Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 09:02   #321
roja75

Zitat:
Zitat von Henne Beitrag anzeigen
http://www.toppreise.ch/index.php?k3...u=6&filter=500

und

http://www.toppreise.ch/index.php?k3...u=6&filter=550

das klingt doch schon mal sehr gut, oder?

p.s. bin neu hier, hoffentlich funktionieren die links - möchte mich ja nicht bei meinem ersten post blamieren...

Musste jetzt erstmal umrechnen In den deutschen Preisvergleichs-Seiten ist nur ein Angebot von computeruniverse für 749 Euro für die Alpha 550 drin.

Das schweizer Angebot klingt nach einem "Kaufen"-Preis!
roja75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.09.2009, 09:10   #322
Henne

kleiner tip, damit nicht jeder umrechnen muss - rechts auf der internetseite kann man die währung auswählen - einfach auf den € klicken...
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:13   #323
roja75

Jetzt wo ich's weiß... --> nicht zu übersehen Danke!
roja75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:37   #324
TomL

Zitat:
Zitat von Eltorrro Beitrag anzeigen
...lohnt sich der Umstieg von der a350 zur a550?
....hat ein besseres Live-View...
Hat die A550 wirklich ein besseres LiveView? Die Monitorauflösung ist wesentlich besser, aber wie sieht es mit der LiveView-AF-Geschwindigkeit aus?

Kann der neue, direkt über den Hauptsensor, aber bei hochgeklapptem Spiegel funktionierenden LiveView-Modus der A500 und A550 ähnlich schnell wie bei den A3XX sein?
TomL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:41   #325
wwjdo?

Zitat:
Zitat von TomL Beitrag anzeigen
Hat die A550 wirklich ein besseres LiveView? Die Monitorauflösung ist wesentlich besser, aber wie sieht es mit der LiveView-AF-Geschwindigkeit aus?

Kann der neue, direkt über den Hauptsensor, aber bei hochgeklapptem Spiegel funktionierenden LiveView-Modus der A500 und A550 ähnlich schnell wie bei den A3XX sein?
Es gibt doch 2 lv-Modi!

Der eine funiktioniert wie in der 3-er Reihe gehabt und wird als quick lv bezeichnet.

Der andere, neu hinzugekommene, Modus arbeitet in der von dir erwähnten Weise...
Sponsored Links
Alt 02.09.2009, 12:16   #326
TomL

Ach so. Na dann scheinen die Beiden für meine Zwecke (oft sehr tiefer Kamerastandpunkt bei schmutzigem, feuchtem Boden, beengte Verhältnisse und wenig Zeit) ja sehr geeignet zu sein.

PS. Falls Sony hier mit liest: So was sollte auch mit KB-Format auf den Markt kommen! (Gerne mit weit unter 24 MP.)

Geändert von TomL (02.09.2009 um 14:29 Uhr)
TomL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 13:41   #327
christeb

SVA bei der Alpha 100

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
bitte bleib sachlich und werde nicht persönlich

Den Pölking-Test kenne ich schon lange. Aber du solltest bedenken, daß er mit einer Kamera gemacht wurde, die einen riesigen Spiegel hat (EOS1V) und mit Brennweiten, die weit jenseits meiner Scherben liegen (500mm bis 1400mm). Und auch jenseits der Brennweiten, die 98% der User hier jemals nutzen können. Dieser Test ist definitiv nicht 1:1 auf das Alpha APS-C System übertragbar. Und er ist mindestens 9 Jahre alt.

Ich habe immer wieder eingeräumt, daß es Kameras gibt, bei denen der Spiegelschlag Auswirkungen auf die Bildqualität hat - hast du wahrscheinlich übersehen. Bei den von dir verwendeten Alphas 100 und 700 ist das sicher der Fall. Und wenn du beruflich höchste Qualität brauchst und SVA willst und brauchst - ok - deine Sache. Der Nachfolger der 700 kommt.
Ich habe kein 300er mit Zwischenringen. Wenn ichs hätte wäre der Test damit gemacht worden. So ist halt nur das 90er drangewesen. Und mit dem ist das Ergebnis eindeutig - und ich habe darauf hingewiesen, daß dieser Test nur für die von mir verwendeten Kombinationen gilt. Du kannst mir dein Objektiv ja mal ein paar Tage überlassen, vielleicht kommt die 350 dann wirklich ins Schwitzen...gut möglich...aber ohne es wirklich zu probieren kann man keine wirkliche Aussage treffen.
Ob die 500/550 nun über SVA verfügt oder nicht ist immer noch nebulös - mir ist der Beitrag mitnichten entgangen. Eindeutige Daten liegen noch nicht vor. Selbst Daninho räumt ein, daß die INfo mit der SVA fehlerhaft sein könnte. Bis die Daten da sind können wir noch weiter über eigentlich nichts streiten...
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Alpha 100 den Spiegel automatisch hoch klappt wenn der Fernauslöser eingesteckt oder mit sicherheit beim Selbstauslöser bei 2 sek. Bei 10 sek Selbstauslöser dann schon wieder nicht mehr???. Kann mich da aber auch täuschen...wie es bei der 700 aussieht, keine Ahnung könnte ja den ähnlich sein.
christeb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 16:32   #328
der_knipser

Zitat:
Zitat von christeb Beitrag anzeigen
.... Alpha 100/700 .... Kann mich da aber auch täuschen...wie es bei der 700 aussieht, keine Ahnung könnte ja den ähnlich sein.
Bei beiden Kameras ist die SVA fest an den 2-Sek-Selbstauslöser gekoppelt. Sonst nichts.
Alt 02.09.2009, 20:57   #329
Daninho

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Bei beiden Kameras ist die SVA fest an den 2-Sek-Selbstauslöser gekoppelt. Sonst nichts.
genau wie bei der A500/550
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 21:08   #330
Daninho

Also ich hab euch jetzt einen Ausschnitt aus den offiziellen Sony-Datenblatt gemacht

LG
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln