Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2012, 21:39   #321
mrrondi

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aha, steht das irgendwo, dass das in Zukunft nur mehr über den Fachhandel geht? Sind die Versender auch der Fachhandel? Wenn ich mir jetzt den Fachhandel zumindest bei uns in der Gegend anschaue, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das für Sony eine Hilfe ist. Und für was gilt das? RX-100 offensichtlich nicht, A99?; A77? RX-1?
Aber okay, sei s drumm, du hast offensichtlich Informationen, die wir alle nicht haben.
Nein du brauchst ja nur mal in den Fachhandel gehen und mit den Leuten reden. ;-)
Es gibt auch ein Leben ausserhalb des WEB.
Und die SONY WEB Partner wie AMAZON z.B. die bekommen gute Stückzahlen und verkaufen zum LP.

Warum soll es den Fachhandel schlecht gehen , wenn er an einer 77er - 5x mal soviel verdient wie an einer CANON 7D ???
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2012, 21:41   #322
GerdS

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich freue mich auch dass es sie gibt, selbst wenn ich sie mir sicher nicht kaufen werde.

@Gerd - ich glaube zwar auch dass Sony pro Stück an einer RX1 mehr verdient als an einer A99, zumindest wenn man rein die Herstellkosten mit dem Verkaufspreis vergleicht....
Das alles ist mir schon klar, es war auch nur eine "dahin geschriebene" Zahl, wegen der Definition "Riesenerfolg" (kann ja auch Marktführerschaft, technische Meisterleistung etc. sein).
Wie viel Marge Sony an der Kamera erwirtschaftet ist mir ehrlich gesagt auch egal und an den hier so beliebten Wirtschaftlichkeits- und Sinnhaftigkeitsdiskussionen nehme ich nicht teil.
Bei Sony arbeiten auch schlaue Leute, die gibt es nicht nur hier im Forum.
Die wissen schon, was sie machen, und die Welt besteht auch nicht nur aus deutschen Bedürfnissen.

Sony soll moderate bis "ordentliche" Gewinne machen, dann haben wir auch in Zukunft viele Glaskugelthreads und Qualitäts- und Featurediskussionen, bevor man die neuen Produkte in der Hand hält.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 00:25   #323
mrieglhofer

Zitat:
Nein du brauchst ja nur mal in den Fachhandel gehen und mit den Leuten reden. ;-)
Es gibt auch ein Leben ausserhalb des WEB.
Habe früher immer im Fachhandel gekauft. Aber meine C2000Z war die letzte. Das ist mir den Aufpreis nicht wert, dass ich dem Verkäufer erkläre, was das jeweilige Modell kann. Und gerade bei Sony ist das Wissen relativ spärlich. Vielelicht ändert sich das ja jetzt wieder.

Zitat:
Warum soll es den Fachhandel schlecht gehen , wenn er an einer 77er - 5x mal soviel verdient wie an einer CANON 7D ???
Also irgendwie komme ich mir vor wie im Schlaraffenland. Nehmen wir mal an, dass er bei Canon 10% verdient, dann verdient er 50% bei Sony. Heißt für mich, dass er mir 40% Rabatt locker geben kann und dann noch gut lebt. Gut zu wissen. Wobei 10% Rohmarge schon Richtung Konkurs gehen würden.
Aber wenn ich ehrlich bin, fehlt mir der Glaube. Die Zahlen sind einfach zu weit neben jeder wirtschaftlichen Realität. Und wenn ich mir die Schaufenster so anschaue, sehe ich auch nicht, das Sony irgendwie forciert wird. Dass sie bei den geringeren Stückzahlen mehr Provision zahlen müssen, ist logisch. Das ist überall im Handel so. Tlw. muß der Hersteller sogar dafür zahlen, dass er ins Regal gestellt wird. Aber 5 mal Canon halte ich für nicht real.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 17:25   #324
Oerf

So, ich hab sie mal direkt bei Sony vorbestellt und hoffe auf eine Lieferung Ende November....
Oerf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 22:57   #325
tourguide

Technische Daten RX1

Hallo, gibt es eine Erklärung, warum auf der Sony-Seite eine Brennweite 28-100mm ,35mm Festbrennweite angegeben wird ?

Technische Details DSC-RX1

2fach Digitalzoom 24 Mio ca. 4fach/10 Mio ca. 6,1fach/4,6 Mio ca.9,1fach
Maximale Blendenöffnung F 2,0

Brennweite (f=) (mm)
28 – 100 mm, 35 mm Festbrennweite

Fokusabstand AF ca. 24 cm bis unendlich (Normalmodus), ca.14 cm bis 29cm (Makromodus)
Carl Zeiss® Objektiv Ja (F 1,8/ Carl Zeiss® Vario Sonnar T*, F2,0/ Carl Zeiss® Sonnar T*)
tourguide ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2012, 23:12   #326
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von tourguide Beitrag anzeigen
Hallo, gibt es eine Erklärung, warum auf der Sony-Seite eine Brennweite 28-100mm ,35mm Festbrennweite angegeben wird ?
Die Erklärung ist einfach: weil die Sony Site zwar optisch nett gemacht ist inhaltlich aber massig Fehler enthält.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 13:46   #327
erwinkfoto

-> Bild in der Galerie

ps1: Da steht eindeutig 35/2 drauf. Leider kein Bajonett.

ps2: Danke an Badenbiker für das Bild

Geändert von erwinkfoto (30.09.2012 um 13:58 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 20:50   #328
KunstAusLicht

Zitat:
Zitat von tourguide Beitrag anzeigen
Die Erklärung ist die, dass die RX1 in die gleiche Baureihe wie die RX100 fällt. Die Seite der RX100 wurde für die RX1 als Vorlage genommen - und manche Daten nicht korrigiert.
Alt 30.09.2012, 21:18   #329
tourguide

Falsche Beschreibung korrigiert !

Ja, schein so gewesen zu sein. Die Beschreibung wurde schon korrigiert!

Naja, so ein bisschen Hoffnung war ja noch.
tourguide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 21:47   #330
usch

Zitat:
Zitat von KunstAusLicht Beitrag anzeigen
Die Seite der RX100 wurde für die RX1 als Vorlage genommen
Wobei die beiden ja nicht wirklich viel gemeinsam haben außer dem Akku. Da wäre Neuschreiben vielleicht effektiver gewesen als Copy+Paste und dann alles zu ändern.

Ist schon raus, ob wir auf dem Festival eine funktionierende RX1 sehen und ausprobieren können werden oder wieder nur ein Modell mit Beleuchtung?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln