![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
![]()
...das Problem ist, dass Scheibel (Vater und Sohn) ausser Sony/Minolta noch andere Veröffentlichungen produzieren. Bei der Flut von Cams wäre es ein Frefel wenn die ihren guten Namen aufs Spiel setzen würden mit Publikationen im Stile von mit bunten Bildern aufgeblasenen Bedieungsanleitungen - wie man sie am laufenden Band von Elektronik-Verlagen serviert bekommt. Was Scheibels schreiben, haben sie gemessen und getestet ehe sie was in die Welt setzen, und das ist der Unterschied zu anderen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
eBook zur A33/A55
Hallo,
Gary L. Friedman hat das eBook zur A33/A55 fertig und es wird heute oder morgen offiziell zum Download bereit stehen: Zitat:
Ich sitze gerade davor und blätter mal durch. Ein erstes, genaueres Feedback kann ich erst heute Abend geben, denn es sind immerhin 450 Seiten. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Die Friedman-Bücher kosten doch Geld, also darf der Downloadlink auch nicht verbreitet werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]()
Hi!
Ich würde sagen: der Link darf verbreitet werden, da dort auf die Zahlungspflicht hingewiesen wird und der Download erst nach Zahlung erfolgt. Was dem entgegen stehen könnte, wären die Regeln hier im Forum, wenn diese Werbung verbieten. Grüße Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ach den Link meinst du. Also ich denke, der darf verbreitet werden. Ist ja informativ, also spricht nix dagegen. Ich dachte, es sollte der tatsächliche Downloadlink gepostet werden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Meint Joan und wartet drauf dass jemand zuverlässig über dies Buch berichtet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hallo, ich kann zu dem Buch von Frank Exner ein bisschen was genaueres sagen...
Es deckt die allgemeinen Funktionen einer DSLR am Beispiel von Sonys "kleinen" Kameras ab, die sich im Detail nicht sooo riesig unterscheiden. Es geht eher darum sich mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten vertraut zu machen, anstatt genau ein spezielles Modell durchzuarbeiten, daher heißt es auch "Sony Alpha"... Für ein genaues Studium der A55 ist es also nur eingeschränkt zu empfehlen. Zur Vermittlung von eher allgemeinen Grundlagen und Sony-typischen Eigenschaften aber schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Was ich von so einem Buch erwarten würde:
das es mir Wissen über das Handbuch hinaus vermittelt. Sollte mich aber schwer wundern, wenn da auch nur leicht zu ermittelnde Eigenheiten der Kameras wie die Blitzverzögerung oder die Tendenz zu langen Belichtungszeiten im Auto-Modus erwähnt würden.
![]() |
#29 |
|
Eben. Deswegen wundert es mich, warum man ein Buch zur A55 braucht und nicht ein Buch zur Fotografie. Abgesehen von einigen wenigen, wenn auch bedeutsamen Unterschieden fotografiert man doch mit der A55 wie mit jeder anderen Alpha, wenn nicht sogar wie mit jeder anderen DSLR...
![]() |
#30 |
|
Neues Buch erschienen
Moin,
habe gerade gesehen, dass ein neues Buch erschienen ist, was hier noch nicht erwähnt wurde: "David Busch's Sony Alpha SLT-A55/A33 Guide to Digital Photography" Es ist auf Englisch und hat ganze 352 Seiten (über den Umfang von Büchern wurde hier ja auch schon angesprochen) Habe es im Englischen Versandhandel erspäht, wo es seit 04.03. verkauft wird, im deutschen Äquivalient der Firma gibt es dieses seit dem 08.03 (noch nicht auf Lager) Hat irgendwer Erfahrungen mit Büchern von David Busch? Würde mich als A33-Besitzer auch dafür interessieren. Beste Grüße VitaActiva |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|