SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Koblenz [1x im Quartal]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2013, 21:52   #321
Ixxy

Bisher hab ich an den meisten Terminen noch nichts geplant!!!

Stammtisch in Koblenz
Name08.06.15.06.22.06.29.06.
cat_on_leaf-+--
kiwi05++--
*mb*++++
klaga++++
Karson-+??
Gottlieb+---
Dana+---
emil57 +  
koma999 +++
badenbiker ++ 
Itscha++--
Ixxy+++-
Dein Name????
Sponsored Links
Alt 29.04.2013, 22:22   #322
Itscha

Wenn das auf meinen Garten rausläuft, was ja fast den Anschein hat, ... plant eigentlich jemand mit einem fotografischen Rundgang durch Cochem?

Ich weiß zwar noch nicht, wie ich Fotoreiseführer und Grillfeuervorbereiter auf ein Mal geben soll, aber das würde sich bestimmt irgendwie machen lassen.

Zitat:
Zitat von Dana
Bisi schade...wir hätten gerne mit gegrillt, wäre sicher lustig geworden, aber so, wie es aussieht, wird es wohl eher das Wochenende danach.

Aber nehmt im Notfall da keine Rücksicht drauf, da wir eh nur "Gäste von auswärts" sind.
Das wär aber echt schade. Ihr zwei seit doch eigentlich gesetzt.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2013, 22:36   #323
Dana

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Das wär aber echt schade. Ihr zwei seit doch eigentlich gesetzt.
Naja...das sind halt leider alles Termine, wo wir NICHT können. Der erste Termin hat nicht genug Teilnehmer und es wäre unfair, nicht den vollsten Termin zu nehmen.

Daher müssen wir wohl leider auf dein leckeres Grillen verzichten *schnüff*, es sei denn, du lädst uns einfach privat mal ein.
Alt 30.04.2013, 08:33   #324
cat_on_leaf

Zitat:
Wenn das auf meinen Garten rausläuft, was ja fast den Anschein hat, ... plant eigentlich jemand mit einem fotografischen Rundgang durch Cochem?
Wie wäre es den mit einem Besuch auf der Burg um 16:00 bei der Falknerei. Eventuell sind wir genug um eine geschlossene Vorführung zu bekommen?

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 09:04   #325
koma999

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Wie wäre es den mit einem Besuch auf der Burg um 16:00 bei der Falknerei. Eventuell sind wir genug um eine geschlossene Vorführung zu bekommen?
Ich persönlich wäre eher dagegen, ich würde bevorzugen frei beweglich zu bleiben und nicht irgendwo eine Verpflichtung einzugehen.
Einmal sind wir dann Wettertechnisch dazu verdammt das durchzuziehen und bei kurzfristigen Absagen bleiben wir auf den Kosten sitzen.
koma999 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2013, 07:49   #326
kiwi05

Zitat:
... plant eigentlich jemand mit einem fotografischen Rundgang durch Cochem?
Ich assoziiere Cochem und Sommer ja immer mit Touristenströmen. Das ist so gar nicht mein Fall.
Aber ich gehe davon aus, daß du als Local uns sicher einiges "off the beaten track" zeigen könntest und würdest.
Deshalb: Da wäre ich gerne dabei ... aber nur, wenn dir das mit der Doppelbelastung nicht zuviel wird.
Wenn dir eine helfende Hand am Samstagvormittag nützen würde, könnte ich auch schon früher nach Cochem kommen, weit ists ja nicht für mich.
Gruß Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 09:14   #327
Itscha

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ich assoziiere Cochem und Sommer ja immer mit Touristenströmen. Das ist so gar nicht mein Fall.
Aber ich gehe davon aus, daß du als Local uns sicher einiges "off the beaten track" zeigen könntest und würdest.
Deshalb: Da wäre ich gerne dabei ... aber nur, wenn dir das mit der Doppelbelastung nicht zuviel wird.
Wenn dir eine helfende Hand am Samstagvormittag nützen würde, könnte ich auch schon früher nach Cochem kommen, weit ists ja nicht für mich.
Gruß Peter
Du darfst davon ausgehen, dass die Fußgängerzone im Sommer auch für mich eine unnötige Nervenbelastung darstellt.
Es gibt Ecken, in die verirrt sich kaum ein Tourist. Da lässt sich schon was machen.
Ich versuche mal noch den Schlüssel für den ehemaligen Renomieraufgang zur Cochemer Burg zu bekommen. Der ist für die Öffentlichkeit eigentlich nicht zugänglich, aber recht spektakulär. Da muss ich aber ein paar Klinken für putzen. Das wäre sicher auch fotografisch interessant, weil man quasi von oben in die Schornsteine der Wohnhäuser darunter schaut.

Ich hoffe, da lässt sich was machen...

Ansonsten ist da nicht so furchtbar viel vorzubereiten, ausser Feuer zu machen. Ne Kiste Bier und was wir sionst so brauchen kann man ja vorher hinkarren. Das schaff ich irgendwie. Danke fürs Angebot.

Alt 03.05.2013, 09:28   #328
cat_on_leaf

Stammtisch in Koblenz
Name08.06.15.06.22.06.29.06.
cat_on_leaf----
kiwi05++--
*mb*++++
klaga++++
Karson-+??
Gottlieb+---
Dana+---
emil57 +  
koma999 +++
badenbiker ++ 
Itscha++--
Ixxy+++-
Dein Name????

Mist, ich habe Gestern eine Bestätigung für eine Fortbildung zu bekommen und komme erst im Laufe des 15.06. nach Hause. Damit bin ich leider raus aus der Geschichte.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 16:20   #329
kiwi05

Hallo,
kann ich den 15.06. jetzt als festen Termin (Location Cochem) in meinem Kalender vermerken?
Gruß Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 17:29   #330
Itscha

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Hallo,
kann ich den 15.06. jetzt als festen Termin (Location Cochem) in meinem Kalender vermerken?
Gruß Peter
Sieht so aus, oder? 9:7

Nach Rücksprache mit unserem Bürgermeister kann ich den Schlüssel zum "Serpentinenweg" durch die steilste Stelle des Burgberges haben:

"Louis Ravené ließ in den Jahren 1868 bis 1877 die Burg von Hermann Ende und Julius Raschdorff im neugotischen Stil wiederaufbauen. Zur selben Zeit wurde auch ein Landschaftsgarten am Fuße der Burg angelegt, der sich entlang eines neu geschaffenen Weges erstreckt. Oberhalb der Mosel wurde dieser Weg in den Felsen gesprengt und windet sich in Serpentinen vom äußeren Burgtor bis zum Tor des Burgfriedens hinab. Auf diesem Serpentinenweg genießt der Besucher einen herrlichen Ausblick auf die Mosellandschaft."

Wir könnten dort in aller Ruhe hochspazieren und das ein- oder andere Foto machen. Ein paar ruhige Stellen der Altstadt könnte man auch noch mitnehmen.

Wer hätte Interesse?

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Koblenz [1x im Quartal]

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln