![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Hi Jochen, das SONY SAL-55200-2 SAM liegt "sanfter" in der Hand & der Autofocus läuft geschmeidiger (evtl. etwas schneller?). Ausserdem hat dieses SONY Objektiv einen Filterdurchmesser von 55mm, was zu meinen anderen SONY's passt (Tamron hat 52mm). Optisch dürften beide aber ziemlich gleich sein, aber beide gut! LG Peter
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wie schon gesagt hab ich mich da wohl mit den Fotos geirrt, da ich mein Tamron ja erst morgen in Händen halten werde. Hat sonst noch jemand einen Tipp zum Thema? Aber wie das Wetter so aussieht wird das am Samstag eher weniger was werden ![]() Gruß Tom |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Aber was ist wenn man Fischer ist. ![]() Grüsse Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wie meinste das mit dem Fischer ?? Angler ?? bin ich auch ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ja, der Preis der aktuellen Objektive ist sehr hoch, denoch gerechtfertigt.
Bei mir kommt darum nur Minolta ins Haus ![]() Angeln tu ich nicht ![]() ![]() Zum Tread. Fokuslimiter hin oder her. 200 mm Brennweite sind für den Zoo eher knapp bemessen. Mein Tipp. Mal bei den Minoltalinsen schauen. Das 75-300 Ofenrohr und das Minolta 100-300 APO sind sehr gute und preiswerte Linsen. Fokuslimiter haben sie beide inkl. Entfernungsskala. Grüsse Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Stimmt , 200 mm sind auch im Zoo eher sehr knapp . Das merkste spätestens beim ersten Zoobesuch . Wobei , wenn es eine Vollformalinse ist , liegste ja auch gleich bei 300mm wenn du nicht grad ne 850 oder 900 benutzt
![]()
![]() |
#28 |
|
Ich meine 200mm an Crop.(Ob die Linse Crop ist oder Vollformat macht keinen Unterschied). Die Kamera bringt ja den Faktor. An einer Vollformatkamera sieht die Sache dann noch etwas kostspieliger aus. Da brauchst du mindestens 450mm um einen Blumentopf zu gewinnen.
Jetzt bitte keine Diskusionen über die 24 Miliarden Pixel wo man Ausschnitte anfertigt, beschneidet oder sonst irgendwie freistellt. ![]() Besten Dank ![]() Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Hast recht , genau das meinte ich ![]() Pixeldiskussionen wirste mit mir nicht erleben , das einzigste was mich das tut , ist " nerven " !! ![]() Vielleicht liege ich da ja falsch , aber ist es nicht so das wenn du ein Crop Objektiv benutzt du dann auch nur die tatsächlichen 200 mm hast ?? bzw. wenn du ein Vollformat an Crop hast wirds zum 300er ??
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (17.06.2010 um 21:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Aus dem Sigma Katalog:
Grundsätzliches zu Objektiven Bildwinkel Durch die Brennweite wird bestimmt, welcher Teil der Umgebung auf den Film projiziert wird. Der Bildwinkel gibt an, wie groß dieser Teil ist und wird in "Grad" ausgedrückt. Auf unserer Web-Site wird stets der Bildwinkel für die Diagonale eines 24x36mm Negativs oder Dias angegeben. Bei länger werdender Brennweite wird der Bildwinkel kleiner und das Motiv wird größer abgebildet. Grüsse Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|