Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AUFRUF: Sammlung defekte Dimage 7x/Ax in Reparatur
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 13:05   #311
Gerd Pilawa

Wartezeit

Hallo,

wenn ich hier im Forum lese das man bis zur endgültigen Abwicklung ~260 Tage warten muss oder sogar noch länger, so ist dies für mich erschreckend. Meine A1 befindet sich seit ende September bei runtime, die Kostenrückerstattung habe ich im November an runtime gesendet. Bedeutet dies nun das ich bis in den Herbst warten soll um meinen Scheck zu erhalten!!
Es würde mich interessieren wie lange ihr auf eueren Scheck gewartet habt und wie viel Prozent des Kaufpreises zurückerstattet wurde.

Mit freundlichem Gruß
Gerd Pilawa
Gerd Pilawa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2007, 14:22   #312
jaykay

Re: Wartezeit

Zitat:
Zitat von Gerd Pilawa
Es würde mich interessieren wie lange ihr auf eueren Scheck gewartet habt und wie viel Prozent des Kaufpreises zurückerstattet wurde.
Bei mir war es so:
10.10.2006 die A1 nach Bremen geschickt
10.11.2006 Kaufpreisertattungsangebot von Runtime erhalten (mit Staffelungsangaben 100%/80%/60%/40%/20% je nach Alter der Kamera)
21.11.2006 Kaufpreiserstattung zugestimmt
10.01.2007 Scheck im Briefkasten gehabt (volle Kaufpreissumme), hatte eigentlich mit "nur" 60% gerechnet.

Ich hab auch nie in Bremen angerufen, und nach dem Stand der Dinge gefragt. Hab einfach abgewartet.
Alt 12.01.2007, 04:21   #313
Gerd Pilawa

Erledigt

Hallo,

Habe gestern geschrieben:
Zitat:
wenn ich hier im Forum lese das man bis zur endgültigen Abwicklung ~260 Tage warten muss oder sogar noch länger, so ist dies für mich erschreckend. Meine A1 befindet sich seit ende September bei runtime, die Kostenrückerstattung habe ich im November an runtime gesendet. Bedeutet dies nun das ich bis in den Herbst warten soll um meinen Scheck zu erhalten!!
Am Abend fand ich im Briefkasten den Scheck von runtime was mich voll Überrascht hat es werden mit 100% des Kaufpreises zurückerstattet.

Rückblick
12.01.2004 Kauf der A1
25.09.2006 Kamera mit Defekt nach Bremen gesandt
20.10.2006 Antwort von runtime mit Angebot zur Kostenrückerstattung 100%,80%,...
11.11.2006 Antwort an runtime mit der Bitte um Kostenrückerstattung
11.01.2007 Scheck mit 100% der Kaufsumme

Das bedeutet das vom Einsenden der Kamera bis zur beendigung 105 Tage vergangen sind. Dies ist als Servicezeit eindeutig zu,zu,zu lang, aber da die Kamera fast 3 Jahre alt wahr und dennoch 100% des Kaufpreises zurückerstattet bekomme ist die Kulanz mit 200% erfolgt.

An alle die noch auf das Ende ihres Vorgangs warten kann ich nur sagen:
Die Hoffnung stirbt als letztes

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Pilawa
Gerd Pilawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 00:16   #314
Speedy

Update Nr. 55

Update Nr. 55 Dimage 7Hi; diese Woche kam der Scheck: 100% Kaufpreiserstattung, obwohl zwischenzeitlich eine Mail kam, das je nach Alter der Kamera die Rückerstattung gestaffelt wird (wären dann glaube ich nicht mal 50% gewesen). Aber jetzt am Ende doch noch alles gut. Damit war die DSLR dann so gut wie bezahlt.

Gruß, Stephan
Speedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 11:13   #315
Akasha

IL

Dimage 7Hi, 09.01.2007, Akasha

nach tel. Nachfrage, ob angekommen hat man mir gesagt, dass die Kamera kostenlos repariert wird. Wie lange das dauert konnte man mir nicht sagen.

Der Vorbesitzer hat die Kamera im April 2003 gekauft, ich habe sie im November 2003 bei ebay ersteigert.

Silvester nun hat sie die Hufe hoch gerissen, obwohl das mit dem CCD schon die zweite Hälfte des letzten Jahres immer mal wieder aufgetreten ist, habe dies aber durch Ein- und Ausschalten immer wieder hinbekommen. Nun, Silvester war dann Schluss.

Nun heißt es abwarten.

Gruß
Akasha
Akasha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2007, 11:30   #316
D7komiso

Hallo zusammen,

ich hatte mich mit meiner Dimage 7i soweit ich mich erinnern kann ursprünglich als Nr. 42 eingereiht. Kamera war seit Juni letzten Jahres in Reparatur. Ende September telef. Auskunft erbeten. Es wurde mitgeteilt daß im Oktober wieder Ersatzteile da sein sollten. Nichts geschah. Am 08.01.07 bei Runtime angerufen. Man mußte erst mal nachsehen. Ich bekam am Nachmittag einen Rückruf. Man stellte fest, dass ich versehentlich nicht angeschrieben wurde bezüglich Kaufrückabwicklung. Habe daraufhin telefonisch das Angebot erhalten den vollen Kaufpreis per Verrechnungsscheck zu erhalten (der Kaufpreis war bekannt weil ich die Rechnung der Kamera bei der Reparatur mit eingeschickt hatte). Habe natürlich angenommen und nur 4 Tage später meinen Verrechnungsscheck über die vollen 779,- erhalten. Die Kamera war zum Zeitpunkt des Einschickens knapp 3 Jahre alt. Kulanter geht es nicht mehr, auch wenn es nun insgesamt sehr lange gedauert hat.
Daumen hoch.

Gruß
D7komiso
D7komiso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2007, 17:04   #317
fotoguy

Dimage A1 - 14.01.2007

so meine A1 hats auch erwischt.
Geht morgen nach Bremen.
Da zeitgleich!!! - meine Fuji S2 den elektronischen Geist aufgegeben hat hoffe ich auf nen ordentlichen Rückkaufscheck.

Mal schauen
fotoguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 00:05   #318
Alfredo

Kamera wieder zurück (Danke an Runtime)

Hallo,

Meine Kamera, eine A1, habe ich am 27.12.2006 nach Bremen geschickt.
Am 12.01.2007 kam Sie kostenlos
erfolgreich repariert und mit zusätzlichen Serviceleistungen, wie Gummiokkulartausch etc. wieder zurück.

Vielen Dank an Runtime und insbesondere an Frau Braszkeit

Abschliessend habe ich nach den ersten Aufnahmen noch bemerkt, und das werde ich jetzt noch einmal ausführlich testen, daß das neue CCD ein anderes, viel besseres Aufnahmeverhalten hat. Es rauscht deutlich geringer, und die bisher eingestellte Belichtungskorrektur von -0,3eV ist auch nicht mehr notwendig.
Ich habe von den bisherigen Bildern fast den Eindruck eine neue, viel bessere Kamera in den Händen zu halten.
Und mal ehrlich, eine bessere Hybridkamera wie die Dimage bis zur A2 gibt es ja kaum.

Gruss

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 09:27   #319
DeMixx

Moin!

Nun hat es auch meine Dimage A1 erwischt

Was mir aufgefallen ist: Unter http://www.konicaminoltasupport.com/...notice_de.html steht
Zitat:
Konica Minolta hat ein Problem bei einigen Digitalkameramodellen festgestellt, welche zwischen Oktober 2002 und März 2004 hergestellt wurden.
Ich habe meine Kamera aber im Oktober 2004 gekauft, also 7 Monate nach dem fraglichen Zeitraum. Da die A1 zu dieser Zeit ganz gut gingen mag ich kaum glauben, dass die solange in irgend einem Lager herumlag.

Naja, heute habe ich erstmal eine Mail nach Bremen geschickt. Ich berichte vom Fortgang.

Gruß
DeMixx
DeMixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 20:14   #320
hotblack

Moin,

Täterätäääää

90?-7HI-27.12.2006-hotblack-heute (15.01.2007) repariert zurück.

Ein Lob nach Bremen.

Gruß
Kai
hotblack ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » AUFRUF: Sammlung defekte Dimage 7x/Ax in Reparatur

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln