![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
sorry, dass ich mal wieder eine ganz dumme Frage stelle, aber immer wieder ist vom analogen Eindruck die Rede und den kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin es gewohnt, einen sehr guten und grossen Blendenumfang im Film zu haben, einen eingeschränkten im Dia - mit dafür anderen bekannten Vorteilen. Als ich anfing, mich mit digital zu beschäftigen (vor etwa einem halben Jahr) wurde mir erzählt - und das glaubhaft - der Blenedenumfang läge allenfalls im Dia-Bereich, was mir aber durchaus reichte um es zu probieren und was ich bestätigt fand. Habe ich mich nun in die Irre führen lassen und sehe etwas, was es so nicht gibt, oder wie ist das? Haben D-SLRS's einen Belichtungsspielraum wie analoge SLR's??? Das kann IMO zumindest derzeit physikalisch nicht sein. Was ist die Art, mit (A-)SLR's zu fotografieren? Ich tat/tue es seit vielen Jahren und es hat sich mir nicht erschlossen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Anders uschold hat hier einen Test "Analog gegen Digital" gemacht, siehe besonders Punkt 4a. Dort wird analoger Film mit 7 bis 9 Blendstufen beschrieben, und digitale SLRs mit 8,5 bis 9 Blenden. Nach diesem Test sollten die Digitalen tlw. besser (im Kontrastumfang) sein, als die analogen. HTH
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Re: Was passiert wenn man sich eine DSLR like 10D kauft
Zitat:
![]() ![]() ![]() Und laß Dich von den vielen Meinungen hier nicht beeinflussen: Du bist der Fotograf, Du machst die Bilder, Dir müssen sie gefallen ![]() Zeig doch mal ein aktuelles Vergleichsbild d7i/d10.... Und wie äußern sich die Probleme beim Verwackeln?
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das 90-300 hatte ich auch mal, und das war wirklich keine tolle Qualität. War zwar klein, leicht, schnell und leise, aber die Schärfe des Objektivs war nicht gut. Habe es recht schnell wieder verkauft.
Das mit dem Verwackeln bekommt man nur weg, indem man mit Einbein oder Stativ fotografiert. Ich fotografiere nun schon fast ein Jahr (mit der 300D) und meine Hände sind in dieser Zeit nicht ruhiger geworden... Deshalb freue ich mich sehr auf den IS der A2, die wohl diese Woche bei mir eintrudeln wird. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | ||
|
Zitat:
sieh mal hier.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Danke Crimson,
war einfach und verständlich genug für mich. ![]()
![]() |
#28 |
|
@FotoMatthi
Nach meinen Erfahrung, macht beispielsweise das "billige" 18-55 Bundle Objektiv an der EOS 300D bereits einen sehr guten Eindruck. Den Preisunterschied zu den USM Objektiven macht ja auch nicht unbedingt die Schärfe aus sondern beispielsweise auch die gesamte AF-Steuerung+AF-Geschwindigkeit. Wenn man Abstiche machen kann, ist das doch ok. Die Ansprüche nach oben steigen später sicher noch schnell genug. Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Canon EOS 10D samt 28-135 IS USM und ich kann sagen, der Bildstabilisator ist sein Geld wert. Nur zur Info, in der ColorFoto ist das Objektiv an der 10D "nur" auf ein "befriedigend" gekommen. Für meine derzeitigen Ansprüche ist es jedoch durchaus scharf genug und in Verbindung mit der 10D um Welten besser als alles was ich vorher in der Hand halten durfte. Und die Kamera ist der Hammer, viel Spaß damit. Man denke dabei auch immer an die allgemein gültige Regel: Die oberen 20% der Leistung erkauft man sich mit 80% des Geldes. Brauchst ja nur auf die Preise der L-Serie zu schauen. Und trotzdem werde ich mir nächstes Jahr eines dazukaufen :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo Leon,
willkommen im Forum! Du bist aus DD? Kennst'e schon unseren Stammtisch? Ist einmal im Monat, der nächste am 03.08., Du mußt mal auf einen entsprechenden Thread achten... Da mußt Du mal kommen... ähm, .....Deine d10 intressiert mich ![]() Hast Du die in DD gekauft? Wieviel hast Du "hingelegt"?
![]() |
#30 |
|
@koenigsteiner
Ich war beim letzten Mal bereits kurzfristig eingeladen worden und auch anwesend. Für den August kann ich noch nix verbindlich sagen aber so ich Zeit habe, komme ich bestimmt vorbei. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|