Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A1 kaputt ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2004, 12:49   #1
driver2

Antwort auf die Frage v. Hotzi welche Symptom meine A1 hatte

Hallo
Bei mir hängte sich die A1 immer auf. Blieb praktisch im Wiedergabemodus hängen. Zugrffslampe leuchtete und ich konnte sie nur noch ausschalten in dem ich den Akkudeckel kurz öffnete. Schickte sie dann nach Bremen und bekam sie nach 14 Tagen zurück, mit dem Hinweis ich solle das MD formartieren. Als dann daß auch nichts brachte habe ich mich auf das MD konzentriert. Habe den Fehler bei Hitachi beschrieben. Mußte die Serien Nr. unter dem Strichcode durchgeben. Besonders die "3-Ziffer/Buchstaben-kombination" rechts neben der Serien Nr. ist wichtig. Da müssen anscheinend bestimmte MD's mit Fehlern behaftet sein. Mein MD lief eigentlich bis Mai Juni einwandfrei (ca.5800 Bilder). Du mußt ja nicht gleich das MD einschicken. Sondern erst mal fragen. Und das kostet ja nichts. Und dann das Zuckerl ein 2GB-MD für 1GB - MD getauscht bekommen zu haben. Was will man mehr. Vielleicht hilft's. Ich bin also mit dem Service sehr zufrieden.
Gruß Klaus
driver2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2004, 13:23   #2
Hotzi

Themenersteller

Hast recht Klaus, das mach ich mal

Danke und Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 13:52   #3
Hotzi

Themenersteller

So die HGST Dödel haben mir geantwortet:

Zitat:
Vielen dank fuer Ihre Email Herr (auch noch falsch geschrieben),

Wenn Du Probleme hast, das MD zu betreiben, dann empfehle ich, die
Datenträger zu formatieren oder die Formatierung am Desktop durchzufuehren.

Mit freundlichen Gruessen

www.hitachigst.com
Kein Deutsch, kein Inhalt, kein Name des Bearbeiters. Wohl klar dass ich von so einer Bude nix wieder kaufe...
Alt 02.08.2004, 21:52   #4
driver2

MD - Drive

Hallo Hotzi
Tut mir ja sehr leid dass da was schief gelaufen ist. Ich habe da zuerst noch die folgende Nr. angerufen "+49 6929 993601" . Da wird man mit Holland weiterverbunden zahlt aber nur Inlandstarif. (Gespräch in deutsch) Der freundliche Mann gab mir eine Bearbeitungs Nr. unter Angabe meiner E-Mail Adresse. Und dann wurde mir die RMA Nr. per E-Mail übermittelt. Ich würde also nicht so schnell die Flinte ins Korn schmeissen. Der ganze Vorgang dauerte etwas mehr als 14Tage. Nur ruhig Blut.
Gruß Klaus
PS: Anlage Hitachi-Support
Europa / Mittlerer Osten / Afrika - Deutsch
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr MEZ.
Das Telefongespraech koennte evtl. zur Qualitätssicherung aufgenommen werden.
Die Helplines sind an deutschen Feiertagen nicht zu erreichen.

Deutschland
+49 6929 993601
driver2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2004, 13:00   #5
Tom

Zitat:
Zitat von Hotzi
So die HGST Dödel haben mir geantwortet:
...
Kein Deutsch, kein Inhalt, kein Name des Bearbeiters. Wohl klar dass ich von so einer Bude nix wieder kaufe...
Da hast Du noch Glück, von Hitachi wenigstens eine Antwort erhalten zu haben.

Mit meinem Microdrive des Herstellers Magicstor hatte ich auch auf mehrmalige Mail-Anfragen nie eine Antwort bekommen.

Beim Anrufversuch bei der deutschen Vertretung war am Telefon ein Chinese, der mit Mühe nur die Fa. Magicstor bestätigen konnte, und sonst immer nur "ja-ja" sagte...

Auch wenn das Teil jetzt funktioniert, brauche ich Dir wohl nicht zu erklären, von welchem Hersteller ich keine Microdrives mehr kaufe...

Tom

PS:
Wenn Du meinst, schlechter geht's nimmer, wirst Du immer wieder eines Besseren belehrt... ;-)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2004, 15:46   #6
Hotzi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom
Wenn Du meinst, schlechter geht's nimmer, wirst Du immer wieder eines Besseren belehrt... ;-)
Hehe, das Gefühl habe ich auch.

gruss

Hotzi
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A1 kaputt ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln