SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2012, 19:59   #291
hanito

Alpha SLT 77

@mrrondi,

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Das ganze Geschwalle ist aus meiner Sicht unnötig, entweder ich will das Teil und hab das Geld dazu oder ich muß es sein lassen. Ich kenn das von Autoverkäufen, einmal die Farbe nicht entsprechend, dann ein Ausstattungsteil usw. Die wenigsten hatten einen A...h in der Hose und kamen zum Punkt, kein Geld dafür.
Ich sags offen, ich habe für die A99 kein Geld.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2012, 20:44   #292
GerdS

@mrrondi

Danke, endlich sind wir auf den Punkt.

Ist übrigens schon eine gute Kamera die A99
(Bei schnellem Sport greife ich dann eben zur A900)

Ich schlage ja einen Pfosten im Garten auch nicht mit dem gleichen Hammer in die Erde wie einen Nagel in die Wand.

Für jede Aufgabe gibt es das passende Werkzeug.
Und bevor man verzweifelt, sollte man sich das passende Werkzeug einfach beschaffen (auch wenn es ein Systemwechsel ist).

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:04   #293
kearny

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Herrliche Diskussion unserer Preisfuchser hier :-)

Mit ner Canon 5DIII muss er leider auch soviel in die Tasche greifen oder mit dem Plastikbomber 6D vorlieb nehmen.
Du hast unterschlagen, dass es auch die 5D Mk2 noch problemlos neu zu kaufen gibt. Canon verkauft den Vorgänger einfach günstiger weiter, wie man es auch schon beim Wechsel von der 40D zur 50D praktiziert hat, während man bei Sony gern mal viele Monate auf das Nachfolgemodell warten muss. Derzeit gibt es die 5D Mk2 für 1777 EUR. Sicherlich keine Mutmaßung, dass sie sich für den Preis (Straßenpreis, leider kein Listenpreis ) im Vergleich zur Alpha99 wie geschnitten Brot verkauft.

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen

Bei schnellem Sport greife ich dann eben zur A900...Für jede Aufgabe gibt es das passende Werkzeug.
Jetzt wird es aber wirklich absurd. Die A900 ist sicher für vieles hervorragend geeignet, aber sicher nicht für Sportfotografie im Sinne von "da bewegt sich etwas".
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:16   #294
GerdS

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Jetzt wird es aber wirklich absurd. Die A900 ist sicher für vieles hervorragend geeignet, aber sicher nicht für Sportfotografie im Sinne von "da bewegt sich etwas".
Das bezog sich auf den Sucher!
Ich komme damit für MEINE!!! Zwecke sehr gut zurecht.

Die ganzen Diskussionen erinnern mich immer wieder an Quartett spielende Kinder:
"Mein Auto verbraucht mehr Liter als deines"
In Anlehnung daran bezeichne ich das, was in dem Forum manchmal läuft, als "Deppenquartett".

Warum?
  • Schon mal ein Foto der z.B. A900 mit ISO 3200 auf 30*45 ausgedruckt und das Rauschen bewertet?
  • Schon mal die Randunschärfen einer "Zeiss" oder sonstigen "Scherbe" auf einem Ausdruck - also ich meine wirklich ein BILD - bewertet? Für mich ist das immer das letzte 0,1%, wenn das BILD überzeugt. Wenn das Bild nicht überzeugt, ist die Schärfe egal.
  • usw...

Viele Grüße
Gerd
Alt 03.12.2012, 21:16   #295
mrrondi

Zitat:
Du hast unterschlagen, dass es auch die 5D Mk2 noch problemlos neu zu kaufen gibt. Canon verkauft den Vorgänger einfach günstiger weiter, wie man es auch schon beim Wechsel von der 40D zur 50D praktiziert hat, während man bei Sony gern mal viele Monate auf das Nachfolgemodell warten muss. Derzeit gibt es die 5D Mk2 für 1777 EUR. Sicherlich keine Mutmaßung, dass sie sich für den Preis (Straßenpreis, leider kein Listenpreis ) im Vergleich zur Alpha99 wie geschnitten Brot verkauft.

Sorry - ich fotografier 10 Autorennen pro Saison und DU willst mir erzählen das des ned mit 900er nicht geht ? Interessant

-> Bild in der Galerie
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2012, 21:33   #296
kearny

Zitat:
Sorry - ich fotografier 10 Autorennen pro Saison und DU willst mir erzählen das des ned mit 900er nicht geht ? Interessant

Freilich kann mal ein Glückstreffer dabei sein, genauso wie es sicherlich bessere Fotos als deines gibt, die vor 25 Jahren sogar ganz ohne AF und analog gemacht wurden.

Dass es für die Action-Sport-Fotografie bessere Werkzeuge als die A900 gibt, ist einfach unstrittig, aber hier auch OT. Zu der Erkenntnis brauche ich keine Autos, die langweilig im Kreis fahren zu fotografieren, dazu reichen mir schon meine spielenden Kinder.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:40   #297
Systemwechsel

Zitat:

-> Bild in der Galerie
Rennwagen von hinten kann jede Handy-Kamera...
- Optical aberrations.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 21:43   #298
GerdS

Zitat:
Freilich kann mal ein Glückstreffer dabei sein..
siehst Du, Sony sorgt dafür, dass die Fotografen glücklich sind

Viele Grüße
Gerd
Alt 03.12.2012, 21:54   #299
mrrondi

Zitat:
Zitat von Systemwechsel Beitrag anzeigen
Rennwagen von hinten kann jede Handy-Kamera...
Billige Provokation eine NIKON Neulings ... Applaus Applaus !!!
Man merkt - es geht deutlich bergab mit deinem NIVEAU.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 22:02   #300
weberhj

Zitat:
Billige Provokation eine NIKON Neulings ... Applaus Applaus !!!
Man merkt - es geht deutlich bergab mit deinem NIVEAU.
Da muss ich leider wiedersprechen, bergab kann da schon lange nichts mehr gehen.

BG
weberhj ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln