Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Photoshop CS4 wo kaufen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2010, 09:34   #21
oywind

Zitat:
Zitat von Alphafetisch Beitrag anzeigen
Da ich in der Schweiz wohne, spreche ich in erster Linie die Schweizer Forenmitglieder an.
Wer kann mir genau auskunft geben ?

Gruss aus der Schweiz
René
Schau mal hier, René, viel günstiger wirst du eine originalverpackte Vollversion nicht bekommen! Aber etwas Englisch sollte man schon können:

http://shop.heinigerag.ch/de/product...-photoshop-cs4

Ich habe meinen PS auch dort - und manches mehr - gekauft.

Renato

Geändert von oywind (04.04.2010 um 09:39 Uhr)
oywind ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2010, 09:38   #22
ViewPix

Mach nicht lange rum, finde heraus welche Version Du brauchst und kauf online bei Adobe.

Eventuell kannst Du bei eBay eine günstige Upgradeberechtigte Vorversion erwerben und somit ein Upgrade auf die neueste Version machen
Alt 04.04.2010, 10:10   #23
spacefront

Hallo

nein Einschränkungen gibt es an sich im Programm Umpfang nicht. (Zumindest sind mir keinne bekannt) Die einzige Einschränkung ist, dass Du sie nicht kommerziell Verwenden darfst und Du keine Updates auf neuere Versionen kaufen kannst . (z.B cs3 -> cs 5 ) Updates von 4.0 auf 4.1 bekommst Du aber meines wissens schon. Neuere Versionen muss man sich wieder neu kaufen.

Wenn Du an eine CS 3 sehr günstig kommst ist es schon Ok. Ich habe aber nicht wirklich eine Version so günstige gefunden, dass es sich groß lohn. Und das höchst Vertrauen hab ich einfach nicht in die Bucht und Co was Originalversionen angeht. Hab von 2 Leuten schon gehört die da böse auf die Schnauze gefalen sind.
Wie gesagt legal und ein bisschen günstiger ist sich PSE - ich glaube ab 4 - zu holen und dann auf ein CS Upzudaten. (Achtung aber nicht jede PSE Versin ist auch Updateberechtigt. Meistens die nicht die bei Scanner oder Kamera dabei waren.

Gruß
alex
Alt 04.04.2010, 10:15   #24
KurtH

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Einmal abgesehen von den Schüler-, Studentenversionen (Sind die eigentlich in irgend einer Art eingeschränkt?),
könnte es sich eventuell rechnen CS3 zu nehmen und dann bei erscheinen auf CS5 einen Upgrade zu nehmen.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

Schüler und Studentenversionen sind nicht Upgradefähig.

Gruß
Kurt
KurtH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 21:59   #25
Backbone

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Guten Morgen Frank,

ich Antworte dann mal meinem "Fast-Nachbarn"...
Hmmm, na zwischen DD und Frankfurt liegt ja noch n bissl Wolfsgebiet...

Ein kleiner Nachtrag noch. Nach allem was man hört, stampft Adobe das VHS Programm mit der CS5 ein. Sprich, es wird trotz VHS-Kursen aller Vorraussicht nach keine so extrem verbilligten Versionen geben.

Backbone
Alt 06.04.2010, 23:49   #26
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen

Ein kleiner Nachtrag noch. Nach allem was man hört, stampft Adobe das VHS Programm mit der CS5 ein. Sprich, es wird trotz VHS-Kursen aller Vorraussicht nach keine so extrem verbilligten Versionen geben.

Backbone
Echt? Das wäre für viele Hobby-Fotografen natürlich ein herber Schlag...
Alt 07.04.2010, 06:12   #27
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Backbone Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Guten Morgen Frank,

ich Antworte dann mal meinem "Fast-Nachbarn"...
Guten Morgen,

mit meinem "Fast-Nachbarn" war der Kollege viadricus (Frank) gemeint, der auch in FF wohnt...

...aber die Strecke durch das Wolfsgebiet werde ich in einer Woche durchqueren müssen... ...sind ja Einfach nur rd.190 km...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:36   #28
Peter H

Welche Version?

Die aktuelle Version ist CS4, und da braucht man nur die Standard Version (die extended Version ist hauptsächlich für 3-D Anwendungen).
Cs3 ist eine alte Version, welche fast gleich viel kostet wie CS4. Also nicht unbedingt ratsam zu kaufen.

Übrigens: CS5 soll noch heuer erscheinen. Vielleicht doch darauf warten, um die aktuellste Version zu bekommen?

LG Peter
Peter H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 08:45   #29
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Einmal abgesehen von den Schüler-, Studentenversionen (Sind die eigentlich in irgend einer Art eingeschränkt?),
könnte es sich eventuell rechnen CS3 zu nehmen und dann bei erscheinen auf CS5 einen Upgrade zu nehmen.

Gruß
Thomas
Die einzige mir bekannte Einschränkung ist, das du es nicht gewerblich benutzen darfst. Sprich, die Bilder, die damit bearbeitet worden sind nicht verkaufen darfst.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 23:19   #30
Dicker Daumen

Mein Tipp: Starte mit PSE8, nimm Elements+ (Plus) u. SmartCurve [beide zus. ca. 20,00€), dann hast Du eine astreine Basis u. fast den Komfort von CS4.
Wenn Du dann erkennst, dass Du alle Möglichkeiten ausgereizt hast u. noch tiefer einsteigen möchtest, kannst Du Dich immer noch in einen VHS-Fotokurs einschreiben u. die Studenten-Version kaufen.
Dicker Daumen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Photoshop CS4 wo kaufen ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln