![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3011 | |
|
Zitat:
Das Ergebnis des Test: 1. Korrekt fokussierte Aufnahmen (absolut)
2. Korrekt fokussierte Aufnahmen (prozentual)
Zur Sony Alpha 700 schreibt das Fotomagazin: "Im Test mit Mehrfeld-AF waren die ersten 2 bis 4 Aufnahmen des noch relativ weit entfernten PKWs unscharf. Sobald die Kamera das Motiv erfasst hatte, hielt sie den Fokus bis zum Schluss fest. Mit zentralem Messfeld passte die Fokussierung dagegen von Anfang an, so dass fast alle Aufnahmen korrekt fokussiert waren. Insgesamt erzielte die Alpha 700 mit knapp 98 Prozent bei zentrale, Messfeld die beste Trefferquote aller getesteten Kameras." In diesem Sinne, sollte die A5xx-Modelle das AF-Modul der der Alpha 700 erben, wäre das sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung von Sony. Was mit Sicherheit kommen wird, schaut man sich die neuen Alphas an, die AF-Indikatoren im Sucher werden zukünftig Orange aufleuchten und einen schwarzen Punkte in der Mitte haben. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3012 |
|
Mein Bekannter klettert in Bunker, da würde so mancher nicht mal in die Nähe gehen. Verreckt ist dem meines Wissens noch nie was. Schau einfach mal unter Lost Places bei ihm. Hier scheint mir eher eine neue Esoterikwelle unter Hobbyfotografen ausgebrochen zu sein. Vielleicht ist es aber auch die negative Aura die so manch ein Sonyverächter umgibt, der elektronische Speichermedien irreparabel schädigt.
![]() Gruß Wolfgang
#3013 |
|
Pssst!
Spätestens seit Thomas F. eine Sony hat, sind sie unter uns! Das sind die mit dem abgespreizten kleinen Finger...
#3014 |
|
Was hat das denn alles mit dem
![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
#3015 |
|
Berechtigte Frage!
Vielleicht ist sie Immun gegen solcherlei Ausfälle ![]()
|
![]() |
#3016 | |
|
Zitat:
das wäre natürlich ein Klassefeature. Aber, es nervt, wenn einem, als Threadabonent, wegen solchem Gelaber, der E-Mail Posteingang vollgemüllt wird... ![]() Es gab hier mal eine Zeit, da wurde kurz geräuspert und der Thread war wieder in der Spur. Wir sind ja nicht im Cafe´. In letzter Zeit wird hier ja sehr drauf geachtet, wer wo mit Spam einen Thread beglückt. Also dann bitte auch hier.... ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
#3018 | |
|
Bald Tokina-Linsen für Sony Alpha
Habe gerade eine interessante Nachricht bei Dyxum gelesen, der britische Nutzer "ricardovaste" hat nach einer Anfrage bei Tokina (Japan) folgende Antwort erhalten:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#3019 |
|
Das würd mich aber freuen, wenn Tokina wieder Linsen für das Minolta System anfertigen würde. Da kann man ja nur hoffen
![]() |
![]() |
![]() |
#3020 |
|
AF-Geschwindigkeit
@ sputnik:
Test hin oder her: Ich hatte neulich die Gelegenheit eine 400D mit dem 70-200 4.0 IS USM zu testen: Verfolgungs-AF (oder wie immer der bei Canon heißen mag), Mehrfeldmessung, bewegtes Ziel und gleichzeitig den Zoom schnell hin und her bewegt. Die Kamera hat nicht ein einziges Mal den Fokus verloren, der saß immer. Ich habe es mit der Alpha 700 und dem Sigma 2.8 70-200 unter gleichen Bedingungen probiert -- auch wenn ich die Bilder nun nicht ausgezählt habe, aber das Ergebnis war im Vergleich etwas deprimierend. Viele Grüße Sunrisepoint |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|