Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Wieso eine NEX?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2010, 10:18   #21
funtik

Wieso eine NEX?

Na weil in Kuwait z.B. neuerdings das fotografieren mit einer (D)SLR in der Öffentlichkeit verboten ist!

Tolle Kamera einfach...
Passt super zu meiner 700.
Allerdings gibt es viele Situationen, z.B. Makro, wo die 700 jetzt liegen bleibt

Andere Gründe:
- Viel bequemer für Unterwasserfotografie
- Deutlich unauffälliger bei Parties bzw. Feiern
- Neulich beim Wandern/Klettern hätte ich sonst gar keine Kamera dabei gehabt

Ach, warum sollte man jemand anderen überhaupt von der NEX überzeugen wollen?
Da geh ich doch jetzt lieber bei schöner winterlicher Landschaft und Sonne mit der Familie raus und mache Fotos!
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2010, 10:55   #22
S-to-the-d

Ich verstehe das Argument das hier immer auftaucht, "die nex macht mit großen Objektiven keinen Sinn", überhaupt nicht.

Klar ist die Kamera mit einem 18200 Objektiv nicht mehr Hosentaschentauglich, aber ist es eine DSLR mit demselben Objektiv?

Wenn ich einfach eine möglichst kleine Kamera, mit dazu noch sehr guter Abbildungsleistung haben möchte dann ist die Nex mit jedem Objektiv geeignet, weil egal welches Objektiv ich dranschraube ist die Kombination kleiner als eine DSLR.

Beispiel: meine Sony Alpha 230 mit 28-135er Objektiv ist zusammen deutlich größer als die Nex mit 18200.
S-to-the-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 11:07   #23
rolandx1

und es bleibt immernoch die variante nex+pancake eine jackentasche, 2. objektiv andere jacken/...-tasche, ich hab das mit meiner A700 mal probiert, hat irgendwie nicht funktioniert
rolandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 11:15   #24
Polo1400

Wieso eine Nex:

Weil mich das Teil mit dem Pancake einfach interessiert hat und der Bauch gesagt hat: Kaufen!.
Mittlerweile hab ich das Kompaktteil zu schätzen gelernt, der Anwendungsbereich ist halt ein ganz anderer und ich sehe es als willkommene Ergänzung zur 850er.

Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.
Polo1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 11:29   #25
fiefbergen

Zitat:
Zitat von Polo1400 Beitrag anzeigen
...und der Bauch gesagt hat: Kaufen!
Das ist der entscheidende Grund.
Man kann sich jede Entscheidung pro oder contra mit technischen oder sonstigen Gründen zurechtargumentieren, aber ohne Bauchgefühl läuft (bei mir) gar nix.
Alt 27.11.2010, 14:37   #26
ulle300

Wieso eine NEX?

Zitat Polo1400:
"Weil mich das Teil mit dem Pancake einfach interessiert hat und der Bauch gesagt hat: Kaufen!.
Mittlerweile hab ich das Kompaktteil zu schätzen gelernt, der Anwendungsbereich ist halt ein ganz anderer und ich sehe es als willkommene Ergänzung zur ..." A550.

So ist es!

Grüße ulle
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 22:20   #27
Panflam

Weil sie, mit dem 50/1,4 u. entsprechendem Adapter über Zeit-/Blendenautomatik verfügt u. zusammen mit dem hochauflösendem Klappdisplay als Schachtsucher eine handliche u. unauffällige Lowlight/Party/Indoor/Weihnachtsmarkt/Veranstaltungs-Kamera ist. (mit manuellem Fokus natürlich nur für Puristen!)
Außerdem hat sie meine Frau u. meine Tochter weg von der kompaktautomatikknipserei gebracht.
Bei Tele-Aufnahmen u. Sport bevorzuge ich weiterhin meine (analoge) Minolta oder die A450.
Mft bietet auch tolle Kameras u. Objektive, hat aber bei den kleineren Gehäusen kein hochauflösendes Klappdisplay u. High-ISO ist - darf man allen Testberichten glauben - nicht deren Stärke.

Darum eine NEX.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 23:23   #28
oskar13

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit trage ich sie mit dem 16-2,8 in der Jackentasche und das 18-55 in der anderen. Mehr brauchts nicht. Nicht mal den Tragegurt habe ich rum sondern einen kleinen Pendel von meiner alten Dimage F200, damit kann man sie schön am Handgelenk tragen.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Wieso eine NEX?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln