![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
@alberich:
Nein, das RAW bleibt ja immer noch vorhanden, die guten 16Bit-TIFFs auch. Die 8Bit-JPG-Konversionen sind ja nur das zur Anzeige/Betrachtung gedachte Format, dass von jedem System verstanden wird. Aber auch da mag ich keine verlustbehaftete Kompression, die Artefakte erzeugt. Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Gut, wenn man das braucht. Mit fiele jetzt kein Grund dafür ein. Wenn ich meine Bilder betrachte guck ich mir die Master an. Fertig. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ne Anschlussfrage:
Raw Therapee bietet doch das Speichern einer (aus dem Raw entwickelten) Tif-Datei in 24bit, aber auch in 48 bit an? Wozu dient das Speichern in der 48bit-Version bzw wozu könnte es dienen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hi Rainer.
Das war ein Misverständnis!!! Ich hatte deinen Beitrag gelesen und auch verstanden. Das war ein Zitat aus der Jogis Jungs-Comedy von SWR3. Sorrydanke bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Da in den Raws pro Pixel bei den Alphas jeweils ein 12-Bit Wert abgespeichert wird, heißt das, das man bei 8(24)Bit beim Abspeichern Information verliert, bei 16(48) Bit hingegen nicht. Bedeutung hat das vor allem dann, wenn man die Tifs nachher noch deutlich nachbearbeiten will, insbesondere wenn man die Schatten noch deutlich aufhellen will. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Danke für den Link. Früher habe ich - als "Rand"-SWF3ler - ja häufig SWF3 gehört, seit der Fusion mit dem SDR nicht mehr so häufig. Daher kenne ich das halt nicht. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zumal Augsburg ja eher SDR3-Land war, oder? bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Wir bekamen hier immer beides. SWF und SDR und noch dazu Schweiz und Österreich. Wir sind ja auch nicht Württembergisch-Schwaben, sondern Bayrisch-Schwaben, das ist ein gaaaaanz wichtiger Unterschied, sagen jedenfalls die bayrischen Schwaben, denen ich aber nicht zuzurechnen bin. Im "Streit" Württemberg-Baden sind wir neutral. Und auch den SWR bekommen wir hier gerade noch, 20 Kilometer östlich ist Schluß, aber irgendwie höre ich SWR3 nur noch selten. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
edit:
Falsches Fenster erwischt, sorry ![]()
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer" Hägar der Schreckliche Geändert von lüni (06.07.2010 um 17:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|