![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
http://shop.heinigerag.ch/de/product...-photoshop-cs4 Ich habe meinen PS auch dort - und manches mehr - gekauft. Renato Geändert von oywind (04.04.2010 um 09:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mach nicht lange rum, finde heraus welche Version Du brauchst und kauf online bei Adobe.
Eventuell kannst Du bei eBay eine günstige Upgradeberechtigte Vorversion erwerben und somit ein Upgrade auf die neueste Version machen ![]()
![]() |
#23 |
|
Hallo
nein Einschränkungen gibt es an sich im Programm Umpfang nicht. (Zumindest sind mir keinne bekannt) Die einzige Einschränkung ist, dass Du sie nicht kommerziell Verwenden darfst und Du keine Updates auf neuere Versionen kaufen kannst . (z.B cs3 -> cs 5 ) Updates von 4.0 auf 4.1 bekommst Du aber meines wissens schon. Neuere Versionen muss man sich wieder neu kaufen. Wenn Du an eine CS 3 sehr günstig kommst ist es schon Ok. Ich habe aber nicht wirklich eine Version so günstige gefunden, dass es sich groß lohn. Und das höchst Vertrauen hab ich einfach nicht in die Bucht und Co was Originalversionen angeht. Hab von 2 Leuten schon gehört die da böse auf die Schnauze gefalen sind. Wie gesagt legal und ein bisschen günstiger ist sich PSE - ich glaube ab 4 - zu holen und dann auf ein CS Upzudaten. (Achtung aber nicht jede PSE Versin ist auch Updateberechtigt. Meistens die nicht die bei Scanner oder Kamera dabei waren. Gruß alex
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Schüler und Studentenversionen sind nicht Upgradefähig. Gruß Kurt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hmmm, na zwischen DD und Frankfurt liegt ja noch n bissl Wolfsgebiet...
![]() Ein kleiner Nachtrag noch. Nach allem was man hört, stampft Adobe das VHS Programm mit der CS5 ein. Sprich, es wird trotz VHS-Kursen aller Vorraussicht nach keine so extrem verbilligten Versionen geben. Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
mit meinem "Fast-Nachbarn" war der Kollege viadricus (Frank) gemeint, der auch in FF wohnt... ![]() ...aber die Strecke durch das Wolfsgebiet werde ich in einer Woche durchqueren müssen... ![]()
![]() |
![]() |
#28 |
|
Welche Version?
Die aktuelle Version ist CS4, und da braucht man nur die Standard Version (die extended Version ist hauptsächlich für 3-D Anwendungen).
Cs3 ist eine alte Version, welche fast gleich viel kostet wie CS4. Also nicht unbedingt ratsam zu kaufen. Übrigens: CS5 soll noch heuer erscheinen. Vielleicht doch darauf warten, um die aktuellste Version zu bekommen? LG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Die einzige mir bekannte Einschränkung ist, das du es nicht gewerblich benutzen darfst. Sprich, die Bilder, die damit bearbeitet worden sind nicht verkaufen darfst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Mein Tipp: Starte mit PSE8, nimm Elements+ (Plus) u. SmartCurve [beide zus. ca. 20,00€), dann hast Du eine astreine Basis u. fast den Komfort von CS4.
Wenn Du dann erkennst, dass Du alle Möglichkeiten ausgereizt hast u. noch tiefer einsteigen möchtest, kannst Du Dich immer noch in einen VHS-Fotokurs einschreiben u. die Studenten-Version kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|