![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 | |
|
Zitat:
Ich wollte keinen verletzen oder persönlich angreifen. Sorry, wenn ich so ein Eindruck hinterlassen habe, es war wirklich nicht gewollt. Jeder sollte sein eigenes System mit seinen Vor- und Nachteilen mögen oder auch hassen. Ich wollte damit sagen, dass MS entgegenkommt und etwas einbaut, was vor Jahren gar nicht in Frage käme, z.B. Linux Subsystem, Apple dagegen bleibt eigen Philosophie treu und öffnet sich nicht für neue Kunden. Toi toi toi mit Deiner OP und werd schnell wieder gesund! Gute Besserung!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#293 | |
|
Zitat:
Über das System brauchen wir nicht zu diskutieren. Wer Windows lieber mag, soll es benutzen. Mir reicht es, wenn ich mich in der Firma damit rumärgern muss. Zu Hause kommt mir das nicht auf den Tisch. Geändert von Giovanni (26.12.2020 um 14:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#294 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Das ist es was mir hierzu und auch einigen anderen Kommentare die ich lesen kann einfällt.
![]() |
![]() |
#295 |
|
Wisst Ihr was? Wir machen das jetzt ganz einfach: ich hab mir das SUF an der Oberfläche lange genug angetan. Du hast A-Mount? Alter Schrott. Du hast Apple? Versnobt und Geld versenkt. Du fotografierst was anderes als Vögel, Enkelkinder und Hirsche? Versteh ich nicht, was willst Du uns damit sagen?
Mir reicht es. Seit Jahren lese und ärgere ich mich. In 20% kommt mir mal ein Lächeln beim Lesen, in den anderen 80% kommt mir die Galle, Minimum Kopfschütteln. Ich bin es leid. Wisst ihr, wo dieses Forum wirklich noch miteinander funktioniert? In den PN-Kontakten unterhalb der Threadebene. Da trifft man nette Leute, schreibt sich freundlich an und pflegt Niveau. In den Threads herrschen enge, miteinander bekannte Kreise, die man besser nicht stört, so wie damals beim Ausschluss von stevemark. Leute, die es immer besser wissen und teuer kaufen und wenn man darauf ruhig und besonnen aufmerksam macht, dass es auch anders geht, liest und kommentiert das kein Schwein, die Lust am Konflikt ist viel größer, lieber rennt man dazu, wenn sich eine Prügelei wie früher auf dem Schulhof anbahnt und geilt sich dran auf und brüllt mit. Bitte, hier habt ihr sie. Ich bin so lange dabei und hier nie angekommen, ich konnte ausgleichen, schimpfen, beschwichtigen, Konflikte lösen, mich entschuldigen - egal. Der Grundtrend ist wie oben beschrieben immer der gleiche. Wenn das Mod-Team meint, so sei alles ok - für mich nicht mehr. Vorsatz 2021: Ich ziehe mich jetzt hier raus und überlasse die Diskussionsthreads den kleinkarierten, kurzärmligen Freizeithemden. Man kann mich auf PN-Ebene gerne noch erreichen, hier ist genug. Mir fehlt das weitere Vertrauen darin, dass sich das SUF noch mal ändert. Da werden Threads darüber gestartet, ob das Ende der Kameramarke Nikon bevorsteht ... wie wäre es mal mit ner Aussage darüber, ob in der Sony-Fangemeinde jemals eine Kultur im Miteinander der Marke entstehen wird? Nikon hat wenigstens eine Fotokultur und -geschichte, die Sony immer noch aufbaut. Bei Nikon haben viel die Nutzer dazu beigetragen. Ob das mit einem Forum wie dem hier was bei Sony wird? Avarel: danke für die guten Wünsche, Du warst nur ein Auslöser - sry, nicht böse gemeint. Auf Wiedersehen miteinander, ich werde jetzt gesund und vertiefe mich in meine Fotografie. Da geht’s mir gut. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 | |
|
Zitat:
![]() Dein Rundumschlag ist allerdings nicht besser als das was Du hier kritisierst. ![]() Sorry. ![]()
![]() |
![]() |
#297 |
|
Benötige Empfehlung für Brett vor dem Kopf
![]()
![]() |
#298 |
|
Wie wärs mir Deutscher Eiche?
![]() ![]()
![]() |
#299 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Also, ich habe aus eigener Erfahrung gelernt, nie eine Entscheidung zu treffen, wenn ich verärgert war, aus welchem Grund auch immer. Ich lasse doch nicht meine Emotionen mich zu kontrolieren?... ![]() ![]() ![]() Du reagierst aus deinen Emotionen heraus, nicht weil du es willst, sondern weil du es so empfindest. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#300 |
Themenersteller
|
Hallo Leute!
Also ich finde den Umgang hier im Forum eigentlich ganz nett, ehrlich gesagt. Gerade in letzter Zeit habe ich viele Fragen gestellt, die gar nichts mit Fotografie zu tun haben, z.B. wie man Netzwerkstecker verkabelt, über USVs, Fritzboxen, Switches und ähnliches. Ich habe immer sehr freundliche und sehr geduldige Antworten und Tipps auf meine Fragen bekommen, was mich extrem begeistert hat. Und wo hier über Nikon gesprochen wurde: Ich hatte ja über viele Jahre Nikon Equipment, entsprechend war ich auch in Nikon-Foren unterwegs, und dort war der Ton teilweise sehr schlimm. Es gab da einen sehr schlimmen Typen, der wurde richtig beleidigend, hat einem die Worte im Mund umgedreht, das war teilweise schon nahe an Verleumdung. Die PNs von dem waren teilweise so, dass mir die Worte fehlten. Solche Leute sind mir hier noch nicht begegnet, ich hatte immer das Gefühl, mit Respekt behandelt worden zu sein, sei die Frage auch noch so laienhaft. In dem einen Nikon-Forum habe ich mich zuletzt schon nicht mehr getraut, Fragen zu stellen. Also ich kann die Ansicht von Lightspeed daher eigentlich nicht teilen, bin aber auch noch nicht so lange hier unterwegs. Aber 2 Jahre sind es immerhin auch schon. Wollte ich nur mal loswerden. Viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|