![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Na klar ist MS schneller und zudem auch günstiger als die Sandisk Extreme III SD-Karte, die am ehesten noch mithalten kann. Kann auch nicht nachvollziehen, warum man bei einer SLT oder anderen Sony-Kameras ohne CF auf die langsameren SD-Karten setzt.
8 GB gibt es für ca. 25€ bei Amazon. MS ist deutlich besser und günstiger als sein Ruf. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
Vielleicht weil MS propietär ist?
Mein MS schreibt (in der A900) mit ca 17-18MB/s. Da dürften die SDs nicht wirklich viel schneller sein, selbst die Class10.
![]() |
#23 |
|
Meiner hat 38,99 gekostet, ist allerdings die HX-Ausführung, die theoretisch bis zu 57MB/s schafft.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
@jenss: ja, man kann reinzoom, bevor die rote Lampe ausgeht.
![]() |
![]() |
#25 |
|
Habe aktuell 2 ältere Karten mit meiner A55 im Einsatz:
8 GB SanDisk Ultra 15MB/s, C4 SDHC 16 GB Transcend Class 6 SDHC Habe damit keine Probleme bei Videoclips (FullHD, AVCHD, mehr als 2 Minuten habe ich noch nicht ausprobiert) Bei Serienaufnahmen ist da nach ca. 18 - 20 Bildern Schluss, dann schreibt die Kamera ca. 1 Minute die Daten auf die Karte. Habe RAW + JPG eingestellt und da kommen bei 20 Aufnahmen 40 Files mit ca. 500 MB zusammen (die Kamera kann man allerdings nach ein paar Sekunden wieder benutzen, bis wahrscheinlich der interne Speicher wieder voll ist). 80 EUR für eine 16 GB SanDisk Class 10 Karte wäre mir zu teuer, wenn man mit obigen Einschränkungen leben kann, tun es auch langsamere Karten. Memory Stick würde ich nicht verwenden (ist teurer (?), vor allem hat mein Laptop nur einen SD Kartenleser eingebaut, mein externer Kartenleser kann auch nur SD, weiters kann man SD Karten leichter herborgen, wenn einem Freund mal der Speicherplatz ausgeht). LG, Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
@MichaelN
Und wo sind wir da beim Preis ![]() http://www.amazon.de/Sony-Pro-High-S...9203770&sr=1-2 Übrigens das ist der MS den Sony bei -25 und +85 Einsatz ausschreibt. Also schon das Beste, was man da bekommen kann. Genau deswegen verstehe ich die Aussagen nicht, dass MS zu teuer sei. Bei SD-Karten sehe ich da keinen Preisvorteil. Wer auch andere Sony-Geräte und Kameras nutz, für den macht es eigentlich keinen Sinn SD-Karten zu kaufen. In meiner A700 kann ich auch den MS nutzen, eine SD-Karte nicht ... Geändert von celle (08.11.2010 um 10:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Preislich attraktiv, keine Frage.
![]() |
#28 |
|
Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt...
Ich habe über amazon http://www.amazon.de/gp/product/B001...ef=oss_product gekauft. Angekommen ist bei mir die Karte - ohne den Aufdruck "Extreme III"!? Macht das einen Unterschied in der Leistung des Speicher-Mediums aus, oder fehlt mir jetzt bloß der "Marketing-Aufdruck" auf der Karte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Könnte auch eine Fälschung sein. Direkt von Amazon oder über Marketplace?
![]() |
#30 |
|
Über Marketplace - weil ich ja eine SDHC "Extreme III" haben wollte. Auch wenn es die so scheinbar gar nicht gibt
![]() http://www.sandisk.de/products/dslr/...eme-sdhc-cards Wo findet man da den Begriff "Extreme III"? Tippe ich die Artikelbezeichnung "SDSDX3-016G-E31" bei amazon.de ein, komme ich zu diesem Suchergebnis: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...6G-E31&x=0&y=0 Position 3 habe ich gekauft und sie sieht - hier eingetroffen - aus wie der Artikel, den amazon (Position 1 in den Suchergebnissen) vertreibt. Verwirrend. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|