![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#291 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#292 |
|
... und Du müsstest iTunes installieren und die Kamera erst bei Apple freischalten lassen. Apple kann selbstverständlich Remote Deine Bilder löschen, wenn die Motive nicht passend sind.
![]() |
#293 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#294 | |
|
Zitat:
![]() Selbiger ist doch sonst dem Nerven nicht so abhold? ![]() Geändert von *mb* (31.07.2011 um 12:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#295 | |
|
Zitat:
http://www.alphamountworld.com/forum...ed/2011-7/7619 Kann man die Gedanken nachvollziehen? Low light Eigenschaften mit 24 Megapixel auf APS-C Sensor, da bin ich gespannt! ERnst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (31.07.2011 um 13:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#296 |
|
Jetzt schimpf doch nicht über den Ernst-Dieter. Mir geht die Speicherkartendiskussion auch auf den Zeiger, zumal alle Argumente schon zum fünften Mal genannt wurden und sich alles im Kreise dreht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#297 | |
|
Zitat:
usch hat dann zwar noch ein paar Details nachgereicht bzw. korrigiert, aber wie es genau funktioniert habe ich immer noch nicht verstanden. Ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache die Bilder die im Endeffekt rauskommen sind gut. Dazu trägt der Fotograf immer noch den bei Weitem größten Anteil bei, selbst bei technisch nicht ganz so perfekten Kameras wie denen über die wir hier orakeln. Bei - einem - Systemwechsel sind natürlich eine paar neue Speicherkarten Pipifax, selbst wenn sie ein paar hundert Euro kosten, das ist klar. Für alle die lieber erst mal bei ihrem System bleiben, und für alle die halt auch bei kleineren Ausgaben überlegen ob sie sinnvoll sind und / oder wirklich sein müssen allerdings nicht. Aber welcher große Hersteller schert sich schon um seine Bestandskunden (naja, außer vielleicht Nikon). Es geht immer nur um die Neukunden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#298 | |
|
Zitat:
Nicht so gut für die Bestandskunden: Wenn besagter Bestandskunde im Falle Nikon mal nicht so gut bei Kasse sein sollte, könnte der Frust gewaltig sein... Da fährt man mit Sony, welche die Bestandskunden sozusagen geerbt haben, gar nicht mal so schlecht. Übrigens hatte Nikon auch mal CF Karten "only". Damals war SD aber auch noch eine Tempobremse vorm Herrn, nicht mit besseren SDHC oder SDXC Karten vergleichbar. Und die Mechanik ist bei SD deutlich unempfindlicher. Mich würde wundern, wenn die D400 noch CF Slots hätte. Halbleiter unterlagen schon immer starkem Preisverfall, und CF ist eigentlich schon länger "out", daher auch unverhältnismäßig teuer. Sorry Leute, aber einem auslaufenden Speicherkartenformat hinterherzujammern ist doch hoffentlich als Witz gemeint. Euer aktueller Laptop hat auch kein Diskettenlaufwerk mehr.
![]() |
![]() |
#299 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#300 | |
|
Zitat:
Den Akku fest verbauen könnte genau dann funktionieren, wenn die Kamera damit - wie bei Apple - außerordentlich hohe Laufzeiten erhält. Wenn die Kamera 2000 Bilder locker durchhält, dann relativiert sich für mich tatsächlich der Nutzen eines Wechselakkus. Wenn die Kamera dann auch noch - wie iPhone, iPad &Co. Trivial durch ein tragbares Akkupack geladen werden kann - sogar beim Betrieb - dann brauche ich nun wirklich keinen klapprigen Deckel und Einsteckakku mehr. Das mit dem Adapter und USB und Aktivierung sind bei Apple mittlerweile passé. Mit iOS 5 setzt Apple voll auf Funksynchronisation und die Geräte müssen nicht in iTunes "aktiviert" werden. Ich rechne sogar damit, dass zukünftige iPhones oder iPads keinerlei physischen Tasten oder Anschlüsse mehr haben. Bezüglich Kameras verschlafen die Hersteller aktuell mehrere Trends: 1) Software ist der Schlüssel 2) Software kann trivial - je nach Anwendungsfall - erweitert werden - auch für Geld 3) Funknetze statt Kabelschmarrn 4) Speicher, Akku usw. Fest verbauen dafür beides schlicht mit vollkommen ausreichender Kapazität ( mehrere Sorgen weniger ) 5) Eine Kamera ist heutzutage nichts anderes als ein Computer @wus Die 8Bit pro Pixel sind lediglich die heruntergerechnete Speichermenge im komprimierten Resultat. Real haben die Pixel im cRAW 11 Bit Auflösung. Der Dynamikumfang ist eine globale Eigenschaft - also eine des Gesamtbildes. Innerhalb sehr kleiner Bereiche erreichen die Sensoren nicht den vollen Dynamikumfang. Der AA-Filter ist einer der Gründe warum dies so ist. Geändert von Neonsquare (01.08.2011 um 01:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|