![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Hi,
Ich werde v.a. an einem 16 zöller mit top Montierung fotografieren, da sollte eigentlich nicht viel verwackeln. Also die Erfahrungen von meinen Kollegen in der Sternwarte mit DSLRs seit Jahren haben nie Probleme gezeigt. Es wird auch nicht Haupteinsatzgebiet der Cam sein, von daher werde ich wohl eher auf diese Funktion verzichten. Geändert von x100 (02.02.2011 um 02:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
![]()
So, Hallo zusammen!
wollte euch mal auf dem laufenden halten was es nun geworden ist: Die 450! Zunächst hatte ich eine 500er beim günstigsten Händler des Google Preisvergleichs bestellt .(469€ waren aufgerufen). Über den Händler lässt sich genug negatives im Netz finden (hab ich etwas spät nachgeschaut). Und in der Tat: Mail, es handele sich um ein Demogerät, naja zu dem Preis war ich einverstanden, aber dann kam länger nichts und auch keine Reaktion auf Mails etc. Daraufhin habe ich storniert (zum Glück nicht bezahlt, Nachnahme gewählt.) Naja und jetzt habe ich auf Ebay eine 2 Monate alte 450er mit 18-70 und Tamron 18-200, 2 original Sony Akkus, UV Filter und B&W Skylight Filter für 550€ gekriegt, da konnte ich nicht nein sagen ![]() Danke an euch für die tolle Beratung! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Hallo,
ich habe mich gerade wegen Astrofotografie gegen eine SLT entschieden. Grung: Akkulaufzeit reicht nicht aus um anständige Belichtungsserien mit langen Belichtungszeiten zu erstellen. Der Elektronische Sucher zieht viel Energie aus dem Akku. Der Teilduchlässige Spiegel kann unerwünschte Reflexionen machen, die z.B. Sport und Pressefotografie nie auffallen. Ich rate dir darum zur A450. Der Sensor ist der wie bei der A550, die ich für Astrofotografie nutze. Über den optischen Sucher läßt sich gut das Objekt einstellen. Die Feinfukusierung mache ich via MF-Check-LV mit 7x Vergrößerung. Das geht prima. Der frichgeladene Akku hält die ganze Nacht durch, bei Gesamtbeiltungszeiten von drei Stunden und mehr. Die A700 habe ich vor der A 550 benuzt. Nachteil der A700, kein LV, sonst aber sehr gut. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
danke Wolfgang für diese Einschätzung. Naja, Akkulaufzeit wäre jetzt nicht so das Thema, ein Zweitakku kommt sowieso (bzw war jetzt eh dabei). Klar, bei mehreren Stunden wirds schwierig, da gebe ich dir Recht. Die SLTs an sich hatte ich in der Hand, die haben mir aber vom allgemeinen Handling nicht gefallen (habe große Hände und will was in der Hand haben), habe mich also ganz intuitiv dagegen entschieden.
In dem Sinne, ich freue mich schon auf die 450er, die die nächsten Tage hier eintreffen müsste. Dann kann ich auch endlich den metz 40 mz-2, den ich hier im Forum günstig ergattern konnte, wirklich testen. Geändert von x100 (02.03.2011 um 02:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|