Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2013, 14:29   #321
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Mein Sohn hat die A3000 inzwischen gekauft, obwohl er am Anfang eher sehr skeptisch war und sie nicht haben wollte. Auf dem Alpha Festival habe ich ihm dann die Kamera gegeben, damit er sie mal intensiv ausprobieren kann. Inzwischen kommt er sehr gut mit der A3000 klar und die Bildergebnisse können sich absolut sehen lassen. Einziger Nachteil: Er greift hemmungslos auf meinen Objektivbestand im oberen Preissegment zurück - überwiegend Zeiss...
Das finde ich richtig toll muß ich sagen. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man sich bei Papa in der Vitrine bedient das kenne ich, da ich selbst zwei fotografierende Jungs habe, deren Kinder (meine Enkel) regelmässige Ziele der fotografischen Begierde sind.

Anfänglich kriegte ich einige mal Temperatur, als mein Minolta 100/2 unauffindbar war und ich schon das Schlimmste befürchtete.

Zum Thema ILCE-3000: Adaptiert er da mit LA-EA2 die A-Objektive ?

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2013, 17:37   #322
christkind7

Hallo Christian, dein Sohn weiß mit was man gut fotografiert. Man soll den Kids nicht immer alles erklären.
Alt 11.11.2013, 18:27   #323
chefboss

Ich weiss, es ist OT und trotzdem würde mich Bens Freude an der A3000 im Vergleich zur RX1, welche er ja auch gut kennt, interessieren.

Gruss, auch an Ben
frank
Alt 17.11.2013, 16:41   #324
dey

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ich weiss, es ist OT und trotzdem würde mich Bens Freude an der A3000 im Vergleich zur RX1, welche er ja auch gut kennt, interessieren.

Gruss, auch an Ben
frank
Ich könnte mir vorstellen dass er in seinem Alter eher pragmatisch als puristisch veranlagt.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen dass es sinnvoll wenn er mit 11 frei über ein derart teures Equipment verfügen kann.

Wobei all unsere Kids mit recht wertvollem Equipment früher in Kontakt als andere.

bydey
Alt 17.11.2013, 18:05   #325
Erster

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen dass er in seinem Alter eher pragmatisch als puristisch veranlagt.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen dass es sinnvoll wenn er mit 11 frei über ein derart teures Equipment verfügen kann.

Wobei all unsere Kids mit recht wertvollem Equipment früher in Kontakt als andere.
Deine Sätze wenig Verben.
Sponsored Links
Alt 17.11.2013, 18:19   #326
dey

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Deine Sätze wenig Verben.
Typisches smartphone problem.

bydey
Alt 18.11.2013, 07:44   #327
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Typisches smartphone problem.
Ich hatte bislang noch kein einziges Smartphone, das mich daran gehindert hätte, korrekte Sätze zu schreiben. Im Gegenteil, meine Smartphones hätten sogar in obigem Satz* die Wörter Smarthphone und Problem automatisch richtig geschrieben. Ist wohl doch eher ein Smartphoneuser-Problem und ne ziemlich blöde Ausrede noch dazu.

*) Ach nee, ist ja gar kein Satz. Hat ja schon wieder kein Verb.
Alt 18.11.2013, 11:46   #328
dey

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ist wohl doch eher ein Smartphoneuser-Problem und ne ziemlich blöde Ausrede noch dazu.
Hi,
mein Lappy kann es besser.
Ich gebe zu, dass das Smartphone nur indirekt Schuld hat und es natürlich daran liegt, dass es mit dem Smartphone einfach sehr aufwendig ist und somit vollständige Sätze inkl. korrekter Schreibweise einfach nur schwieriger sind.
Manchmal klappt es halt besser und manchmal eben schlechter.

bydey
Alt 18.11.2013, 12:38   #329
usch

Es wird doch niemand gezwungen, mit einem Smartphone Forumsbeiträge zu schreiben, wenn es damit nicht vernünftig geht.

Auf so eine Idee würde ich gar nicht erst kommen ... ich wüßte jetzt keinen Thread, der so dringend wäre, daß eine Antwort nicht auch warten kann, bis ich zu Hause am richtigen Rechner sitze.
Alt 31.12.2013, 15:10   #330
Kagamiyama

α 3000

Auch ich habe die a3000 eine Weile getestet und denke wie cdan, dass 400 Euro fast schon ein wenig hoch sind, doch für den schmalen Straßenpreis von unter 300 Euro habe ich sie für zum Beispiel meine der Fotografie nicht sehr verbundene Schwägerin für durchaus brauchbar empfunden.

Meine komplette Betrachtung findet sich dann hier: http://www.spiegelberg.org/2013/12/3...e-betrachtung/
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Ein kurzes Intermezzo mit der α3000

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln