![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
@ Dat Ei !
Wenn Du meinst wegen des Schreibfehlers, Ich hann jesaht: Der Sproch nit der Schreff. (Kölsch ist keine Sprache, sondern eine angeborene Kehlkopfverformung) Gruß HANS |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Wer "Kölsche" falsch schreibt, wird mit 3 Monaten Kölsch-Entzug bestraft. Im Wiederholungsfall droht die Abschiebung in die verbotene Stadt...
![]() Dat Ei
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Hier ist ja wat los
![]() ![]() Ich schreib dann mal die Interessentenliste fort: 1. ManniC (Nr. 1 nur wg. numerischer Reihenfolge, nicht als Hahn ) 2. Karin (zunächst einmalig) 3. Computer-Maus (bekommt GPS-Koordinaten) 4. Grisabel (mit Rippenstoß ab Mitte August) 5. Man (mit angefangener A1) 6. Hansauweiler (als eingeborenes Kölsch) 7. ......... Zitat:
hat's dich erwischt? Abschiebung nach München? Das tut mir aber traurich für dich ![]() @Ute, Peter: Vielleicht kriegen wir ja Donnerstag was Spontanes hin, ich versuche bis dahin wieder zurück zu sein (ohne größenverstellbare Kinder ![]()
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
weiss ich auch nicht ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#29 |
|
Hallo Peter,
16.30 Uhr klingt gut ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Unbedingt solltet Ihr in den Kölner Dom, dort sind derzeit wg. eines Chorfestes alle Bänke ausgebaut (erstmals seit 1945 oder sogar 1880). Laut KStA muß die Raumwirkung beeindruckend sein.
Fotografieren im Dom ist eigentlich verboten, Fritzchen und/oder Wallo sind schon mal rausgeflogen. Zum Treffen der Niedrrheiner in Köln hatte ich den Domprobst angemailt (googel) und um eine Erlaubnis für private Aufnahmen im Rahmen eines Fototreffens gebeten. Die habe ich problemlos bekommen. Beim Fotografieren mußten wir die Domschweizer ca. 20 mal auf diese Genehmigung hinweisen und sie einmal sogar vorzeigen. LG, Jan P.S.: Ich kann Do. Abend vermutlich nicht oder nur sehr spät, vielleicht mailt mir einer der Teilnehmer freundlicherweise eine Handynummer, falls ich mich doch noch auf den Weg machen kann und will. P.P.S.: Beeilt Euch mit dem Dombesuch, die UNESCO hat ihn auf die rote Liste gefährdeter Kulterdenkmäler gesetzt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|