![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 |
|
heute im Park
Moin
heute mit Tochter und Elly in den Park...andere Nasen treffen ![]() Wetter wieder bedeckt aber halbwegs trocken, Licht nur heller Himmel also wieder mal quick&dirty ![]() auf dem Weg zur Hundewiese wurde erstemal eine Westi angespielt ![]() -> Bild in der Galerie dann kam eine Kratzbürste und mischte sich ein.... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie aber dann der richtige Partner ![]() ![]() -> Bild in der Galerie immer wieder faszinierend...die Blicknummer ![]() ![]() -> Bild in der Galerie und gleich noch sonne Drecknudel ![]() ![]() -> Bild in der Galerie nun ja...die anderen hatten schon auf Kampfgenossen gewartet ![]() ![]() -> Bild in der Galerie erstmal durchatmen und sich einen neuen aussuchen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie und da hat schon einer die Peilung genommen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie aber wie immer...alles im Hundelot...erstmal abschnubbern ![]() ![]() -> Bild in der Galerie dann mehr im nächsten Beitrag Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Elly mit Freundin Lena und Bullybaby
Moin
also die Stunde im Park war doch ergiebig.... nachdem sich die Rabauken verzogen hatten...tauchte Elly Freundin Lena auf, sie ist ein halbes Jahr älter, hat aber noch typisches Spielverhalten junger Hunde... und ich zeige diese Serie (wenn auhc nich tperfekt) aber eben weil man gut sehen konnte, wie es immer gleich abläuft...sozusagen drehbuchartig ![]() Lena tauchte auf und schnappte sich sofort den größten Knüppel den die großen Hunde angeschlappt hatte... Elly hats gesehen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie du links ich rechts...oder wie ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Aha.,..keine Entscheidung weil da noch einer kommt ![]() ![]() -> Bild in der Galerie wassn dat...ein Bullybaby(4 Monate) ![]() -> Bild in der Galerie erstmal die Kurve kriegen...mal schauen was da geht ![]() ![]() -> Bild in der Galerie aber Bullybaby hatte nur die Leckerlies im Blick ![]() ![]() -> Bild in der Galerie was du willst bei Knüppel mitmachen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie OK...Bullybaby darf weitermachen...die Jackies gehen sich kloppen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie oder nur zuschauen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Bullybaby schnubbelt...die Jackies bei der Lieblingsbeschäftigung ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Kampfszenen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie OK---Lena rechts Elly Links ![]() ![]() -> Bild in der Galerie oder andersrum ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ich gebe ihn nicht her ![]() ![]() -> Bild in der Galerie es sei denn die Großen kommen wieder ![]() ![]() -> Bild in der Galerie OK...die Spielverderber sind wieder zurück... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ich hoffe es hat euch gefallen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#323 |
|
Das ist eine schöne Serie von Spielbildern; als bekennendem Hundenarren geht mir das Herz auf!
![]() Auch wenn ich solche Szenen bei meinen drei Hunden dauernd sehe, ob zuhause oder unterwegs, schaue ich mir das immer wieder gerne an. Das Bild vom Spielpäuschen ("erstmal durchatmen...") ist aber auch klasse; mit der Haltung könnte sich Elly auch auf einer Ausstellung sehen lassen... Dann zeig ich auch mal zwei "gefährliche" Hunde: Maja fletscht beim Spiel die die Zähne, schade dass man das tiefe Grollen dazu nicht hört ![]() -> Bild in der Galerie hier ist das Gleiche in hell, Bonito versucht grade die etwas schüchterne Ella herumzukriegen, aber die ist noch ein bißchen vorsichtig und lässt ihn abblitzen. Was sie aber natürlich nicht daran hindert, ihn mit einem Blick zum Weitermachen anzustacheln. Und das ließ der Große sich nicht zweimal sagen. ![]() -> Bild in der Galerie An diesem Tag haben sich die Hunde stundenlang mit dem tauenden Eis beschäftigt und ich habe mal wieder mein ur-uralt Klacker-Sigma ausgepackt. Mit 28-70 mm an der A77 ist es für für Hundeaktion unterwegs ganz praktisch, aber man merkt halt schon, dass inzwischen 30 Jahre vergangen sind. Ist laut und ziemlich gegen Streulicht emfindlich und es dauert manchmal ganz schön, bis der Fokus sitzt: klack-klack-klack, rummms... ![]() -> Bild in der Galerie Viele Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#324 |
|
Moin
ja eigentlich wollen ja alle>>> laufende Hunde auf einen zu dann exakt auf beiden Augen scharf...und schönes Bokeh ![]() vergessen wir das mal...und auch wenn man schon hunderte Fiffis spielen gesehen hat, es ist immer wieder witzig.... vor allem wie sich dann doch die Rassen absondern, wie die Jackies, ist in der Hundeschule auch so...die bolzen sich wie die Kesselflicker ![]() die anderen dürfen mit sich selbst spielen ![]() hier im Park sind ganz andere Hunde, viel Mischies und die meisten eben ohne Hundeschule, und ja es gibt jedes Jahr ein paar Unglücke zu beklagen, meist weil die Besitzer mit großen Hunden sich einfach nicht an die Regeln halten ![]() aus dem Grund muss ich auf die Elly noch gut aufpassen...denn wenn der Flitzjödel erstmal abgeht.... ist für die Großen dann "Hasenjagen" angesagt ![]() aber hier lief alles bestens ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#325 |
|
Guten Abend,
oh da passt ja ein Bild, unserer Verletzten, sehr gut hinein. Im Wald, treffen sich drei Hunde, erst ist spielen dran, dann bekommt eine etwas in den faschen Hals und schon ist es passiert. Das Ergebnis, seht ihr auf dem Foto. ![]() -> Bild in der Galerie Übrigens, die Beisserin war eine kleinere. Zum Glück, hat unsere die Nerven behalten, ein paar Tage wird es mit dem rennen nichts werden, leider sieht sie es nicht ein. Grüsse, Maik Geändert von Pollux58 (24.02.2012 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 |
|
Hi,
also was mir bei den spielenden Hunden besonders auffällt ist, dass dieser einzelne festgehaltene Moment und der jeweilige "Gesichtsausdruck" des Hundes und die eingefrorene Pose die tatsächliche Situation nicht "korrekt" wiedergibt. Die Standbilder wirken teilweise ehrlich bedrohlich (und ich bin Hunde gewohnt). Erst aus den Worten zum Bild bzw. auf Grund der Tatsache dass keiner seinen Hund seelenruhig weiterfotografieren würde wenns "ernst" wäre, wird klar dass es Spiel ist. Nur das jeweilige Bild für sich betrachtet, ohne Kontext, wird das meiner Meinung nach nicht automatisch klar. Wenn man die tatsächliche Aktion sieht, ist in wenigen Sekunden für den "Kenner"alles ersichtlich... aber im Bild fehlt die Bewegung, der Ablauf, die Töne und es ist echt schwierig. Ist mir nur so aufgefallen. Servus Wilma |
![]() |
![]() |
![]() |
#327 |
|
ja Wilma....will ich mal so stehenlassen
unser Auge ist nicht so schnell....die Kameras immer schneller denn wenns wirklich so brutal wäre....würden auch die Hunde reißaus nehmen ![]() was fehlt bei den Bildern...ist der Ton ![]() und gerade bei der Elly muste ich hinnehmen, das wenn sie mit anderen Jackies rumbolzt es sich wirklich bedrohlich anhört, andere Hunde sogar einwenig Abstand nehmen oder auch schon passiert.... alle im Kreis drumherum stehen und die beiden Bolzer ankleffen, also ermutigen ![]() ich kenne mittlerweile die Tonlagen und....höre auch wenn sie kippt... dann gibt es notfalls einen "Tritt in den Hintern"... Fakt ist, das bei den Jackies nur Blut floß ....beim Milchzahnwechsel ![]() erst war Elly drann dann ihr Verehrer Meilo ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
|
Hallo Wilma,
einerseits-andererseits... Ich finde auch, ein zähnefletschender Hund sieht bedrohlich aus, das gehört beim Spiel offenbar dazu. Erst der Kontext mit der restlichen Körperhaltung löst das Ganze auf und zeigt dem Spielpartner, dass es nicht ernst gemeint ist. Für uns Menschen ist das in der Tat ausgesprochen schwer zu lesen, da Hundekommunikation sehr rasch und mit kleinsten Gesten abläuft. Ich stimme Dir zu, dass die Handlungsabfolge im richtigen Leben es einfacher macht, die Situation richtig einzuschätzen. Ein guter (!) Hundetrainer/in könnte aber mit Sicherheit aus den gezeigten Bildern sofort, auch ohne den Kontext, erkennen worum es geht. Allerdings kann ein Spiel auch in Ernst umschlagen, so wie bei halbwüchsigen Jungs auf dem Schulhof das lustige Rempeln in eine Klopperei abgleiten kann. Daher halte ich es für sehr wichtig, dass Hundehalter ihre Hunde beim Spiel beaufsichtigen und jederzeit bereit sind, einzugreifen, wenn es doch mal zu heftig wird. Bei manchen Hunderassen, z.B. häufig bei großen Windhunden, ist der Jagdtrieb so ausgeprägt, dass im Spielverlauf der kleinere Hund zur Beute wird und ernsthaft gejagd wird. Hätte ich so einen Hund mit solchem Jagdverhalten, würde ich ihn nie mit kleineren Hunden spielen lassen! Würden alle Hundebesitzer ein wenig mehr über ihre Lieblinge wissen und sich danach verhalten, gäbe es auf Hundewiesen weniger Stress. So wie gpo schon gesagt hat, gibts notfalls den "Tritt in den Hintern" - im übertragenen Sinne natürlich. Ich habe schon lange mehrere Hunde und auch oft zusätzlich zu den eigenen noch Pflegehunde. Aber noch nie musste ich eine Beisserei schlichten, weil ich im Zweifelfall lieber zu früh eingreife oder potentiellen Krawallmachern weiträumig aus dem Weg gehe. Meine Hunde wissen auch, dass ich im Zweifelsfall einschreite und sind sofort ganz kleinlaut, wenn ich das Spiel unterbreche. Aber natürlich ist immer ein gewisses Risiko dabei, nobody is perfect, und dann kommt es doch zu einer Blessur, so wie bei der hübschen Hündin von Maik. Ich hoffe dass die Verletzung schnell wieder heile ist und der Nimmersatt wieder flitzen darf! In richtig brenzlige Situationen kam ich bisher nur, wenn meine Hunde an der Leine waren und von einem fremden Hund angemacht wurden, dessen Besitzer/in sich an den Spruch hielt: "ach die machen das schon unter sich aus", ich brauche mich nicht nicht darum kümmern. Na ja, die machen das auch bestimmt, aber vielleicht nicht so wie erwünscht... Viele Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
|
Kampfspuren
Moin
![]() -> Bild in der Galerie heute gleich zweimal in den Park... und promt keine Kamera dabei ![]() dann zu Hause auf der Couch...Wunden lecken ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#330 |
|
@Hundesprache:
Das Schlimme finde ich, dass Hundehalter oft die Körpersprache ihrer Wuffis überhaupt nicht kennen. "Der kam nur freundlich auf den anderen zu, der wollte doch gar nix!" Dabei kam der Hund kerzengrade und aufrecht zum "Abchecken"... Und dann wird sich gewundert, warum ne Beißerei losgeht oder sowas.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|