![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
Ich denke, bei allem für und wieder, man darf den Preis nicht ausser acht lassen.
Dass ich monatlich zwischen 40 und 50,- € sparen würde ist doch nicht zu verachten. Dass ich auf der anderen Seite eventuell hin und wieder mal eine Einschränkung hinnehmen muss, da Versatel, Arcor oder wie immer die anderen auch heissen nicht den gleichen Service bieten können wie es der Riese tut, darüber muss ich mir dann im klaren sein. Eigentlich habe ich für mich beschlossen einen günstigeren Anbieter zu wählen, habe aber heute bei einem Telefonat mit Arcor erfahren, dass die Verfügbarkeitsprüfung auf deeren Webseite momentan fehlerhaft ist und Arcor immer noch nicht bei uns verfügbar ist ![]() So ein Mist ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Versatel steigt bzw. übernimmt jetzt in Berlin die Berlicom!
![]() Bin gespannt was die daraus machen werden! Aber eigentlich bin ich der Meinung, die Holländer sollten bei Käse/Tulpen/und Wassertomaten bleiben, das können die, wobei die Wassertomaten dürfen Sie auch gerne selbst verzehren. ![]()
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Zum Thema Arcor: Die Produkte dieser Firma verkaufen sich so gut, dass sie jetzt schon kriminelle Drückerkolonnen durch die Städte schicken, um Verträge zu erpressen: Bei meiner Schwiegermutter war neulich jemand von Arcor. Er hat den Fuss regelrecht in die Tür gestellt und die Geschichte erzählt, dass Arcor jetzt die Telekom übernommen hätte und wenn meine Schwiegermutter noch unter Ihrer alten Rufnummer erreichbar sein wolle, müsse sie eben kurz ein Formular von Arcor unterschreiben... Meine Schwiegermutter hat mich dann angerufen, ich sagte ihr, sie solle dem Herren sagen, er möchte das Formular doch da lassen und es am Folgetage wieder abholen. Das hat er nicht getan, stattdessen wüste Beleidigungen ausgesprochen... Einen Versatel-Mann, der mich am Verkaufsstand in Recklinghausen ansprach fragte ich, ob denn eine selektive Rufnummernsperre von 0190-Nummern bei Versatel möglich sei....dass wüsste er im Moment nicht. Dann wollte ich wissen, ob es so etwas wie die T-net-Box als Anrufbeantworter gäbe und was das koste. Könne er mir im Moment nicht sagen, ob so etwas geplant sei. Schliesslich wollte ich noch wissen ob es richtig sei (wie von meinem Bruder erfahren), dass bei Versatel-DSL am Wochenende wegen Überlastung noch nicht mal die ISDN-Übertragungsgeschwindigkeit erreicht werde. Dazu könne er nichts sagen, sich das aber nicht vorstellen, er sei nur zum Verkauf da. Würdest du zu einer solchen Firma wechseln wegen ein paar Euro? Das ist die schöne neue Anbieterwelt der Telekommunikation... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Hallo Jürgen,
natürlich habe ich auch keinerlei Verständnis für solche Verkaufspraktiken, doch wirst du dies immer und überall wiederfinden, egeal um welches Produkt es sich handelt (vgl. Versicherungen). Es gibt überall schwarze Schafe. Geh´doch mal in einen T-Punkt und frage nach speziellen Dingen. Ich hab´s getan und war erschrocken über die fachliche Inkompetenz zu den eigenen Produkten ![]() Zu der technischen Qualität (Leitungsqualität und Stabilität) kann ich weder bei Versatel noch Arcor eigene Erfahrungen wiedergeben, lediglich aus meinem Umfeld habe ich darüber noch nichts negatives gehört. Gestern habe ich noch meinen Bruder etwas intensiver interviewt (Versatel seit ca. 1/2 Jahr): Keinerlei Leistungseinbrüche oder Ausfälle. Je mehr ich darüber nachdenke, desto wichtiger wird mir das eingesparte Geld: Bei einer Einsparung von ca. 450-500,- € pro Jahr habe ich damit den Aufpreis zu einem Kamerawechsel wieder raus. Ich werde wohl in den nächsten Tagen doch nochmal verschiedene Auskünfte von Versatel-Händlern einholen. Sollte mir jemand meine Fragen zu konkreten Terminen glaubwürdig beantworten können, ist es mir das Rest-Risiko wohl doch wert. Innerlich einig bin ich mir allerdings noch überhaupt nicht. ![]() Vielleicht habe ich ja auch einfach zu wenig Geduld??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Letztlich muss das ja auch jeder selbst entscheiden, ich habe halt (früher) zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Und ich kann auch gut so reden, da ich für meine DSL-Flatrate sowieso nix bezahlen muss ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
40-50 € im Monat sparen? Klasse, nur wenn ich mir den günstigsten Anbieter für meinen Onlinezugang (inkl Telefon und ISDN-XXL) aussuche komme ich im Gegensatz zur T-Com auf eine Einsparung von ca. 12-15 €!
Vielleicht kann ich auch nicht rechnen, andere behaupten allerdings, das ich dieses sogar sehr gut könnte.
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
1.) T-Online (ISDN, DSL-Flat unbegrenzt 768/128 k) = ca. 90-95,- € 2.) Versatel (ISDN, DSL-Flat unbegrenzt 2.048/256 k, 20,- € Gesprächsguthaben monatl.) = 49,- € Ergebnis: 95,- € - 49,- € = 46,- € Ersparnis monatlich, da ich i.d.R. über die 20,- € für Telefongespräche nicht hinauskomme. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich bin nie auf 90€ gekommen!
Rechnung: 1.) T-Online (ISDN-XXL, DSL- Volumenmodel 3GB 768/128 k) da für mich als Privatmann vollkommen ausreichen, = ca. 55- max. 60 €
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|