![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
Nur so ne Idee
![]() 1.) Ist die Kamera vielleicht im Demo-Modus? 2.) Welche Firmware Version ist drauf? Aktuell ist 2.0
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@simplysax: Also die 550 habe ich schon über ein Jahr, neu ist sie also nicht, und ob jetzt vor der Ferienzeit der richtige Moment ist um Wochen oder Monate auf die Cam zu verzichten überlege ich gerade ;-)
Auf der anderen Seite ist mir jetzt auch aufgefallen dass nicht nur SS im Menü grau ist, sondern auch der CMOS wohl schief steht. Jedenfalls ist die Suchermitte nicht mit der Mitte auf dem anschließendem JPG identisch, will heißen etwas diagonal nach rechts unten versetzt oder umgekehrt da die Unterkante des Chips ja bekanntlich die Oberkante des Fotos ist :-) Da ist also doch was an der Mechanik kaputt oder verstellt, so dass ich wohl nicht an einer Reparatur vorbei komme. Normalerweise hat man ja auch 2 Jahre Garantie, ich werde mal morgen im Laden vorbei schauen und fragen wie lange eine Reparatur zur Zeit dauert, sonst warte ich bis zum November wo ich sowieso weniger Fotos mache. Aber ich kann mich echt nicht erinnern rau mit der Cam umgegangen zu sein, also meiner Meinung nach ist SS im Objektiv vielleicht doch besser oder langlebiger ... @XJClaude: 1) Nein 2) auch V2 für 550 ? Geändert von Balkolino (28.07.2011 um 22:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
![]() Zitat:
Unterforum Rund um die Sony SLT Kameras Für die A55V gibt's seit ca 4 Wochen a Firmware Vers. 2.0
![]() |
![]() |
#24 |
|
@Balkolino, frag lieber schnell nach, wegen der Garantie. Sony gibt glaube ich von sich aus nur 1 Jahr Garantie und ich weiß nicht, wie das mit der Gewährleistung über den Händler aussieht.
Bei Apple Produkten hat man da nämlich Pech. 1 Jahr und das war es, sei sei denn man schließt einen Apple Care Plan ab. Falls du also noch gerade in dem Jahr bist, würde ich in den sauren Apfel beissen und die Cam einschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Gewährleistung ist gesetzlich in D immer 2 Jahre. Das kann selbst Apple nicht ändern. Dein Ansprechpartner ist aber immer der Verkäufer, nicht der Hersteller.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
So die Cam ist erst mal weg!
Der Shop ww.hifi.lu war zwar letztes Jahr der billigste (bzg. A550), gibt trotzdem auch immer 2 Jahre Garantie, und (nur) 2-3 Wochen würde die Reparatur schon dauern, so der Verkäufer ! Schaun mer mal, dann sehn mer scho ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
übrigens war die Kamera nach 3-4 Wochen wieder voll funktionsfähig aus der (gratis) Reparatur zurück. Was genau kaputt war konnte man mir zwar nicht mehr mitteilen, aber zumindest gab es auch keinen Streit ob nun Sony oder ich am kaputten SSS Schuld war. So sollte eine Garantie eigentlich immer sein, dann sind auch 4 Wochen nicht zu lange... hiermit 5 Sterne für hifi.lu ;-)
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|