![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich habe das auch mal überlegt, eine E-3 für bestimmte Anwendungen zu nutzen.
In der Bucht habe ich dann über Olympus ein Set ersteigert. Ganz am Anfang hatte ich ja mal die E-330, bevor ich mir die Minolta D7D zugelegt habe, so dass mir OLY nicht ganz fremd war. Trotzdem habe ich gemerkt, dass ich keine Lust habe, dauernd zwischen 2 Systemen zu wechseln - das kann anderen anders gehen! ![]() Als dann das 12-60mm sich noch als defekt herausstellte, ging der ganze OLY-Kram zurück! So kann man auch Enstcheidungen treffen... ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
eine e-520 und ein Sigma 150 f2,8 für zusammen etwa 650 Euro (beides gebraucht) Das kann ich im Moment mit den beiden Olykitobjektiven und dem Sony 100er Makro finanzieren. Wenn dann die a750 irgendwann zu erschwinglichen Preisen zu haben ist werde ich wohl zurückwechseln und mir dann ein Tamron 180mm f3,5 dafür besorgen. Oder ein hauseigenes Telemakro von Sony...sofern es bis dahin eins geben wird. Beim Verkauf der e-520 und dem 150er Sigma wird sich der Verlsut sehr in Grenzen halten denk ich mal. Ja so sieht der Plan aus... ![]() Ach ja, ich hab gestern noch mit dem 50-150 ein bisschen im Nahbereich herumprobiert und dann mit DxO entwickelt, die Ergebnisse sind wirklich schön ![]() Und die Olympus Kitobjektive sind schon fein, vor allem dreht beim 14-42er die Frontlinse nicht mit. Da können sich die anderen Hersteller ruhig mal ein Beispiel dran nehmen.
![]() |
![]() |
#23 |
|
Reinhold,
kann ich schon verstehen. Heuer mache ich bsiher, wenn es geht, alles nur mit ISO100 und ohne Stativschelle und SVA stelle ich es mir auch schwierig vor. Wenn du gerne experimentierst, nur zu! ![]() ![]() Ansonsten ist auch eine A100 + eine Stativschelle fürs 100er - es gibt da wohl eine Schelle, die auch für Canon-Linsen passt - sicher nicht verkehrt! ![]() ![]()
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hab jetzt beide Olykitobjektive verkauft...die e-520 hat mich jetzt im Endeffekt 110 Euro gekostet ![]() ![]() Freu mich schon auf das Sigma 150mm f2,8 ![]() ![]() Jetzt liegts eben an Sony, ob ich für den Makrobereich nochmal zurückkomme ![]() Mit einer anständigen a750 und einem 200er Zeiss oder G Makro könnte es klappen ![]()
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|