![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 |
|
zuckerbaer69
![]() → Bild in der Galerie Familie Gams Wie schön, du hast mehrere Gämsen zusammen ablichten können. Das ist schon immer eine Freude, wenn einem diese Motive vor die Kamera kommen. Zwei erwachsene Individuen und zwei Jungtiere. Es ist ein komplett natürliches Bild. Du hast nicht viel beschnitten und zeigst sie uns mit viel Freiraum und saftigem Grün drum herum. Der unscharfe Busch am unteren Bildrand wirkt ein wenig als Tarnung, über die hinweg das Foto gemacht wurde. Das schafft einen schönen Raum zwischen dir und den Tieren. Wo war das? Guten Morgen! Danke! Du hast die Beschreibung sehr gut getroffen. Entstanden ist das Foto bei einer Wanderung auf einen der zwei sogenannten Hausberge Wiens, der Rax. Der andere Hausberg ist der Schneeberg. Viele Möglichkeiten zum Standortwechsel hat man bei so zufälligen Begegnungen nicht wirklich.Erstens ist man auf einem schmalen Weg den man eher nicht verlassen kann,und auch sollte.Geht man ein wenig links oder recht hat man schon wieder einen Baum oder Latschen oder Felsen zwischen Linse und Objekt. Aber da die Gamsfamilie sehr frei auf der Wiese stand ist es gegangen. LG Reinhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
|
Danke einem weitern unermüdlichen, oder doch manchmal müden aber dann wieder hellwachen, Besprecherteam.
![]() Zitat:
![]() Dieses Geschäfts-Gen fehlt mir völlig und ich ahne schon, daß ich zusehen muss mit der Rente so klarzukommen. ![]() Aber vielleicht hat Kerstin für ihr neues Berufsfeld ja Interesse an dem Bild. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (19.12.2020 um 11:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#343 | |||||||
|
Zitat:
Das Buchfinkmännchen kann man wirklich gut vom Weibchen unterscheiden. Hervorgehoben hab ich's jedoch eigentlich nicht. Es saß in einem schattigen Baum und deshalb musste ich die Tiefen etwas aufhellen, damit man es gut sehen kann. Dadurch und mit etwas drehen am Belichtungsregler wurde der eh schon helle Hintergrund noch etwas aufgehellt. Wer mich kennt weiß, dass ich eher auf kräftige Farben stehe. So auch hier. Insgesamt habe ich aber am Verhältnis Vogel zu Hintergrund nicht so viel verändert. Es war drittes Drittel März und das Grün im Hintergrund war halt schon satt und kräftig. Ich verstehe, wenn es Dir etwas zu viel ist, mir taugt es so allerdings und passt zu meinem Entwicklungsstil.
![]() |
![]() |
#344 |
|
hallo Tobias, nö, es war wesentlich bequemer:
ich saß auf einem Gartenhocker vor der Vogeltränke welche an den heißen Tagen auch von Insekten fleißig besucht wurde. Danke für deinen zweiten Nachteinsatz und amüsanten Einfälle zu dem BILD ![]()
![]() |
#345 |
|
Heute gibts, hat ja auch lange gedauert, gleich 2x5 € für die Forenkasse.
![]() Gell, Jens und Monika. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Jaja, schon erledigt!
![]() |
#347 |
|
na ja, einfach mal sooo "spenden" wäre ja doof
![]() ![]()
![]() |
#348 |
|
![]() ![]() ![]()
![]() |
#349 | |
|
Zitat:
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#350 | ||
|
Vielen Dank an unsere Besprechungsteams der letzten Tage. Schön langsam bekomme ich ein schlechtes Gewissen
![]() ![]() ![]() ![]() Zu den Fragen meine Fotos betreffend : Zitat:
Zitat:
![]() Beste Grüße Rainer |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |