Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erinnerung an unsere Forenregeln
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2010, 12:29   #21
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Sorry, aber die ganze Diskussion geht hier am Thema vorbei.

Jeder User hat mit seiner Anmeldung die Regeln, die für dieses Forum gelten, akzeptiert.
Und genau darum gehts. Ein Rechtschreibfehler ist völlig irrelevant, es geht hier um ganze Beiträge die keinerlei Regeln gehorchen, da es ist dem Userteam unmöglich zu differenzieren bei das i-Zeug die Groß und Kleinschreibung nach den hierzulande üblichen Regeln beherrscht.

Alternativ dazu könnten wir natürlich auch die Regel anwenden daß wir alle Beiträge die nicht den Regeln entsprechen sofort löschen.
Vielleicht wäre das in einigen Fällen garnicht so verkehrt, um Denjenigen, eine wenig auf die Sprünge zu helfen

An anderer Stelle hier, wurde über Smileys gemeckert - Also mir gefallen sie und ich werde sie auch weiterhin verwenden, wer ein Problem mit Smileys hat, braucht das ja nicht zu tun
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2010, 12:36   #22
hpike

Na ja wenn Smileys nicht erwünscht wären , sollte man sie vielleicht auch nicht zur Verfügung stellen . Wobei ich Smileys ganz ok finde . Zumal sie oftmals helfen aufzuklären , wie ein Posting gemeint ist .
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:39   #23
klaeuser

Zitat:
...

Alternativ dazu könnten wir natürlich auch die Regel anwenden daß wir alle Beiträge die nicht den Regeln entsprechen sofort löschen.
Wenn sich Leute nicht belehren lassen, dann kann ich dem nur zustimmen.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:43   #24
dey

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja wenn Smileys nicht erwünscht wären , sollte man sie vielleicht auch nicht zur Verfügung stellen . Wobei ich Smileys ganz ok finde . Zumal sie oftmals helfen aufzuklären , wie ein Posting gemeint ist .
Servus,
das mit den Smileys ist meine Meinung und nicht repräsensativ. Sola dosis facit venerum!

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 12:48   #25
hpike

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Sola dosis facit venerum!bydey
Das stimmt natürlich , aber mein Posting war auch nur ganz allgemein gemeint und hatte nicht wirklich etwas mit deinem Posting zu tun
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.08.2010, 12:52   #26
RainerV

Wenn ich die Generation meiner Großeltern anschaue, dann war die deutlich anders geprägt als die meiner Eltern und die wiederum anders als meine. Und die Jüngeren nehmen wiederum Worte in den Mund, die wir nicht kannten, oder die eine ganz andere Bedeutung hatten.

Es ist einfach nur höflich, diese unterschiedliche Prägung zu akzeptieren und zu achten.

Die Forenregeln dienen dazu, eine einheitliche Sprache zu finden, die allen gerecht wird. Und da ist die Norm "Deutsche Rechtschreibung" einfach die einzig sinnvolle gemeinsame Basis. Da wird nichts Unanständiges gefordert.

Keiner hat ein Problem damit, wenn jemand es einfach nicht besser kann, darum gehts nicht. Es geht um die, die könnten, aber nicht wollen.

Rainer
Alt 10.08.2010, 13:20   #27
Tom

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Eh alder, völliger Blödfug, den du da schwafelst.
Frei nach Kaya Yanars Sprachschule für junge Migranten hat ein korrekter deutscher Satz mit
"Eh alder" anzufangen und mit "bist Du schw** oda was?!" zu enden.

Davon abgesehen, halte ich eine halbwegs korrekte Schreibweise hier im Forum (und auch sonst) für sehr hilfreich, da sich so die Beiträge einfach besser lesen lassen, als solche in kompletter Kleinschrift und ohne Punkt und Komma.

Auch ein gelegentlich eingesetzter Absatz kann machmal von Vorteil sein.

Nur übertreiben sollte man es mit dem Streben nach Korrektheit nicht, denn jeder macht auch mal Fehler...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 14:21   #28
Dicker Daumen

Ich verfolge nun diesen Beitrag von Anfang an und mir treibt's die Tränen in die Augen ... !
Angesprochen ist doch ausschließlich die durchgängige Kleinschreibung und hier kommen wir von Bismarck zu den Preiselbeeren!
Ich denke, dass der Verfasser eines Beitrags möchte, dass dieser auch gelesen wird.
Und da gebietet es neben der Höflichkeit auch die Aussagekraft durch Groß-/Kleinschreibung zu nutzen.

So nebenbei - Schreibt doch mal bestimmte Worte in folgendem Satz einmal mit Groß-, u. einmal mit Kleinbuchstaben: Keiner hilft den armen vögeln.

Jetzt hackt mal schön auf mir 'rum!

Geändert von Dicker Daumen (10.08.2010 um 15:36 Uhr)
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2010, 14:53   #29
Dana

Zitat:
Ein Rechtschreibfehler ist völlig irrelevant, es geht hier um ganze Beiträge die keinerlei Regeln gehorchen, da es ist dem Userteam unmöglich zu differenzieren bei das i-Zeug die Groß und Kleinschreibung nach den hierzulande üblichen Regeln beherrscht.

Du sprichst es hier doch schon deutlich an.
Das Thema des fehlenden Respekts, wenn einer, der es KÖNNTE, immer nur klein schreibt, hatten wir ja öfter schon. Ihr habt in den Forenregeln sehr deutlich gemacht, wie es hier zu laufen hat.

Ich würde den betreffenden User anschreiben und ihn freundlich auffordern, ordentlich zu schreiben. Wenn dann kommt: "sorry, bin heute und morgen noch am Iphone, geht kaum anders! Bitte warten!", kann man ja Verständnis zeigen. Wenn kommt: "ey, wasbistn du für einer????" weiß man ja gleich, mit welchem Typ User man es hier zu tun hat.

Und dann gilt eben: schreibe klein, schreibe Blocksatz, schere dich nicht um andere = Zweiwochenbann etcpp. Bei Löschung jedes Beitrages ist das für euch nur zu viel Arbeit.

Allerdings müsst ihr dann wirklich gut gucken, warum die Fehler gemacht werden - daher wäre für mich eine PN wichtig, um das zu klären, sonst gibt es schnell super Ärger.

Es ist euer Board, es sind die geltenden Regeln. Wer sich nicht dran hält, muss die Konsequenzen eben tragen, fertig.
Alt 10.08.2010, 15:15   #30
come_paglia

Zitat:
[...], da es ist dem Userteam unmöglich zu differenzieren bei das i-Zeug die Groß und Kleinschreibung nach den hierzulande üblichen Regeln beherrscht.
Bitte wie meinen?

Hella
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erinnerung an unsere Forenregeln

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln