![]()
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|