![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber so wie ich das hier verstanden habe geht es nicht um das horizontale oder vertikal Spiel sondern um das Radiale, sprich wieviel sich das Objektiv nach dem verriegeln mit dem Gehäuse noch bewegen lässt. Gruß Bernd
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen... (O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing) www.bernd-pfefferle.de |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#23 | |
|
mein Reden:
Zitat:
Andersrum, wenn man am Objektiv dreht ist zwar das Spiel gleich groß aber der Winkel nur halb so groß daher fällt das eben mit der Statvschelle so mächtig auf. Aber wie gesagt, selbst wenn es 4mm aussen wäre würde innen am Anschluß immer noch 1,2mm über bleiben. Gruß Bernd
..Pflicht ist Feigheit. Nichts bringt die Kapitulation vor dem Abenteuer Leben hässlicher an den Tag als die Behauptung, seine Pflicht tun zu müßen... (O´Conner im Roman "Lautlos" von F.Schätzing) www.bernd-pfefferle.de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich hatte vor einigen Tagen bei einem Pressetermin am Flughafen mal wieder das Vergnügen. Anfangs ging alles gut, bis ich das erste Mal ins Hochformat schwenkte. Ab da dann immer wieder mal Blockade, da kein Objektiv erkannt wurde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Die sind auch gar nicht möglich, denn am Kamerabajonett sitzt ein Arretierungsstift mit 2,5 mm Durchmesser. Dieser Stift rastet im Objektivbajonett in der Bohrung am "roten Punkt" ein, diese Bohrung hat mit Messschieber gemessen etwa 2,6 mm Durchmesser. Nun habe ich kein Tamron-Objektiv, aber so unpräzise kann Tamron wohl kaum fertigen.
![]() Und die genannten 3-4 mm würden außerdem wohl dazu führen, dass sogar der AF-Antrieb mechanisch getrennt würde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|