![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Und zwar deshalb, weil Du eben nicht "rumgespielt" hast. Du hast - wenn Du die Voreinstellungen der Programme verwendet hast - unterschiedlichste Tonwertkurven, die gerade im Schattenbereich extremen Einfluß aufs Rauschen haben, verglichen, Du hast unterschiedlichsten Schärfungen, die in der Voreinstellung noch dazu für High-ISO völlig unbrauchbar sind (Schärfung in der Regel dann komplett aus!!), und einen verheerenden Eindruck auf das Rauschen haben, miteinander verglichen. Und Du hast völlig unterschiedliche Entrauschungsalgorithmen, die in den Voreinstellungen ebenfalls dramatisch Details vernichten (auch bei Neat Image ist das so!), miteinander verglichen. Deine Ergebnisse sind somit ein reines Zufallsprodukt. Und gut sehen sie - bitte nicht böse sein deswegen - auch nicht aus. Aber grundsätzlich ist es natürlich so, daß man mit einem guten(!) Rawkonverter - und bei High-ISO ist der "alte" ACR leider alles andere als gut - und einem guten Entrauschspezialisten, deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen sind, wie mit den meisten Rawkonverter-Entrauschroutinen. Aber das erfordert dann auch, daß man sich entsprechend Mühe gibt, sich den richtigen Workflow anschaut, und gezielt arbeitet. Und viel lernt, denn einfach ist das nicht. Wie immer im Leben, Übung macht den Meister. Mit den Voreinstellungen der Programme kann man das gleich vergessen. Rainer Geändert von RainerV (25.07.2010 um 23:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() Kann man durchaus auf A4 drucken würd ich sagen. Zudem bitte nicht nur kritisieren, wenn dann bitte konstruktive Kritik, ab welcher ACR Version wirds besser und was ist der Königsweg für den Entrauscher von heute? ![]() Geändert von Sp4cemarine (25.07.2010 um 23:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Ich wundere mich nur, daß wir hier noch immer auf Seite drei sind und nicht schon wieder auf Seite 184. Sollte endlich, endlich, endlich das Verständnis in die Köpfe eingedrungen sein, daß gut belichtete Bilder von Haus aus weniger rauschen als Bilder beim selben ISO, die man bis zum umfallen pushen muß, damit sie brauchbar aussehen ? Und daß der Königsweg einfach eine korrekte Belichtung ist, um zu guten Bildern zu kommen ? Dann mach ich doch glatt einen kleinen Luftsprung ![]() LG, Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich fürchte, werter Rainer, daß Du mit beiden Füßen fest auf dem Boden bleiben mußt.
![]() Gruß: Joachim
![]() |
#27 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Dennoch danke für den Link. Und zu dank teste ich ein MRW für euch. [Edit] und schon erledigt: MRW wird nicht unterstützt?! bydey Geändert von dey (27.07.2010 um 09:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
ein bisschen blöd finde ich das ganze schon: sony hat jetzt nen guten rawconverter für unsere alphas der das rauschen gut im griff hat. aber mir fehlen die ganzen anderen regler aus lightroom. und beides zu nutzen geht ja schlecht :/
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|